Marcati

Marcati Grappa – der „Spirito Centenario“ aus Venetien

Eine schwarz-weiß Fotografie mit einer siebenköpfigen Familie blickt einem entgegen, wenn man auf die Suche nach dem Ursprung eines ganz besonderen Traditionsunternehmens geht, das seit nunmehr 100 Jahren existiert: Marcati, mit ihren zahlreichen Grappas, die – jeder für sich – etwas ganz Besonderes sind. Erfahren Sie, wie alles 1919 im Herzen der venezianischen Landschaft seinen Ursprung nahm …

weiterlesen

Unsere Top-Angebote von Marcati Grappa:

Kategorien
Filter

Artikel 1 bis 15 von 32 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 15 von 32 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Marcati Grappa – ein Phönix aus der Asche

Der Erste Weltkrieg war eine Zeit der grenzenlosen Zerstörung und der Gewalt – viele mussten ihr Leben lassen, verloren ihre Heimat und ihre Existenz. Nachdem die Schrecken dieser Epoche endlich überstanden waren, begann aber auch eine Zeit des Neubeginns und des Aufbruchs in eine bessere Zukunft. So auch für die Brüder Pietro und Luigi Marcati, die nach der Rückkehr aus dem Krieg eine historische Apotheke in Veronella, einer Gemeinde in Verona, übernahmen. Doch diese Entscheidung sollte sich in eine ganz andere Richtung entwickeln, als zunächst gedacht. Anstatt Medikamente zu verkaufen und sich auf das pharmazeutische Handwerk zu konzentrieren, begann Pietro Spirituosen auf Basis von Jahrhunderte altem Wissen herzustellen. 1929 ging er schließlich nach Verona und eröffnete dort die erste industrielle Anlage des Unternehmens. Als abermals die Zerstörung des Krieges Einzug hielt, blieb diese erste Manifestation Marcatis nicht verschont – das Gebäude fiel ihm zum Opfer. Was die Gewalt aber nicht vernichten konnte, war der Traum Pietros. 1946 folgte der Neubeginn, anschließend mit Hilfe von Pietros Sohn Guiseppe. Die Produktion wurde in die Gemeinde Sommacampagna verlegt und der Wirtschaftsboom in den 1960er Jahren gab Marcati den nötigen Anschub auf dem Weg nach oben. Heute und zwei weitere Generationen später ist das Unternehmen mit seinen einzigartigen Grappe in 40 Städten weltweit vertreten und hat so den internationalen Markt erobert.

Traditionsbewusstsein – Marcati kennt seine Wurzeln

Trotz des Erfolgs und der Entdeckung der großen, weiten Welt, hat Marcati nie den Boden unter den Füßen verloren und beruft sich ganz bewusst auf seine Herkunft und seine Wurzeln. Diese finden sich auch in der traditionellen Herstellung der Produkte, deren Palette immer wieder durch neue Kreationen ergänzt wird. Neben anspruchsvollen Grappe Riserva, denen die Reifung in ausgewählten Fässern ihren jeweils ganz besonderen Geschmack verleiht, findet man auch ganz traditionelle Sorten, wie den Marcati Grappa Colli Veneti, der sich als typisch für die Region Venetien offenbart. Neben der Spirituose, mit der alles seinen Anfang nahm, bietet die Produktpalette von Marcati aber auch verschiedene Liköre. So beispielsweise der Marcati Limoncello Sapori della Tradizione, der mit seinem lebendigen Geschmack überzeugt. Und zuletzt hat das Familienunternehmen natürlich auch für die besonders anspruchsvollen Grappa-Liebhaber einen einmaligen Tropfen zu bieten, der keine Wünsche offenlässt: den aus Prosecco-Trester gebrannten und im Barrique gereiften Marcati Grappa Prosecco Riserva Barrique, der sich dank der edlen Holzverpackung auch ideal als Geschenk für Genießer eignet.

Unser gesamtes Sortiment von Marcati Grappa finden Sie direkt hier bei mySpirits.eu!

Kategorien