0049(0)75227892671

Albert de Montaubert

Exklusiver Cognac mit Tradition: Albert de Montaubert

Der Name Albert de Montaubert steht für höchsten Cognac-Genuss ohne jeden Kompromiss. Bei Albert de Montaubert werden Weinbrände für den Gaumen anspruchsvoller Kenner produziert, für die das Beste gerade gut genug ist. Exklusive Jahrgangsabfüllungen sind das Markenzeichen des französischen Traditionshauses, dessen Geschichte in die 1840er Jahre zurückreicht. Erfahren Sie mehr über Albert de Montaubert...weiterlesen

Unsere Top-Angebote von Albert de Montaubert:

Kategorien
Filter

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Exklusiver Cognac aus dem Hause Albert de Montaubert

Albert de Montaubert ist ein traditionsreiches Haus, das sich auf die Produktion und den Vertrieb hochwertiger Cognacs spezialisiert hat. Seine Geschichte reicht in das Jahr 1842 zurück, als Albert de Montaubert in die Gegend von Cognac zog und seinem Interesse folgend bis zirka 1850 genügend Erfahrungen gesammelt hatte, um mit der eigenen Produktion zu beginnen. Heute blickt das Haus Albert de Montaubert auf über 160 Jahre Erfahrung mit edlen Weinbränden zurück.


Die älteste Cognac-Destillerie der Region ist Albert de Montaubert

Man darf bei Albert de Montaubert mit Recht stolz auf die eigene Tradition sein. Immerhin betreibt man dort die älteste noch betriebene Destillerie der Gegend um Cognac. Hier wird bereits seit dem 14. Jahrhundert Weinbrand aus den Weißweinen der Region destilliert. Benannt ist der Cognac übrigens nach der Stadt, die im Zentrum des Anbaugebietes in der Region Charente liegt.


Cognac der Spitzenklasse braucht viel Zeit zum Reifen

Die Cognacs von Albert de Montaubert kommen mit der Kennzeichnung „XO“ in den Handel. Dieses Qualitätssigel steht für eine Reifung von mindestens sechs Jahren. Tatsächlich jedoch verbleiben die edlen Brände von Albert de Montaubert wesentlich länger in den Fässern – der eigene Ruf als Brennerei des Premiumsegments verpflichtet. Deshalb bleibt Cognac von Albert de Montaubert mindestens 15 Jahre im Fass, bevor er zum Kunden darf. Je länger die Reifung, desto runder und voller der Geschmack. Das schätzen Liebhaber feiner Tropfen weltweit an Albert de Montaubert.


Das Beste ist gerade gut genug: Die Spitzenbrände von Albert de Montaubert

Ein Cognac ohne vergleichbares Pendant in der Welt der Spirituosen: Der Cognac XO Imperial des Jahrgangs 1935. Geerntet wurden die Weintrauben für diesen Cognac im Jahre 1935 in der Grand Champagne, heute begeistert der Cognac mit unvergleichlich komplexem Bouquet, am Gaumen verwöhnen Datteln, Feigen, Süßholz und Honigwaben. Cognacs dieses Alters und dieser Qualität kosten normalerweise ein Vielfaches – wenn man sie überhaupt ergattern kann. Aber auch die vergleichsweise günstigen Cognacs XO Silver und XO Gold gehören mit 25, resp. 50 Jahren zur absoluten Spitze der Cognac-Welt.


Entdecken Sie jetzt die Welt von Albert de Montaubert bei uns im Shop!

Kategorien