+49 7522 7892671

Swipe to the left

Blog

Oct 18 2018

Halloween Getränke: Rezepte und Empfehlungen

Der Oktober neigt sich dem Ende und so langsam beginnt trotz anhaltender Sommerhitze eines goldenen Oktobers die Laune sich zu wandeln und die Zeit anzubrechen, in der es soweit ist, die Geister zu vertreiben. Also schnitzen wir fröhlich Kürbisse zu fürchterlichen Fratzen und planen die Halloween-Party. Getränke dürfen da natürlich nicht fehlen – zumal viele am Tag danach frei haben. Wir haben die passenden Rezepte und einige Halloween-Getränke-Empfehlungen zusammengestellt.

Oct 4 2018

Neue Winter- und Weihnachtsliköre im Shop erhältlich!

Der Herbst ist da und bald kommt auch der Winter. Auch wenn man es nach diesem Jahrhundertsommer und bei all dem Gerede über die Erderwärmung kaum glauben mag: Es wird wieder kälter und dem Regenwetter wird auch schöner Schneefall folgen. Gut, dass auch die Fein-Brennerei Prinz schon bereit ist für die kalte Jahreszeit. Die beliebten heißen Winterliköre sind ab sofort wieder erhältlich – und es gibt wieder tolle Neuheiten!

Sep 28 2018

Italien Tour - Dem Grappa auf der Spur

Grappa – das war mal das Modegetränk, das nach dem Besuch beim Italiener plötzlich zum Pflichtprogramm gehörte. Kaum jemand kannte sich damals mit seiner Herkunft oder gar den Besonderheiten der Lagerung aus. Das hat sich geändert: Der klare Tresterschnaps zählt heute zu den Klassikern feiner Spirituosen weltweit. Seine Heimat ist und bleibt Italien – und zwar im tiefen Sinne der Herkunft und Produktion.

Sep 6 2018

Ron Elmilio in Cocktails

Es gibt Rum, den möchte man ausschließlich pur trinken. Und es gibt Rum, den kann man fast nur in Cocktails und Longdrinks genießen. Und es gibt Rum, der sowohl pur getrunken als auch in Mixgetränken lecker schmeckt. Um einen dieser Sorte handelt es sich bei Ron Elmilio. Hier haben wir ein paar einfache Rezepte, in denen sein Geschmack besonders gut zur Geltung kommt.

Aug 1 2018

Leckeres Tonic-Gurken-Sorbet mit Gin (Rezept!)

Vor einigen Wochen haben wir hier erklärt, was es mit der Gin-Tonic-Variante mit Gurke auf sich hat und welche Gins dafür geeignet sind. Heute gibt es das Ganze frisch aus dem Gefrierfach oder der Eismaschine – als leckeres Sorbet!