0049(0)75227892671

Swipe to the left

Blog

Jul 20 2017

Zum Belgischen Nationalfeiertag: Genever und Filliers Gin aus Belgien

Belgien – Als unabhängiges Land ist es noch relativ jung, dafür ist die Gin-Tradition hier älter als in Großbritannien, das doch eigentlich als das Mutterland gilt. Als 1830 nach den Napoleon-Kriegen die Unabhängigkeit Belgiens als Teil des Vereinten Königreiches der Niederlande beschlossen wird, ist die Produktion des Getränks, das später von den Engländern als Gin neu erfunden werden sollte, bereits seit rund 200 Jahren in vollem Gange. Die Rede ist von Genever.

Jul 17 2017

Williams: Wie kommt die Birne in die Flasche?

Williams Birnenbrand: Wie kommt die Birne in die Flasche?

Besonders edel und besonders pfiffig: Williams Birnenbrand mit Birne in der Flasche. Hochwertige und elegante Brände aus Williams Christ-Birnen enthalten für die besondere Optik und zusätzlichen frischen Birnengeschmack oft eine vollständig ausgereifte Williams Christ-Birne!

Wenn man so eine runde und saftige Birne in der Flasche sieht, stellt sich automatisch die Frage: Wie kommt die Williamsbirne in die Flasche?

Jul 12 2017

Barcelona Gin Tonic: Trends aus der Gin-Hauptstadt

Gin-Spezialitäten aus der Barszene Barcelonas

Barcelona boomt! Die Hauptstadt Kataloniens ist europaweit bekannt; aber nicht nur für Sehenswürdigkeiten und den legendären Fußballclub Barça, sondern auch für seine vielen spannenden Bars. Hier gibt es über 2000 verschiedene Sorten Gin zur Auswahl. Und die Trinkgewohnheiten der internationalen Bar-Szene sind in der Metropole entsprechend vielfältig. Wir stellen katalanische Trend-Gins vor und zeigen, wie der perfekte Barcelona Gin Tonic serviert wird.

Jul 6 2017

Zur Heu-Ernte im Bregenzerwald

Kleiner Ausflug auf die Löwen Bergwiese

Ich sitze am Computer. Neben der Tastatur steht ein Klarer Löwen Kräuter und ein Löwen Berg Heu-Schnaps zum Probieren. Der Blick aus dem Fenster hinter dem Bildschirm zeigt fast dasselbe wie gestern der Wetterbericht im Fernsehen. Es wird Zeit, zum angenehmeren Teil der Arbeit überzugehen. Zeit, bald Feierabend zu machen. Doch eins ist noch zu erledigen, bevor der Kurzurlaub losgeht …

Jun 22 2017

Made in Germany: Deutscher Whisky auf Weltniveau

Es ist noch gar nicht so lange her, da kam guter Whisky weltweit nur aus Schottland. Okay, aus Irland und den USA kam dazu auch guter Whisk ey. Und dann gab es ja noch herausragende Exoten, etwa aus Kanada oder Japan.

Doch Deutschland auf der Whisky-Weltkarte? Allenfalls Entwicklungsland!

Wenn allerdings dieses Jahr am 24.6. zum ersten Mal der „Tag des Deutschen Whiskys" begangen wird, dann ist das längst nicht nur ein Vorwand einiger weniger Whisky-Hersteller, mehr Aufmerksamkeit auf ihre Nischenprodukte zu lenken. Nein, mittlerweile haben die 34 im Verband Deutscher Whiskybrenner VDW organisierten deutschen Whisky-Brennereien wahrlich einiges zu feiern.