Muttertag Geschenke Spirituosen

Jeder Mensch hat eine Mutter und jeder Vater hat eine Frau, die die Mutter seiner Kinder ist. Diesen Frauen der Schöpfung ist traditionell der zweite Sonntag im Mai gewidmet: der Muttertag. Geschenke können zwar niemals vollständig ausdrücken, wie sehr wir den Müttern unter uns zu Dank verpflichtet sind. Aber gar kein Muttertagsgeschenk wäre eindeutig zu undankbar. Ob für die Mama oder die Gattin – viele stellen sich Ende April schon, spätestens aber Anfang Mai die Frage: Was schenke ich zum Muttertag?

Es gibt eine einfache Lösung für das schwere Problem. Hier sind 9 feine Liköre und Schnäpse, die Mutti garantiert schmecken werden!

1. Feine Cream-Liköre aus dem Hause Prinz

Es gibt viele mögliche Geschenke für Mütter und eine Menge verschiedener Liköre, aber es gibt ganz besondere Cream Liköre, die sich herausragend gut zum Verschenken am Muttertag eignen: Die Cream-Liköre der Fein-Brennerei Prinz aus Österreich. Sie gelten völlig zurecht als Frauenlieblinge unter den Spirituosen, denn ihre feine Konsistenz und die exquisiten Geschmacksnuancen kommen einfach immer gut an – ob in geselliger Frauenrunde oder beim Kaffee mit der Familie.


2. Prinz Rum Coconut Likör mit Inländer-Rum

Ein exklusiver Genusstipp von Prinz lautet ja, den bereits oben gezeigten Marc de Champagne Trüffel Likör mit einem Spritzer Prinz Coconut zu mischen. Tatsächlich ist der feine Kokos-Likör mit Inländer-Rum ein hervorragendes Mischgetränk für zahlreiche Cocktails und Longdrinks. Doch auch pur ist er ein absoluter Hochgenuss. Feiner, würziger Inländer-Rum-Geschmack, garniert mit der süß-exotischen Eleganz der KokosnussPrinz Rum-Coconut Likör mit Inländer-Rum schmeckt Frauen wie Männern und ist somit ein perfektes Muttertagsgeschenk.


3. Hendrick’s Gin – nur echt mit Gurke

Ein Gin, der mild und sanft schmeckt und mit den besonders aromatischen Essenzen von Gurke und Rosenblüten den Gaumen umschmeichelt – als Hendrick's Gin Anfang der 2000er Jahre auf den Markt kam, war dies eine kleine Revolution. Er kam weicher und eine Spur außergewöhnlicher als alle Gins zuvor.

Es ist dieser Gin, für den der heute äußerst weit verbreitete Gin Tonic mit Gurke überhaupt erst erfunden wurde. Einen solchen Gin Tonic im eigenen Garten genießen – das klingt nach einer Wochenend- oder Feierabend-Beschäftigung, die man seiner Mutter im kommenden Sommer besonders gerne gönnt.

Auch wenn „die Mutter von Hendrick’s Gin“, Lesley Gracie, sich lange gesträubt hatte, Sonderabfüllungen und weitere Sorten des längst zum Klassiker avancierten Gurken-Gins zu kreieren, ist mittlerweile doch eine großartige Breite verschiedener Hendrick’s Gins erhältlich. 


4. Lillet – der fruchtige Weinaperitif aus Frankreich

Lillet hat sich schon lange als beliebter Aperitif bei Frauen etabliert. Also warum nicht auf Nummer sicher gehen und die Mutti mit dem französischem Klassiker oder einem "Starterpaket" bestehend aus Lillet und Wild Berry überraschen?

Alle Lillet-Sorten von Blanc über Rosé bis Rouge kann man sowohl pur, als auch gemischt als Aperitif vor dem Dinner servieren. Zwischendurch in der Sonne – vor allem auf Eiswürfeln in Kombination mit Tonic Water oder Sekt – ist die besondere Lillet-Mischung aus Wein und hausgemachten Fruchtlikören ein willkommenes Geschmackserlebnis der französischen Lebensart. 


