Original Prinz Hausschnaps: der milde Marillenschnaps (34 % vol.) aus Österreich

Unter dem vielsagenden Motto 'Schnaps, der Freude macht' hat es sich die Feinbrennerei Prinz zum Ziel gemacht, traditionelle Handwerkskunst in ein trinkbares Genusserlebnis zu verwandeln. Hergestellt wird der verkaufsstarke Original Prinz Hausschnaps am Alpen-Nord-Tor, am Ufer des Bodensees: Die renommierte Schnapsbrennerei nutzt seit über 100 Jahren sehr erfolgreich die perfekten klimatischen Bedingungen für erstklassige Endprodukte mit feinstem Geschmack.

 

Genuss mit erlesenem Geschmack: Prinz Hausschnaps hat sich zum Aushängeschild der traditionsreichen Feinbrennerei entwickelt

Sonnenverwöhnte Birnen, Äpfel, Kirschen, Marillen, Zwetschgen und Quitten verleihen den späteren Qualitätsspirituosen ihre besonders fruchtig-milde Note. Das ist auch der Grund, weshalb der Prinz Hausschnaps derart beliebt ist, und dies weit über die Grenzen Österreichs hinaus. Der beeindruckende Erfolg der Schnapsbrennerei Prinz zeigt sich nicht zuletzt eindrucksvoll in der Tatsache, dass mittlerweile seit dem Jahre 1886 die fruchtigen Schätze der Natur als natürliche Basis für aromatische Kompositionen genutzt werden. Ganz in diesem Sinne ist der beliebte Original Prinz Hausschnaps das erste und immer noch erfolgreiche Aushängeschild einer traditionellen Handwerkskunst, die mittlerweile seit 4 Generationen andauert.

 

Ein Genuss für jeden Gaumen: Destillate aus besten Früchten

Wer die Schnapsbrennerei in Österreich besucht hat, wird begreifen können, dass es sich um eine sehr traditionsreiche Handwerkskunst handelt, die mittlerweile aber auch auf modernste Technik zurückgreift, um eine bestmögliche Qualität zu garantieren. Ob milder Marillenschnaps oder weitere fruchtige Kompositionen, die hohen und gleichbleibenden Qualitätsstandards sind zu einem genießbaren Markenzeichen geworden. Vor allem dem Prozess des Feinbrennens der Destillate kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Bis sie eine perfekte Genussreife erreicht haben, lagern die Qualitätsprodukte in Holzfässern, Glasballons, Edelstahltanks oder Steingutbehältern. Neben der charakteristischen Farbgebung erhält jeder Schnaps so sein einzigartiges Aroma, in dem sich die reifen Früchte aus der Region genüsslich wiederfinden.

 

Prinz Hausschnaps: milder Qualitätsgenuss (34 % vol.) als erster seiner Art

Das Besondere am Prinz Hausschnaps ist, dass er der erste seiner Art ist: Mit 34 % vol. milder als Marillenschnaps setzte dieses österreichische Erzeugnis mit Tradition hohe Maßstäbe in puncto Genuss, die ihm bis heute als 'Original' ein hohes Renommee verschaffen. In einem aufwändigen Produktionsprozess von der Ernte bis zum Destillieren entstehen im Traditionshaus Prinz edle Qualitätsspirituosen. Seit vielen Jahrzehnten setzt die bekannte Feinbrennerei Prinz schon auf höchste Qualität sowie einzigartige Vielfalt. Besonders die sehr aromatischen Marillen ergeben ein genussvolles Produkt, für das die Feinbrennerei über die Landesgrenzen hinweg bekannt ist. Nach der Einmaischung und dem Vergären der reifen Früchte folgt eine zweifache Destillation. Der dabei gewonnene Feinbrand lagert unter anderem in Steingutbehältern, in denen sich das charakteristische Aroma vollends entfalten kann.

 

Original Prinz Hausschnaps: Seine feine Geschmackskomposition verwöhnt die Sinne

Ihr Original Hausschnaps hat sich zum Verkaufsschlager und Aushängeschild der traditionellen Feinbrennerei entwickelt. Sein unverwechselbar milder Geschmack nach Marille verleiht ihm seinen unverkennbaren Charakter mit 34 % Alkohol. Natürlich kann dieser mild-fruchtige Geschmack nur erreicht werden, wenn die besten bzw. sehr reifen Früchte verwendet werden. Das milde und zugleich feine Aroma kann nur durch zweifache Destillation und die nötige Reifezeit erreicht werden. Milder als Marillenschnaps begeistert die Qualitäts-Spirituose durch seine fruchtige Note. Er brennt nicht im Hals, was seine generationenübergreifende Beliebtheit erklärt. Normalerweise ist die Damenwelt in puncto Schnaps eher skeptisch und wählerisch, den Original Prinz Hausschnaps lieben aber auch weibliche Kunden aufgrund der Fruchtigkeit in Kombination mit seiner dezenten Süße.

In geselligen Runden ist Prinz Hausschnaps zu einem festen Bestandteil geworden, und auch viele Gastronomiebetriebe setzen auf dieses Qualitätsprodukt aus Österreich mit langer Tradition. Wer sich mit dem sehr komplexen Prozess des Destillierens näher auskennt, weiß, dass es auf das Knowhow und die Erfahrungswerte des Brennmeisters ankommt, um das Aroma der Frucht im Endprodukt voll zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies ist offensichtlich beim Original Prinz Hausschnaps der Fall, denn sonst würde ihn die Feinbrennerei nicht mit großem Erfolg über die Landesgrenzen Österreichs hinaus verkaufen.

 

Nicht umsonst trägt er die Bezeichnung Hausschnaps...

Man kann ohne Übertreibung sagen, dass es sich der Marillenschnaps in vielen Haushalten und Gastronomiebetrieben häuslich eingerichtet hat, handelt es sich doch um einen der meistverkauften und beliebtesten Schnäpse. Viele Stammkunden und positive Bewertungen zeigen, dass trinkbarer Genuss eine Frage von gleichbleibender Qualität ist, für die Original Prinz Hausschnaps wie kein zweites Produkt seit Beginn an steht. Noch milder als Marillenschnaps, erklärt sich sein Erfolg auch damit, dass er bei Mann und Frau sowie Jung und Alt beliebt ist. Sein weicher und sanfter Charakter macht ihn zum perfekten hochprozentigen Begleiter von Feierlichkeiten. Und auch als persönliches Geschenk kann man mit Prinz Hausschnaps im wahrsten Sinne des Wortes guten Geschmack beweisen.

 

Facettenreiche Kompositionen: Das Angebot der Feinbrennerei Prinz kann sich sehen bzw. schmecken lassen

Neben dem Verkaufsschlager Prinz Hausschnaps hat die Feinbrennerei ihre Produktpalette in den letzten Jahren konsequent erweitert, um Kunden mit unterschiedlichsten Vorlieben intensive Geschmackserlebnisse bieten zu können. So können Kunden neben dem Original Prinz Hausschnaps mit Marille aus einer großen Auswahl von Qualitätsspirituosen wählen. Ob fruchtig oder nussig-mild, das große Angebotsspektrum spricht viele Geschmäcker durch seine milde, aber dennoch charakteristische Aromakomposition an. Auch im Bereich fruchtiger Liköre bietet die Feinbrennerei Prinz Ihren Genießern angesagte Kreationen, die eine Feier bereichern können. Oftmals ist es so, dass der hier schwerpunktmäßig vorgestellte Marillenschnaps Kunden eine Art von Einstieg in die Produktwelt eröffnet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, daher kann im Grunde genommen nur eine persönliche Kostprobe die mild-fruchtigen Aromen des Verkaufsschlagers offenbaren. Von den idyllisch gelegenen Produktionsräumen der Feinbrennerei aus hat der milde Marillenschnaps aus Österreich mittlerweile jedenfalls weltweit ein neues Zuhause gefunden...

 

Und wie schmeckt Prinz Hausschnaps?

Sehen Sie sich das Prinz Hausschnaps Tasting-Video mit Barkeeper und Schnaps-Experte Stefan Höllinger an, der Prinz Hausschnaps verkostet hat:

Mehr zum Thema:

zu den Alten Sorten Prinz Alte Marille
Das Geheimnis der Alten Sorten von Prinz Wie schmeckt Prinz Alte Marille Cocktail-Video: Apricot Lady mit Prinz Marillen Limes