Mini-Cocktail zum Winterende: Rum-Coconut Likör mit Inländerrum auf weißem Pralinen-Likör

Am Wochenende heißt es Abschied nehmen vom kurzen Wintermonat Februar. Und damit auch vom Winter selbst, den wir hier im Allgäu noch mit reichlich Schnee und Sonne genießen können. Der kalten Jahreszeit so versöhnlich gegenüberstehend, wird es für mich daher höchste Zeit, dem Winter noch einmal mit einem leckeren Cocktail zu huldigen.

Weil er so unkompliziert ist, nenne ich ihn Mini-Cocktail und serviere ihn gleich im passenden Stamperl, der Schnaps-Tulpe von Prinz. Der ebenso weiche wie warme Mix aus Pralinen- und Kokosnuss-Likör steht stellvertretend für unsere sonnenbeschienene Schneelandschaft.

Der Mini-Cocktail: wenig Aufwand, viel Genuss

Der Mini-Cocktail gewinnt seine Spannung aus dem Gegenüber von Praline und Inländer-Rum, von Milch und Kokos. Grundverschieden und sich doch ausgleichend wirken die beiden Liköre auf unsere Sinne.

 

Zutaten und Zubereitung:

Bei Raumtemperatur genießen.

 

Fazit:

Der Mini-Cocktail ergibt einen farblich wunderbar abgestimmten, warmen und zugegebenermaßen auch reichlich süßen Hochgenuss. Die weiße Schokolade zergeht zusammen mit dem Prinz Rum-Coconut Likör mit Inländer-Rum, darüber schwebt ein Hauch von Kokosnuss. 

Prinz Rum-Coconut Likör mit Inländerrum

 

Hier finden Sie die Zutaten