Degustation: Wie schmeckt Marzadro Giare Grappa Affinata Chardonnay?

Ein sortenreiner Grappa aus dem Hause Marzadro? Ja, bitte! Von den Trestern der Chardonnay-Traube kommt der holzfassgelagerte Marzadro Giare Grappa Affinata Chardonnay, den Lukas und Dominique gemeinsam verkosten.

Tasting-Video: Lukas und Dominique verkosten Chardonnay in der Marzadro-Version

Im Herzen des Trentino, inmitten von Weinbergen wird der sortenreine Chardonnay-Grappa von Marzadro gebrannt, bevor er für mindestens drei Jahre in Holzfässern lagern darf. Wir haben uns den Produktionsprozess vor Ort angesehen und verkosten jetzt, ausgerüstet mit viel Hintergrundwissen, das Endprodukt - den Marzadro Giare Grappa Affinata Chardonnay. Trotz des langen Namens übrigens nur aus einer Trestersorte. Die Reihe "Giare Grappa Affinata" verortet den Tresterbrand übrigens ungefähr im oberen Mittelfeld des Marzadro-Sortiments.

Dieser Chardonnay überzeugt: Grappa Affinata aus dem Trentino

 

Marzadro Giare Grappa Affinata Chardonnay

 

 

Den eleganten Chardonnay von Marzadro bekommen Sie hier: