0049(0)75227892671

Löwen

Die Bergbrennerei Löwen im Bregenzerwald

Fast ist es, als wäre die Zeit stehen geblieben. Ganz im Westen Österreichs, in den Vorarlberger Alpen, werden in der Bergbrennerei Löwen Schnäpse und Liköre aus Kräutern und Früchten der Region gebrannt. Hier wird die Tradition des bäuerlichen Brennens noch ernst genommen. Nur lokale Produkte, keinerlei chemischer Firlefanz und viel Zeit zum Reifen: Das sind die Zutaten, aus denen bei Löwen erstklassige Edelbrände, Schnäpse, Kräuter und Liköre entstehen. Erfahren Sie mehr über die Bergbrennerei Löwen...weiterlesen

Top Spirituosen Angebote aus der Bergbrennerei Löwen:

Kategorien
Filter

Artikel 1 bis 15 von 114 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 15 von 114 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Löwen ist spezialisiert auf heimische Kräuter- und Obstbrände

Im Alpenraum blickt man auf eine lange Tradition heimischer Kräuterschnäpse und –liköre zurück. Rezepten, die in bäuerlichen Brennereien von Generation zu Generation weitergegeben wurden, begegnet man hier noch mit Respekt. Diese Tradition ist es, die in der Bergbrennerei Löwen bis heute aus Überzeugung und mit viel Leidenschaft gepflegt wird. Typische „Stamperl“ aus den Alpen und ausgefallene, aber der eigenen Geschichte verpflichtete Neukreationen sind das Markenzeichen von Löwen. 

Best of Vorarlberg: Bergheuschnaps und Honig Enzian von Löwen

Neben dem klaren Löwen Kräuter, einem Klassiker der Region, gehören vor allem der urige Bergheuschnaps und der würzig-süße Honig-Enzian zu den Aushängeschildern der Bergbrennerei Löwen. Aber auch Obstschnäpse werden hier produziert, ebenfalls ausschließlich aus regionalem Anbau. Handgepflückt, sorgfältig auf Sortenreinheit und Qualität kontrolliert und mit großer Fachkenntnis und viel Liebe zum Detail zu Schnäpsen und Likören weiterverarbeitet, denen man ihre Herkunft noch anmerkt. Der Hochtannenberger Obst Brand mit seinen ehrlichen 42% Vol. ist so ein unverwechselbares Original der Vorarlberger Hochalpen, das es so nirgendwo sonst gibt.

Die Bergbrennerei Löwen: Vom Geheimtipp zum Exportlöwen

Tradition setzt sich durch, wenn man einen langen Atem hat. Bei Löwen ist man darum bereit, einem guten Produkt auch die Zeit zu geben, die es braucht, um seine Nische zu finden. So war es zum Beispiel mit dem Hochtannenberger Obst Brand, der mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist und von Kennern weltweit für seinen einzigartigen Geschmack geschätzt wird. Nicht mit der Masse gehen. Sich Zeit nehmen. Brennen mit Respekt vor der eigenen Tradition. Das sind die Gründe für den Erfolg der Bergbrennerei Löwen.

Entdecken Sie die beliebtesten Schnäpse und Liköre der Bergbrennerei Löwen zum Top-Preis!

Kategorien