Don Julio

Don Julio

Don Julio – Tequila par excellence

Don Julio steht für beste Qualität und zählt international zu den beliebtesten Tequila-Marken. Das ist vor allem dem Ehrgeiz und der Leidenschaft seines Erfinders zu verdanken, der seit seiner Jugend darum bemüht war, einen luxuriösen Agavenschnaps herzustellen. Erfahren Sie mehr über Don Julio.

weiterlesen

Unser Don Julio Tequila Angebot:

Kategorien
Filter

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Don Julio – die Geschichte einer Leidenschaft

Schon in jungen Jahren schmiedete der Mexikaner Don Julio González Pläne für die Herstellung eines so exzellenten Tequilas, dass er damit seine damaligen Mitstreiter bei Weitem überbieten konnte. Angetrieben von dieser Idee und ausgestattet mit der nötigen Portion an Ehrgeiz und vor allem Passion, eröffnete er im Jahr 1942 mit gerade einmal 17 Jahren seine erste Tequila-Destillerie. Er gab ihr den passenden Namen „La Primavera“, was übersetzt „Frühling“ bedeutet – und sein Geschäft sollte auch bald aufblühen.

Tequila Don Julio: von Anfang an auf Erfolgskurs

Seine Mission war es, die bisherige Tequila-Herstellung zu revolutionieren. Er nahm jeden einzelnen Arbeitsschritt unter die Lupe und optimierte schließlich den gesamten Prozess von der Kultivierung blauer Agaven über die Lagerung in Fässern aus amerikanischem Weißeichenholz bis hin zur Abfüllung des fertigen Produkts. Dabei hielt er beharrlich an seinem Wunsch fest, den ersten Luxus-Tequila herzustellen. Seine Bemühungen wurden belohnt, denn der Name Don Julio ist heute gleichbedeutend mit exklusivem, einzigartigem Tequila.

Stetige Verbesserung – Don Julio geht einen Schritt weiter

Don Julio jedoch ruhte sich niemals auf seinen Erfolgen aus, sondern war ständig darum bemüht, seinen Tequila weiter zu verbessern und jedes noch so kleine Detail zu perfektionieren. So bemängelte er unter anderem, dass die bisherigen Tequilaflaschen sehr hoch waren und man sich deswegen bei Tisch schwer tat dem Gegenüber die in Augen zu blicken. Don Julio war somit der Erste, der für seinen Tequila kleine, eckige Flaschen verwendete, die auch heute noch ein Markenzeichen des Labels sind.

Don Julio verwirklicht seinen Traum

Tatsächlich gelang Don Julio die Kreation eines Luxus-Tequilas: Don Julio 1942, dessen Name an das Gründungsjahr der Destillerie erinnert. Klasse statt Masse heißt bei diesem exklusiven Agavenschnaps die Devise. Ganze zweieinhalb Jahre lagert der edle, handgefertigte Tequila in Holzfässern bis zu seiner Abfüllung. Daher handelt es sich bei diesem Tequila um ein streng limitiertes Erzeugnis. Aber keine Sorge, selbst wenn dieses exklusive Produkt einmal nicht lieferbar ist, bedeutet das keineswegs, dass Sie auf den herausragenden Geschmack von Don Julio Tequila verzichten müssen.

Don Julio Tequila kaufen: ideal für Cocktails und puren Genuss

Die qualitativ hervorragenden Tequilasorten von Don Julio machen sich bestens in Cocktails und Longdrinks, aber auch beim puren Genuss werden sich Ihre Sinne auf eine aufregende Reise ins lebhafte Mexiko begeben.

  • Don Julio Blanco Tequila: Der 100 % Agave Tequila in allerbester Qualität ist die pure Variante, auf der alle braunen Tequilas der Marke aufbauen. Er lässt sich hervorragend pur genießen, schmeckt aber auch in Cocktails oder Longdrinks.

  • Don Julio Reposado Tequila: Der braune Tequila aus 100 % blauer Agave lagert acht Monate lang und überzeugt durch Anklänge von Zimt, Vanille und dunkler Schokolade sowie seinen fruchtigen Abgang, gepaart mit Noten von Karamell und Nuss.

  • Don Julio Añejo Tequila: Dieser Tequila ist das Aushängeschild der Marke Don Julio. Durch seine 18 Monate lange Lagerung vereint er Holz und Agave in seinem weichen Geschmack. Den Añejo sollten Sie sich am besten pur auf Eis oder bei Raumtemperatur schmecken lassen, damit sich all seine komplexen Nuancen am Gaumen voll entfalten können.

Entdecken Sie unser Don Julio Angebot!

Kategorien