7 Spirituosen-Neuheiten, die Sie 2019 unbedingt noch probieren sollten!

Alle Jahre wieder: Advent, Nikolaus, Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen, Weihnachten und schließlich das neue Jahr begrüßen – das Jahresende ist nicht nur besinnlich und gemütlich, sondern auch mit vielen Terminen und Festen verbunden. Doch gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden, sollten wir uns bewusst die Zeit nehmen, innezuhalten und das Jahr Revue passieren zu lassen. So hat sich auch 2019 unsere „Genuss-Jury“ wieder zusammengefunden, um über die Spirituosen-Neuheiten des Jahres zu sinnieren und das ein oder andere Tröpfchen zu verkosten. Hier stellen wir Ihnen 7 Neuheiten vor, die Sie in diesem Jahr unbedingt noch probieren sollten! Lange Rede, kurzer Sinn: The mySpirits Neuheiten-Awards go to...

 

1. Guy Fawkes Whisky

  • Hochwertiger Whisky Blend, 12 Jahre gereift
  • Verführt die Nase mit reifen Fruchtnoten
  • Vielschichtig im Geschmack: malzig, fruchtig, weich
  • Mit ausgewählten Malts aus den Highlands

Guy Fawkes Whisky

Denkt man an die Pulverfass-Geschichten um seinen Namensgeber, erwartet man bei Guy Fawkes Whisky wahrscheinlich einen rauchigen Whisky. Doch bereits beim Öffnen der Flasche verströmt er einen überraschend fruchtigen Duft. Mild und sanft am Gaumen, entfacht er nach etwas Atmen allein an Zunge und Gaumen ein Geschmacks-Feuerwerk mit Nuancen von Apfel, Ananas und Spritzgebäck. Buttrig weich zeigt er sich auch im warmen Abgang. Somit eignet sich Guy Fawkes Whisky optimal für den puren Genuss, aber auch in Longdrinks und heißen Whisky-Cocktails macht er eine gute Figur.

 

2. Botucal Distillery Collection

Botucal Distillery Collection

Wenn eine der beliebtesten Rum-Marken eine Distillery Collection herausbringt, dann muss das Ergebnis ja herausragend sein! Verschiedene Rohstoffe wie Melasse und Zuckerrohrhonig sowie Fassreifungen in ehemaligen Whiskyfässern gehören schon bei Klassikern wie Reserva Exclusiva und Mantuano zum Repertoire der Brennerei aus Venezuela. Mit ihren diesjährigen Limited Editions fokussiert Botucal drei verschiedene Destillationsverfahren und macht so den puren Charakter unterschiedlich erzeugter Rums erlebbar – eine Entdeckungsreise für alle, die gerne guten Rum probieren.

 

3. Genesis Vodka

  • Mit klarem Quellwasser und feinstem Getreide
  • Perfekte Ausgewogenheit durch dreifache Destillation
  • Besonders mild und gleichzeitig geschmackvoll
  • Frisch und erdig-warm an Zunge und Gaumen

Bei Genesis Vodka treffen Natur, Handwerkskunst und moderne Technologie aufeinander. Klarstes Quellwasser und bestes Getreide kommen bei der Herstellung zum Einsatz. Seinen natürlichen Charakter erhält er durch innovative Erdfilterung, und seine absolute Reinheit durch die schonende dreifache Destillation. All das macht Genesis Vodka ausgesprochen mild und weich. Seine angenehme Frische und erdige Wärme machen sich am Gaumen bemerkbar, bevor sich in seinem blumigen Nachklang ein für Wodka ungewöhnlicher Geschmacksreichtum entfaltet.

 

4. Strudel-Liköre von Prinz: Marille & Zwetschge

Marillenstrudel-Likör:

  • Strudel-Likör mit dem Fruchtsaft vollreifer Marillen
  • Gewürzt mit Rosinen, Haselnüssen, Zimt & Vanille
  • Sowohl erwärmt als auch gekühlt ein Genuss

 

Zwetschkenstrudel-Likör:

  • Strudel-Likör mit Zwetschgen vom Bodensee
  • Feiner Geschmack nach Rosine, Haselnuss, Zimt & Vanille
  • Österreichische Spezialität nach traditionellem Rezept

Prinz Geschenkset Strudelzeit

Als neue Geschwister des beliebten Apfelstrudel-Likörs hat Prinz in diesem Jahr mit dem Marillenstrudel- und dem Zwetschkenstrudel-Likör zwei exzellente Winter-Liköre auf den Markt gebracht. Erwärmt oder eisgekühlt: Diese Liköre küssen immer beste Erinnerungen an Omas traditionelle Desserts wach. Der intensive Geschmack der leckeren Früchte ergänzt sich perfekt mit typischen Strudelzutaten wie Rosinen und Haselnüssen. Weihnachtliche Gewürze runden das Geschmackserlebnis perfekt ab. Die Prinz Strudel-Liköre sind auch als Geschenkset erhältlich.

 

5. Monkey 47 Barrel Cut

  • Fassgelagerter Schwarzwald-Gin aus 47 Botanicals
  • Reifung in Fässern aus geröstetem Maulbeerholz
  • Feine Fruchtnoten mit angenehmer Süße
  • Ideal für den puren Genuss geeignet

Monkey 47 Barrel Cut Gin

Monkey 47 Barrel Cut stellten die Black Forrest Distillers auch in diesem Jahr wieder ihr Können unter Beweis. Die limitierte Sonderedition wird im Geschenkkarton geliefert und ist somit eine tolle Geschenkidee für Gin-Liebhaber, Kenner und Sammler. Sein intensives Aroma erhält der Dry Gin durch die besondere Lagerung in Holzfässern des Maulbeerbaumes. Im Geschmack ist er weich und komplex, fruchtige und würzige Noten ergänzen sich auf der Zunge zu einem harmonischen Zusammenspiel.

 

6. Tanqueray Gin Flor de Sevilla

  • Fruchtig-floraler Gin auf Wachholder-Basis
  • Verfeinert mit frischen Orangen aus Sevilla
  • Weich am Gaumen mit floralen Nuancen
  • Vereint exotische und traditionelle Aromen

Der Sommer 2019 bescherte uns viel Sonne und Schweißperlen, aber auch die passende Abkühlung: Tanqueray Flor de Sevilla Gin. Aromatisch und geschmacklich hat der Gin einiges zu bieten: Nuancen exotischer Früchte treffen auf traditionellen Wacholder und sorgen so für einen angenehm ausgewogenen, aber auch komplexen Geschmack. Seine bittere Süße erhält der New Western Dry Gin durch saftige Orangen aus dem sonnenverwöhnten Sevilla. Für die florale Aromatik sorgen Orangenblüten. Egal ob pur, in Longdrinks oder Cocktails, der Tanqueray Flor de Sevilla wird Ihre Sinne mitnehmen auf eine Reise in die andalusische Hauptstadt, die Wiege des Flamenco.

 

7. Marzadro Vermut Altolago

  • Aus reifen Weintrauben vom Gardasee
  • Mit komplexen Noten von Zitrus und Kräutern
  • Süß, herb und feinwürzig am Gaumen
  • Auch im Negroni-Geschenkset erhältlich

Wermut hat den Weg über die Alpen längst gemeistert und ist aus deutschen Hipsterbars und lauen Sommernächten nicht mehr wegzudenken. Aber gerade bei rotem Wermut gibt Bella Italia nach wie vor den Ton an. Das zeigte uns die Traditionsbrennerei Marzadro in diesem Jahr. Mit dem Altolago Vermut , der aus Rosé und Rotweinen des eigenen Weinkellers am Gardasee hergestellt wird, bringt Marzadro einen besonders aromatischen und edlen Tropfen auf den Markt. Diesen gibt es auch in einem hochwertigen Negroni-Set mit Luz Gin und Marzadro Amaro – denn neben dem purem Genuss ist der Vermouth auch ideal geeigntet für den köstlichen Negroni Cocktail, der übrigens gerade auch seinen 100. Geburtstag feiert.

 

Dieser kleine Rückblick zeigt, dass das Jahr 2019 geschmacklich einige hervorragende Novitäten zu bieten hatte. Aber keine Sorge: Die Gewinner laufen Ihnen in der Silvesternacht nicht davon! Im Shop finden Sie viele weitere Spirituosen-Neuheiten des Jahres 2019 – die sie wie alle Klassiker natürlich auch noch im Jahr 2020 in aller Ruhe genießen können! Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!