Video Tasting: Wie schmeckt Prinz Honig-Birnerla?

Der Honig-Birnerla der Feinbrennerei Prinz ist als mild-süßer Williams ein besonders gern gewählter Tropfen. Bei den männlichen wie weiblichen Schnaps-Genießern kommt der Honig-Birnerla aufgrund seiner Honigsüße immer gut an. Im Tasting-Video degustiert der Vizepräsident der Österreichischen Barkeeper Union Stefan Höllinger Prinz Honig-Birnerla und verrät uns sein Urteil. Sehen Sie selbst.

Wer probiert den Honig-Birnerla von Prinz?

Bartender, Degustations-Profi und Schnaps-Kenner - Stefan Höllinger ist ein wahres Multitalent wenn es um Spirituosen geht. Für myspirits verkostet Höllinger regelmäßig beliebte Produkte und lässt uns an seinem Fachwissen teilhaben. Stefan Höllinger ist abwechselnd mit Lukas Buttazoni von der LuST-Bar in Bregenz unser Profi, wenn es um Sachen Geschmacksprobe geht. Wird er den Honig-Birnerla der Feinbrennerei Prinz für gut befinden?

Das Tasting

Aromatisch, süß und mild - zu diesem Urteil kommt Stefan Höllinger, der den Honig-Birnerla aufgrund seines milden Abgangs für eine ideale Spirituose für die Damenwelt hält. Der Honig ist sehr gut erkennbar und bildet mit der fruchtigen Birne ein ausgewogenes Aromenspiel, so Höllinger.

Wo gibt es den Honig-Birnerla zu kaufen?

Der aus Williams-Christ Birnen hergestellte Williams ist an und für sich schon eine Köstlichkeit, beim Prinz Honig-Birnerla geht die Feinbrennerei Prinz aber noch einen Schritt weiter und gibt dem Klassiker echten Blütenhonig zu.