Die Trend-Cocktails 2015: der Strawberry Blood

Ein roter Cocktail mit Erdbeeren: Ein echter Hingucker und ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis ist der Strawberry Blood, ein Cocktail, der mit Erdbeer-Rhabarber-Likör und Whisky Likör gemixt wird. Er vereint das fruchtige Aroma von Erdbeeren, Rhabarber und Zitronen mit der Süße von Vanille und Honig. Durch die Zugabe von sprudelndem Mineralwasser ist er besonders spritzig und perfekt für warme Sommerabende geeignet.

 

Der Strawberry Blood ist einfach zu mixen

Für die Zubereitung eines Strawberry Blood werden die folgenden Zutaten benötigt:


- 2cl Slyrs Single Malt Whisky Likör
- 3cl Prinz Erdbeer-Rhabarber-Likör
- 1cl Vanillesirup
- Mineralwasser mit Kohlensäure
- ½ Zitrone, in Scheiben geschnitten
- Eiswürfel

Im ersten Schritt werden der Prinz Erdbeer-Rhabarber-Likör, der Slyrs Single Malt Whisky Likör und der Vanillesirup in einen Cocktail-Shaker gegeben und gemixt. Eine Zitronenscheibe wird für die Dekoration beiseite gelegt. Die restlichen Zitronenscheiben werden gemeinsam mit einigen Eiswürfeln in ein Longdrink-Glas gegeben. Der Getränkemix aus dem Shaker wird nun über das Eis und die Zitronen gegossen. Das Glas wird mit sprudelndem Mineralwasser aufgefüllt und mit der Zitronenscheibe am Rand verziert, schon kann der Strawberry Blood serviert werden.
Wer keinen Cocktail-Shaker zur Hand hat, kann den Prinz Erdbeer-Rhabarber-Likör, den Slyrs Single Malt Whisky Likör und den Vanillesirup auch im Longdrink-Glas gut verrühren und anschließend die Eiswürfel und die Zitronenscheiben hinzugeben.

Cocktails mit Whisky und Whisky Likör werden immer beliebter

Über viele Jahre wurde Whisky lediglich auf Eis serviert, um das intensive Aroma uneingeschränkt genießen zu können. Doch als Zutat für Cocktails liegen Whisky und Whisky Likör derzeit im Trend. Denn ein hochwertiger Whisky verliert durch das Mixen nicht an Geschmack, sondern gewinnt vielmehr durch das Zusammenspiel mit anderen Aromen.
Ein Whisky Likör, der sich durch sein süßes Vanille- und Honigaroma sehr gut für die Zubereitung von Cocktails eignet, ist der Slyrs Single Malt Whisky Likör. Der Whisky aus der bayrischen Destillerie Slyrs ist eine echte Konkurrenz für die irischen und schottischen Whisky-Brennereien. Slyrs Single Malt Whisky Likör entsteht, indem 3-jähriger Slyrs Single Malt Whisky mit Quellwasser auf 30% vol. zurückgestellt und mit Vanille und Honig abgerundet wird.