Pampero

Pampero – Qualitäts-Rum aus Venezuela

Ein innovativer und aufwendiger Herstellungsprozess sowie erlesene Zutaten machen die Rums von Pampero zu Spitzen-Rums, die sich weltweit bei Kennern großer Beliebtheit erfreuen. Die Rummarke gehört zu den bekanntesten aus dem südamerikanischen Venezuela. Geschmacklich zeigen sich die Pampero Rums sehr komplex und vielseitig, sodass sie sich ihre zahlreichen Medaillen und Preise wahrlich verdient haben. Erfahren Sie hier mehr über Pampero Rum.

weiterlesen

Unser Pampero Angebot:

Kategorien
Filter

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Pampero – Rum-Tradition seit 1938

Die Geschichte des Pampero Rums beginnt im Jahr 1938 in der venezolanischen Hauptstadt Caracas. Die beiden Freunde Alejandro Hernández und Luis Toro beschlossen, ihre Leidenschaft für Rum zum Beruf zu machen, obwohl sie nur wenig Erfahrung mit der Destillationskunst und der Rumherstellung allgemein hatten. Sie ließen sich vom Freigeist und Mut der Llaneros, der venezolanischen Cowboys, inspirieren: So gingen sie von Anfang an innovative Wege und schafften es, die Herstellung mit Hingabe und Präzision aufzuwerten.

Pampero – innovative Lagerung in Eichenholzfässern

Seinen unverwechselbaren Geschmack erhält Pampero durch ein aufwendiges Lager- und Reifeverfahren. Die Bedingungen sind aufgrund des tropischen Klimas das ganze Jahr über hervorragend. Pampero wird aus regional angebauter Zuckerrohrmelasse hergestellt, um die Frische und den hohen Zuckergehalt gewährleisten zu können. Im nächsten Schritt wird durch die Zugabe von Wasser und Hefe der Gärprozess begonnen. Der dabei entstehende Alkohol wird anschließend einer dreifachen Destillation unterzogen. Eine Besonderheit im Reifeprozess ist die Lagerung des Destillats in Eichenholzfässern, was damals neu war.

Kürzere Reifezeit dank Pampero-Wind

Heute ist Pampero Rum Marktführer in Venezuela und gehört weltweit zu den bekannten Rum-Marken, sodass er sich keineswegs hinter Premium-Rums aus der Karibik und Südamerika verstecken muss. Der Markenname Pampero geht auf den gleichnamigen stürmischen Südwestwind zurück, der in vielen Ländern Südamerikas vorkommt. Er bestimmt dort die Klimabedingungen und bringt einen Wechsel aus Hitze, Regen und Trockenheit mit sich. Damit beeinflusst er zum einen den Anbau von regionalem Zuckerrohr, aus dem die Melasse für den Rum gewonnen wird. Zum anderen kann ihre Reifezeit deutlich verkürzt werden, da die Rums durch die hohen Temperaturen schneller reifen können.

Pampero Rum kaufen – preisgekrönter Rum aus Südamerika

Sorgsam ausgewählte Zutaten und der aufwendige Herstellungsprozess machen Ron Pampero zu einem Rum der Extraklasse, der bei Kennern und Genießern auf der ganzen Welt beliebt ist. Kein Wunder, dass die Rums bei internationalen Auszeichnungen vielfach Gold und Silber gewonnen haben.

  • Pampero Aniversario Reserva Exclusiva: Der tiefbraune Rum wurde bei der World Spirits Competition 2014 zum besten Rum gekürt. Sowohl in der Nase als auch auf der Zunge ist er äußerst komplex und betört mit süßen, fruchtigen und würzigen Nuancen die Sinne. Er macht sich zwar als Mixgetränk sehr gut, doch ist der Pampero Aniversario Rum qualitativ so hochwertig, dass er unbedingt erst einmal pur genossen werden sollte.
  • Pampero Blanco: Der Rum des Jahres 2011 wird durch die aufwendige Filtrierung mit Holzkohlefiltern klar, wartet aber mit dem tiefgründigen Aromenprofil eines gealterten Rums auf. So verbindet er gekonnt die für weiße Rums charakteristische fruchtige Zuckerrohr-Frische mit der komplexen Aromatik aus bis zu vierjähriger Holzfasslagerung. Im Geschmack dominiert eine feine Würze, die von einer leichten Süße angenehm ausgeglichen wird und im Abgang anhält.
  • Pampero Especial: Der Especial ist der erste Ron Añejo Venezuelas und darf sich ebenfalls mit zahlreichen Auszeichnungen und Goldmedaillen rühmen. Im Sortiment von Pampero ist er der jüngste Rum. Süßlich und würzig, weich und leicht, eignet sich der Blend aus drei Rums optimal zum Mixen von Cocktails oder Longdrinks.
  • Pampero Seleccion: Der vielfach ausgezeichnete Blend aus zehn verschiedenen, sorgfältig ausgewählten Rums, besticht mit Noten von Kakao, Vanille, Holz, Tabak, Rauch, Karamell, Schokolade und dunklen Beeren. Aufgrund seiner teils rauchigen Aromen wird er auch als Whisky unter den Rums bezeichnet. Insgesamt überwiegen aber fruchtige und intensiv würzige Geschmacknuancen bei einem milden Gesamteindruck.

Ob Sie nun auf der Suche nach einem edlen Rum für den puren Genuss sind oder sich einen leckeren Rum-Cocktail mixen wollen, bei Pampero finden Sie mit Sicherheit das Richtige!

Entdecken Sie jetzt unser Pampero Rum Angebot!

Kategorien