Fügen Sie jetzt unsere App zu Ihrem Desktop hinzu!

Ostergeschenk sichern – 4er Mini-Set gratis ab 60 €!

O'Donnell Moonshine

O'Donnell Moonshine – Likör & Weizenbrand made in Berlin


Die Spirituosen des Berliner Start-ups O'Donnell Moonshine sind das Ergebnis der Kombination zweier Leidenschaften: Schnaps und Amerika. Hergestellt in Deutschland nach allen Regeln der Brennkunst, sollen sie an die Zeit der Prohibition erinnern, als in den USA Alkohol illegal produziert wurde. Davon zeugen die Original Mason Jars, stilechte Einmachgläser, in welche die Liköre und Weizenbrände abgefüllt werden. Ein Genuss für alle Sinne und eine außergewöhnliche Geschenkidee! Erfahren Sie hier, was es mit O'Donnell und Moonshine auf sich hat.

Unser O'Donnell Moonshine Angebot:

Produktkampagne
{{^record.MagentoId}}
{{/record.MagentoId}} {{#record.MagentoId}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.wishlist_post_data}} {{/record.wishlist_post_data}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.additional_info}} {{record.additional_info}} {{/record.additional_info}}
{{#record.reviews_count}}
{{record.rating_summary}}%
({{record.reviews_count}})
{{/record.reviews_count}} {{#record.HasVariants}}
Lebensmittel-Info
{{#record.Availability}}
{{/record.Availability}} {{^record.Availability}}
Nicht auf Lager
{{/record.Availability}}
{{/record.HasVariants}}
{{/record.MagentoId}}
Sortieren
Filtern

7 Produkte

pro Seite

O'Donnell Moonshine – Chicago meets Berlin

Was haben Spirituosen mit Mondschein zu tun? Nun, wenn es um O'Donnell Moonshine geht, eine ganze Menge. Mit dem Markennamen erinnern die Berliner Moonshine-Jungs an illegal gebrannten Alkohol zur Zeit der Prohibition in Amerika. Dieser wurde „Moonshine“ genannt und getarnt in Einmachgläsern, so genannten Mason Jars, verkauft. Der Anführer einer der berüchtigtsten Moonshine-Gangs in Chicago war Edward „Spike“ O'Donnell.

Die Anfänge von O'Donnell Moonshine – (k)eine Schnapsidee!?

Die Freunde August Ullrich und Philip Morsink stießen während einer Reise durch die USA auf die Geschichte des Moonshines und waren sofort fasziniert davon. Wieder zu Hause in Berlin war es beschlossene Sache, das verrufene Getränk wieder zum Leben zu erwecken. Und zwar original und stilecht in Mason Jars. Gesagt, getan. Damals noch Studenten, gründeten sie ihr Start-up im eigenen Wohnzimmer und bezeichneten ihr Projekt scherzhaft als „Schnapsidee“. Sie entwickelten eigene Rezepte und machten sich auf die Suche nach geeigneten Brennereien, wobei sie größten Wert auf herausragende Qualität und handwerkliche Herstellung legten. Seit 2014 überraschen sie immer wieder mit außergewöhnlichen Spirituosen auf Basis von Weizenbrand. Mit einem entscheidenden Unterschied zu damals: Herstellung, Verkauf und Genuss der O'Donnell Moonshine Spirituosen sind selbstverständlich völlig legal.

O'Donnell Moonshine kaufen – Geschmacksvielfalt für Likör-Freunde

Die fruchtigen, cremigen und bitter-süßen Moonshine Liköre sind nicht nur eine besondere Bereicherung für die eigene Hausbar, sondern auch eine außergewöhnliche Geschenkidee. Schon allein die Einmachgläser, die doch eher an Marmelade als an Likör denken lassen, sind ein toller Hingucker – und das Auge genießt ja bekanntlich mit. Bei der Vielzahl an Geschmacksrichtungen wird bestimmt jeder Likör-Enthusiast fündig.

  • O'Donnell Harte Nuss: „Hart“ ist hier nur der Name! Der Haselnusslikör schmeichelt dem Gaumen mit einer herrlichen Weichheit. Feinherbe Nussnoten werden durch süßes Karamell perfekt ausbalanciert. Ein leichtes Whisky-Aroma rundet den Genuss schön ab.

  • O'Donnell Bratapfel ist nicht nur im Winter ein Traum. Der Geschmack ist geprägt von Noten von Äpfeln, süßen Mandeln, Zimt, Vanille und Zitrone. Das macht auch in fruchtigen Cocktails prima Figur, egal zu welcher Jahreszeit.

  • Naschkatzen sollten unbedingt O'Donnell Toffee probieren. Kräftige Karamell-Süße macht den Likör zu einem idealen Begleiter in Heißgetränken wie Kaffee oder Kakao – am besten mit einem Häubchen Sahne, man darf sich schließlich gerne mal etwas gönnen.

  • Herrlich fruchtig und „beerenstark“ kommt O'Donnell Wilde Beere daher. Himbeeren, Brombeeren und Trauben sind für angenehm süße und fruchtige Noten verantwortlich. Pur, auf Eis oder mit Tonic Water sorgt der „Wilde“ für besondere Genussmomente.

  • Die Hersteller selbst nennen O'Donnell Bitter Rose auch den „Außergewöhnlichen“. Hagebutten, Grapefruit und schwarzer Holunder verleihen dem Likör ein ausgeglichenes Aromenspiel aus bitteren und süßen Facetten.

Den ganz „harten“ Genießern sei zudem O'Donnell Moonshine High Proof ans Herz gelegt. Mit stolzen 50 % Vol. hat es der Weizenbrand echt in sich, brennt aber nicht. Reine, klare Getreide-Noten machen ihn zu einem perfekten Mixpartner in typischen Wodka-Drinks.

Entdecken Sie jetzt unser O'Donnell Moonshine Angebot!

In welches Land dürfen wir Ihre Bestellung liefern?

Sie befinden sich derzeit auf der Webseite von mySpirits.eu für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Besuchen Sie mySpirits.ch für Lieferungen in die Schweiz.