Swipe to the left

Blog

Mar 4 2020

Weltfrauentag: Frauen in der Spirituosenbranche

Die Spirituosen-Branche leidet – wie viele andere – unter dem Vorurteil, dass dieses Metier nichts für Frauen ist. Gerade an wichtigen Positionen sucht man sie daher oft vergeblich und so darf sich der Brennereisektor leider zu einer der „männerdominierten“ Bereiche zählen. Geht man aber auf die Suche, findet man die Master Blenderinnen und Destillateurinnen unter uns und das immer häufiger. Die folgenden sechs Beispiele zeigen, dass Geschlecht kein Eignungskriterium für bestimmte Berufe ist, denn egal ob Whisky, Gin oder Genever, diese Frauen verstehen ihr Handwerk.

Mar 2 2020

Tag des Whiskys & Welt-Whisky-Tag: Was wird wann gefeiert?

Am 27.3. ist International Whiskey Day, zu deutsch: der internationale Whisky-Tag. Und immer am dritten Samstag im Mai wird World Whiskey Day gefeiert, der Welt-Whisky-Tag. Doch damit nicht genug! Zahlreiche weitere Whisky-Tage stehen im Jahreskalender. Es gibt immer genügend Gründe, Whisky zu feiern – doch worin unterscheiden sich die einzelnen dem Whisky gewidmeten Tage überhaupt?

Feb 27 2020

Wodka trinken: Russische Regeln oder Experten-Tasting?

Wodka richtig trinken heißt zunächst einmal auch: Wodka pur trinken. Darüber hinaus gibt es vor allem in Russland einige klare Regeln für geselligen Wodka-Genuss. Aber trinken die Russen Wodka überhaupt richtig? Welchen Wodka trinken Russen eigentlich am liebsten? Und welcher Wodka ist ein besonders guter Wodka zum pur Trinken?

Feb 15 2020

Gin Wild Berry – neuer Trend unter den Longdrinks

Gin hat einen Erfolgsmarathon hinter sich und ist längst in aller Munde. Der Facettenreichtum an Gin-Tonic-Kombinationen ist unermesslich. Der neueste Trend: Gin Wild Berry. Dieser Longdrink könnte als eine liebliche Alternative zum herben Gin Tonic bezeichnet werden. Der Filler Russian Wild Berry enthält durchaus die charakteristische Herbe, für die Schweppes bekannt ist. Allerdings verleihen die beerigen Noten des Russian Wild Berry dem Gin-Drink mehr Süße und vor allem Fruchtigkeit.

Jan 10 2020

Neu: Genesis Vodka – jetzt pur probieren und Cocktails mixen!

Das Interesse an Wodka war in den letzten Jahren eher gering. Der Gin-Hype mit immer neuen Geschmacksrichtungen jenseits des klassischen Wacholders machte die einst trendigen Wodka-Cocktails zur Randerscheinung in den Bars. Selbst die große und weiter wachsende Bandbreite an Flavoured Vodka konnte nicht Schritt halten mit der Vielfalt an unterschiedlich schmeckenden Gins für jeden Bedarf. Doch unter Kennern wächst wieder die Lust an geradlinigen und auf die Grundlagen konzentrierten Spirituosen. Genesis Vodka ist ein neuer Wodka, der nicht nur alles mitbringt, was ein guter Wodka für Cocktails braucht, sondern auch pur mit außergewöhnlicher Milde und überraschenden Geschmacksfacetten überzeugt.