Swipe to the left

Blog

Oct 4 2019

Neue Winter- und Weihnachtsliköre im Shop erhältlich!

Der Herbst ist da und bald kommt auch der Winter. In manchen Alpenregionen hat es bereits erste Schneefälle gehabt und die Luft riecht schon deutlich nach der kalten Jahreszeit. Gut, dass die Fein-Brennerei Prinz schon vorgesorgt hat und wie gewohnt die beliebten Winterliköre wieder pünktlich liefert. Lesen Sie hier, mit welchen tollen Neuheiten das Sortiment dieses Jahr erweitert wurde!

Sep 25 2019

Im Obstgarten der Feinbrennerei Thomas Prinz

Die Feinbrennerei Prinz aus Hörbranz am Bodensee erfreut alle Liebhaber hochwertiger Schnäpse, Brände und Liköre aus Obst mit ihrem umfangreichen Sortiment. Das jährliche Hoffest ist ein besonderes Ereignis und auch bei normalen Brennereibesichtigungen kommt man auf seine Kosten. Dabei geht dem Genuss der fertigen Produkte ein langer und präzise austarierter Herstellungsprozess voraus. Dessen Optimierungsgrad ist mittlerweile so hoch, dass quasi nur eine einzige Möglichkeit zur weiteren Qualitätssteigerung bei den Feinbränden übrig bleibt: die Rohstoffe. Wir haben im schönen Leiblachtal die modernen Brennanlagen und den Obstgarten der Firma Prinz besichtigt, wo unter idealen Bedingungen Pflanzung und Pflege bester Bodensee-Obstsorten erforscht werden.

Sep 20 2019

Gin Tonic mit Dry Tonic Water von Schweppes

Es gilt unter Barkeepern im deutschsprachigen Raum als das beste Tonic Water von allen (Mixology Bartender’s Choice) und überzeugt auch im Hausgebrauch mit Geschmack, vielfältiger Einsetzbarkeit, prickelnder Kohlensäure und einem insgesamt unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis: das seit 2015 erhältliche Dry Tonic Water von Schweppes. Doch was ist eigentlich der Unterschied zum klassischen Schweppes Indian Tonic Water und mit welchen Gins soll man Schweppes Dry Tonic mischen?

Sep 9 2019

Wie trinkt man Whisky? Tasting-Tipps für alle Sorten

Vor dem ersten Whisky-Tasting – aber auch, wenn man schon einige Erfahrung mit gutem Whisky hat – stellt sich die Frage nach der Art und Weise, wie man Whisky eigentlich richtig trinkt. Für Kenner ist das Whiskytrinken oft fast schon ein Ritual, das immer wieder im gleichen Ablauf zelebriert wird. Doch macht man dabei immer alles richtig? Eigentlich kennt Whisky trinken wie Genuss im Allgemeinen keine Regeln, strenge Vorschriften oder absolute Wahrheiten: Richtig ist, was schmeckt! Wer allerdings die folgenden Tipps befolgt, kann Whisky (und auch Whiskey) besser genießen, seinen Geschmack besser kennen lernen und verschiedene Sorten und Facetten besser identifizieren und vergleichen.

Aug 27 2019

Neuer Whisky: Guy Fawkes beweist Geschmack

Neue überraschende Whisky-Sorten gibt es relativ selten zu entdecken. Vor allem im Vergleich zu Gin, wo seit Jahren jede Woche irgendwo eine neue Marke auftaucht. Zwar werden durchaus neue Whisky-Brennereien gebaut und in Schottland auch alte Destillerien wieder reaktiviert, aber Whisky ist allein schon durch die lange Lagerungsdauer kein Geschäft für schnelle Trends. Jetzt ist mit Guy Fawkes Whisky ein spannender neuer Scotch erhältlich – hat er das Zeug zum Kult-Whisky?