5. Gin Mom – ein wie für die Mutti gemachter Gin

Von Queen Mom wird hartnäckig das Gerücht berichtet – und als wahr bestätigt – dass sie sich gerne mal ein Gläschen Gin genehmigte. Auch ihre Tochter, Queen Elizabeth II, die selbst längst Mutter und Großmutter zahlreicher Thronfolger ist, gilt wie weite Teile der Royal Family als großer Gin-Fan.

Dieser uralten Historie scheint Mom Gin gewidmet zu sein. Doch sein Geschmack mit der sagenhaften „royal smoothness“ kann auch die Gaumen jüngerer Mütter fernab des Buckingham Palace Gönnung bescheren – und allein der Name macht Mom Gin zum idealen Gin-Geschenk zum Muttertag. Das diesjährige Muttertags-Motto soll in diesem Sinne lauten: God save the Gin, and God save our Moms!

  1. Gin Mom - God save the Gin / 39,5 % Vol. / 0,7 Liter-Flasche
    Gin Mom 39,5 % Vol. / 0,7 Liter
    Bewertung:
    100%
    (2Bewertungen)
    (34,14 € / 1 L)
    Lebensmittel-Info
  2. Gin Mom Love Pink Gin / 37,5 % Vol. / 0,7 Liter-Flasche
    Gin Mom Love 37,5 % Vol. / 0,7 Liter
    Bewertung:
    90%
    (2Bewertungen)
    (31,29 € / 1 L)
    Lebensmittel-Info

6. Prinz Alte Marille als perfektes Mama-Geschenk

Was die Alte Marille von Prinz so besonders macht, ist kein Geheimnis: beste Früchte, sorgfältigste Verarbeitung, schonende Destillation, doppelte Reifung in Steingut und Holzfass, Verfeinerung mit intensiv aromatischen Fruchtauszügen und ganz viel Liebe zum ehrlichen Brennereihandwerk. All das wissen Frauen ebenso wie Männer zu schätzen, wenn sie den milden, fruchtigen und leicht süßlichen Geschmack der Alten Marille probieren dürfen. Ob Mama oder Ehefrau – die Beschenkte wird begeistert sein!


7. Poli Airone Rosso – der italienische Aperitif

Poli Airone Rosso ist ein typisch italienischer Aperitivo Veneto, der perfekt für den Genuss eines authentischen Spritz Veneziano geeignet ist. Seinen Namen hat er von einem roten Motorrad erhalten, doch auch die schöne rote („rosso") Farbe des Likörs macht sich gemixt mit Sekt, Prosecco oder Tonic Water perfekt in einem farbenfrohen Drink, für den gemütlichen Muttertags-Brunch oder den anstehenden Mädelsabend. 


8. Prinz Nobilady

Mit Nobilady erweiterte Prinz ihre beliebte Nobilant-Reihe um drei Liköre. Durch den milderen Alkoholgehalt, einen fruchtig-süßen Geschmack und eine freundliche Farbgebung, repräsentieren Sie die feine Dame unter den Likören – die Nobilady. Neben ihrem edlen Look in einer weißen Steingutflasche mit Bügelverschluss überzeugen die Nobilady Liköre mit ihren innovativen Geschmackskombinationen aus Kakao mit Marille, Kaffee mit Kirsche und Orange mit Kokosnuss. Machen Sie ihrer Lady eine Freude zum Muttertag mit einem Likör der für diesen Tag wie gemacht ist. 


9. Miniaturen & Probiersets - für den kleinen Genuss

Probiersets mit verschiedenen Likör-, Schnaps- oder Gin-Sorten sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, um verschiedene Spirituosen zu probieren, sondern auch ein tolles Geschenk zum Muttertag. Denn so können Mütter und Ehegattinnen ihre Lieblingssorte entdecken und genießen, ohne sich auf eine Sorte festlegen zu müssen.


 

Wir wünschen viel Spaß beim Schenken und Genießen und einen frohen Muttertag!

 

Falls noch nicht das Richtige dabei war: Im Spirituosen-Shop finden Sie weitere Geschenk-Ideen und Spirituosen Geschenk-Sets.

Tolle Geschenk-Ideen und Spirituosen Geschenk-Sets