Fügen Sie jetzt unsere App zu Ihrem Desktop hinzu!
10 % auf viele Apertifs & Gins im Aperitif Sale!

Naud

Naud

Famille Naud: Cognac, Gin und mehr über Feuer gebrannt

Mit langer Tradition und rebellischem Geist brennt die Familie Naud bereits in fünfter Generation verschiedene hochwertige Spirituosen. Die Besonderheit der französischen Brennerei aus der Region Charente: traditionelle Kupfer-Brennkessel, die noch über offenem Feuer erhitzt werden. Einst in den 1920er Jahren als Likör-Produktion gegründet, steht Naud heute vor allem für außergewöhnlich fruchtige Cognacs und ein facettenreiches Sortiment mit Gin, Spiced Rum und Vodka uvm. Mehr erfahren … weiterlesen

Unser Naud Angebot:

Produktkampagne
{{^record.MagentoId}}
{{/record.MagentoId}} {{#record.MagentoId}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.wishlist_post_data}} {{/record.wishlist_post_data}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.additional_info}} {{record.additional_info}} {{/record.additional_info}}
{{#record.reviews_count}}
{{record.rating_summary}}%
({{record.reviews_count}})
{{/record.reviews_count}} {{#record.HasVariants}}
Lebensmittel-Info
{{#record.Availability}}
{{/record.Availability}} {{^record.Availability}}
Nicht auf Lager
{{/record.Availability}}
{{/record.HasVariants}}
{{/record.MagentoId}}
Sortieren
Filtern

8 Produkte

pro Seite

Naud Distillery: 5 Generationen meisterhafter Destillateure

Die Ursprünge des heutigen Familienunternehmens Naud gehen auf Emile Perrier zurück, der 1876 in Bussac geboren wurde, einem kleinen Städtchen in der französischen Region Charente-Maritime. Schon seine Eltern waren „Bouilleurs de cru“ – also Weinbesitzer und Destillateure. So lernte auch Emile Perrier die Kunst der Likör- und Schnapsherstellung, beim Studium in Bordeaux und in Praktika bei einigen der besten Spirituosenfirmen Frankreichs.

Die Distillerie du Donjon und die Perrier Liqueure

Anfang der 1920er Jahre zogen die Perriers – Emile, seine Frau und sein Sohn Jean-Gabriel – nach Pons in der Cognac-Region, damit Jean-Gabriel dort studieren konnte. Bereits 1923 eröffnete sie dort ihre erste eigene Brennerei, die Distillerie du Donjon an der Rue des Cordeliers. Schnell wurden vor allem Liköre unter dem Markennamen Emile Perrier bekannt und berühmt, allen voran der mit Cognac hergestellte Sève Perrier Liqueur.

Die versteckte Destillerie: Naud in Pinthiers

Am heutigen Hauptstandort der Naud Spirits Distillery in Pinthiers stand eine alte Getreidemühle aus dem 19. Jahrhundert. Versteckt auf einer von Linden und Weiden bewachsenen Insel des in dieser Gegend sehr verschlungenen Flusses Seugne, der später in die Charente fließt, wurde das Kalksteingebäude mitsamt seinem ursprünglichen Wasserrad 1936 zur neuen Cognac-Brennerei von Naud ausgebaut. Hier stellte Jean-Gabriel Perrier fünf kleine Brennblasen auf, die von seinem Sohn Robert Perrier weiterbetrieben wurden. Der Cognac wurde dort direkt über offenem Feuer gebrannt.

Von der Destillerie Perrier zu Naud: Cognac und vieles mehr

Der Name Naud kommt dann durch Jean-Michel Naud in die schon fünf Generationen lange Traditionslinie der Destillerie. Er ist der Schwiegersohn von Robert Perrier, der nun die Brennerei mit seinem Sohn Pierre Naud in die Zukunft führt. Nicht nur mit der ersten Wodka-Destillerie, die überhaupt in der Cognac-Region gebaut wurde, geht Naud seit 1999 auch völlig neue Wege im von Tradition geprägten Umfeld.

Doch auch das Alte wird weiterhin wertgeschätzt und in die Zukunft geführt. 2017 entdeckten Pierre und Jean-Michel Naud die auf der Insel versteckte Brennerei in Pinthiers wieder und entfachten dort das Feuer erneut. Hier wird seither wieder Naud Cognac nach traditioneller Methode über offenem Feuer gebrannt.

NAUD: Noble and Unusual Distillery

Naud gehört heute zu den zukunftsorientiertesten Brennereien in Frankreich und ganz Europa. Mit ihrer Verbindung aus Tradition und Moderne erschließt die Familie Naud in der fünften Generation herausragender Brennmeister neue Wege, die bis dato in der Cognac-Region undenkbar waren.

Neben den Cognacs und dem innovativen Naud French Vodka steht die Naud Distillery mittlerweile für eine ganze Bandbreite hochwertiger Spritituosen verschiedenster Sorten, insbesondere Naud Gin und Naud Rum sowie Naud Hidden Loot – die Spiced Spirit Variation des Zuckerrohrbrands.

 

Entdecken Sie hier das gesamte Sortiment der Naud Distillery.

In welches Land dürfen wir Ihre Bestellung liefern?

Sie befinden sich derzeit auf der Webseite von mySpirits.eu für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Besuchen Sie mySpirits.ch für Lieferungen in die Schweiz.