Swipe to the left

Blog

Aug 16 2019

Pina Colada Rezept – Original und einfache Varianten

Ananas, Kokos und natürlich Rum – so einfach klingt der Pina Colada Cocktail, wenn man nur seine wichtigsten Geschmackskomponenten aufzählt. Doch welche genauen Zutaten nennt das Original-Rezept für Pina Colada? Welcher Rum wird verwendet und nimmt man Kokosmilch oder Kokosnusscreme? Geht es auch weniger kompliziert oder weniger sahnig? Wir haben verschiedene leckere Pina Colada Rezeptvarianten und -ideen zusammengestellt, mit denen Sie selbst je nach Geschmack und verfügbaren Zutaten mixen und probieren können.

Jul 22 2019

7 Raffinierte Cocktails mit The Duke Gin

Der besondere Geschmack der bayerischen Landeshauptstadt München – im Duke Gin lässt er sich finden. Dank des Muts der Gründer der The Duke Destillerie gibt es bereits seit 2007 den Munich Dry Gin mit dem charakteristischen Geschmack. Seine erlesenen Botanicals bereichern nicht nur den „Munich Mule“ – der Münchner Mule-Variante, die jeden Moscow Mule in den Schatten stellt – sondern können noch viel mehr. Hier sind die sieben besten Duke Gin Cocktails

Jul 10 2019

Was ist Limoncello?

Wenn das Leben einem Zitronen gibt, heißt es, solle man Limonade machen. Doch wer kein Kind mehr ist, kann aus aus Zucker, Wasser und Zitronen noch etwas viel besseres herstellen. Man braucht nur noch ein bisschen Alkohol – und ein traditionelles Original Limoncello Rezept, wie es von zahlreichen Familienbetrieben in Italien perfektioniert wurde. Nur dort wird Original Limoncello hergestellt. Oder heißt es Limoncino? Und woher kommt Limoncello genau?

Jul 3 2019

Bourbon Cocktails: 4 Rezepte mit Bulleit Whiskey

Bulleit ist eine der beliebtesten Marken für amerikanischen Whiskey – und Bulleit Bourbon bietet den perfekten Geschmack für einige klassische und moderne Bourbon-Cocktails. Dass Bulleit quasi genauso ausgesprochen wird wie „Bullet“ – das amerikanische Wort für alle Geschosse, Patronenkugeln und Projektile – schadet der Beliebtheit der Whiskey-Marke nicht. Denn auch wenn die folgenden Rezepte für Bourbon-Cocktails perfekt gelingen und entsprechend lecker schmecken, muss man sich ja nicht gleich damit „abschießen“ …

Jun 28 2019

Gin Tonic mit Rosmarin – unsere Empfehlungen

Der einfache Longdrink ist längst zu einem Klassiker geworden, der in keiner Bar fehlen darf: Gin & Tonic. Zusätzliche Botanicals und besondere Garnituren verleihen dem ohnehin schon vielfältigen Drink einen ganz besonderen Geschmack. Immer beliebter wird dabei Gin Tonic mit Rosmarin. Das intensive, mediterrane Aroma des Strauchs lädt Sie ein auf eine Reise ans Mittelmeer. Hier finden Sie tolle Rezeptideen und jede Menge Infos.