Dos Maderas

Dos Maderas –  Aged Rum aus der Karibik und Spanien

Südamerikanisches Temperament, karibische Leichtigkeit und spanisches Lebensgefühl, all das vereint Dos Maderas. Die Rums der Marke sind in vielerlei Hinsicht besonders. Das beginnt schon bei der Herstellung der Blends, die aus hochwertigen Rumsorten aus Guyana und Barbados bestehen. Ein doppelter beziehungsweise dreifacher Reifeprozess in der Karibik und in Spanien sorgt für ein unvergessliches Geschmacksabenteuer, das die Neugier auf Mehr weckt. Genießen Sie den Rum pur und schicken Sie Ihre Sinne auf eine Reise nach Andalusien und in Übersee! Aber zunächst einmal erfahren Sie hier mehr über die Besonderheiten von Dos Maderas Rum.

weiterlesen

Unser Dos Maderas Angebot:

Laden...
Sortieren
Filtern

5 Produkte

pro Seite

5 Produkte

pro Seite

Dos Maderas – fünf Jahre in der Karibik gereifter Rum

Das Erfolgsgeheimnis der Rums wird im Markennamen bereits gelüftet: „dos maderas“ ist Spanisch und bedeutet „zwei Hölzer“, was auf den Lagerungsprozess der Spirituosen anspielt. Das Sortiment von Dos Maderas besteht aus erlesenen Rums aus Guyana und Barbados, der Heimat des besten Zuckerrohrs und der Wiege des Rums. Während Rum von der Karibikinsel Barbados sich insbesondere durch seine weiche Leichtigkeit auszeichnet, weist der aus dem südamerikanischen Guyana mehr Körper auf und ist ideal zum Blenden geeignet. Im karibischen Klima dürfen die Einzeldestillate fünf Jahre in Fässern aus amerikanischer Weißeiche reifen, bevor sie miteinander vermählt werden und sich mit dem Schiff auf die lange Reise nach Spanien begeben.

Dos Maderas – Nachreifung in Sherryfässern in Andalusien

Die Verantwortung und Vermarktung von Dos Maderas übernimmt das andalusische Unternehmen Bodegas Williams & Humbert in Jerez. 1877 von Alexander Williams und Arthur Humbert gegründet, war die Bodega beteiligt an der Schaffung der Herkunftsbezeichnung „Jerez-Xérès-Brandy“. Mittlerweile gehört die von der Familie Medina geführte Firma zu den renommiertesten Sherry-Herstellern weltweit. Die Reise der Dos Maderos Destillate ist mit der Ankunft in der Bodega noch nicht vorbei. Denn hier dürfen sie für mindestens weitere drei Jahre in ehemaligen Sherryfässern nach der Solera-Methode nachreifen – je nach Abfüllung in zwei unterschiedlichen Fassarten. Dieser ausgeklügelte Double Ageing Prozess prägt das Aromenspiel und den Geschmack des Ron Dos Maderas auf einzigartige Weise.

Das Flaggschiff von Dos Maderas: dreifach gereifter Anejo Rum

Beim Aushängeschild der Marke, dem Dos Maderas PX 5 + 5 Jahre gehen die Hersteller sogar noch einen Schritt weiter: Nachdem er fünf Jahre in der Karibik und weitere drei bei Williams & Humbert in Palo Cortado Holzfässern geruht hat, wird der bereits fertige Dos Maderas 5 + 3 einer dritten Reifung in kleinen Fässern unterzogen. Hier lagerte zuvor 20 Jahre lang der Sherry Don Guido (Pedro Ximénez), was auch das Kürzel PX im Namen des Blends erklärt. Dieser edle triple Aged Rum überzeugt im Geschmack mit feinen Noten von Vanille, Eiche, Nuss und Karamell. Dazu gesellen sich Nuancen von Rosinen und Feigen. Würzig-süß am Gaumen mit einem Hauch von Schokolade runden intensive Sherrynoten im Abgang das komplexe Geschmackserlebnis perfekt ab.

Dos Maderas kaufen – Rum für Kenner, Liebhaber und Genießer

Ob Klassiker oder Premium-Rum der Spitzenklasse, Dos Maderas verwöhnt die Sinne und lässt die Herzen von Rum-Liebhabern höherschlagen.

  • Der Basisrum der Marke ist Dos Maderas 5 + 3 Jahre. Dieser lagert für fünf Jahre in ehemaligen Bourbonfässern in der Karibik, und weitere drei Jahre in Palo Cortado Holzfässern. Sein reichhaltiges Bouquet ist geprägt von Sherry, Trockenfrucht und Pflaumen. Am Gaumen sind dazu Noten von Eiche, die zarte Süße von Vanille und Karamell, Töne exotischer Gewürze und etwas Rauch auszumachen.
  • Eine exklusive Geschenkidee für besonders anspruchsvolle Genießer und Kenner ist Dos Maderas Luxus, bei dem der Name Programm ist. Der edle Blend verweilt fünf Jahre länger in der Karibik als seine jüngeren Geschwister und wird erst nach 10 Jahren Lagerung nach Spanien verschifft, wo er weitere fünf Jahre reifen darf. Magahonifarben schimmert er im Glas, im Geschmack zeigt er sich nuancenreich, vollmundig und samtig-weich. Ein ganz besonderer Tropfen für besondere Momente.

Entdecken Sie jetzt unser Dos Maderas Angebot!