AH Riise

AH Riise – Dänischer Rum aus der Karibik

Dänischer Rum aus der Karibik, das klingt exotisch. Und ist es auch! Individueller, komplexer Charakter, verführerisches Aroma und hoher Qualitätsanspruch – das macht die Rums von A.H. Riise zu einem eleganten und außergewöhnlichen Geschmackserlebnis, das Seinesgleichen sucht. A.H. Rum ist ein Rum Blend und je nachdem, in welchem Fass der Rum reift, erhält er seine ganz eigenen Noten. Erfahren Sie hier mehr über AH Riise. weiterlesen

Unser AH Riise Angebot:

Kategorien
Filter

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

AH Riise – Karibik trifft auf Dänemark

Der Name der Rummarke geht zurück auf ihren Erfinder, den dänischen Apotheker Albert Heinrich Riise. Im Jahr 1838 ließ er sich auf Saint Thomas auf den damaligen West Indies in der Karibik, den heutigen Jungferninseln, nieder und eröffnete dort eine Apotheke. Als Lieferant der dänischen Marine entwickelte er einen besonderen Rum, welchen er aus verschiedenen karibischen Rum-Destillaten herstellte und damals noch als Medizin gegen Magenleiden verkaufte.

A.H. Riise wird international bekannt

Der internationale Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Bereits 1893 gewann A.H. Riise Rum auf der Weltausstellung in Chicago eine Medaille. Es folgten viele weitere Auszeichnungen. Auch heute genießt A.H. Riise weltweites Ansehen unter Rum-Liebhabern, die besonderen Wert auf Qualität legen.

Entdecken Sie die Vielfalt und Komplexität von AH Riise

  • Wer auf der Suche nach einem milden Rum mit karibischem Flair ist, liegt mit A.H. Riise XO Reserve genau richtig. Sein fruchtiger Charakter wird von einer angenehmen Süße begleitet und durch eine dezente Würze abgerundet. Diese Geschmacksvielfalt erhält er aus mindestens 20 Jahre alten Rums, die über die Zeit in alten Holzfässern lagern.
  • Wenn Sie dunklen Rum bevorzugen, werden Sie mit dem Royal Danish Navy Rum von AH Riise nichts falsch machen. Auch er betört die Sinne durch seine vielfältigen Aromen. Noten von Eukalyptus, Minze, Lakritz und Zitrus werden mit einem Hauch Balsamico, schwarzem Tee, Mokka und Orange umspielt. Der dänisch-karibisch Blend überzeugt durch sein komplexes Geschmacksprofil und begeistert sowohl Einsteiger als auch Kenner.
  • Besonders hochwertig und mit 55 % Vol. auch deutlich kräftiger ist der A.H. Riise Navy Strength Rum. Süße und würzige Aromen von Datteln und Feigen, Kardamom und Sherry treffen auf eine ausbalancierte süße Note von Karamell sowie Nuancen von Orangenschalen. Dieser Rum unterliegt der Single Barrel Abfüllung: Jede Flasche wird mit einer Nummer und dem Datum der Abfüllung versehen – wenn das kein tolles Geschenk für einen Rum-Liebhaber ist!
  • Ein Rum mit Geschichte ist der A.H. Riise Family Reserve Solera. Denn dieser in der Solera-Methode gelagerte Rum wurde nur bei der Hauptversammlung der Destillerie-Gründer serviert. Ein extravaganter Tropfen – und das bis heute, denn es handelt sich um eine Limited Edition. Pro Jahr werden nur 3000 Flaschen abgefüllt. Am Gaumen zeigt sich der Rum sehr cremig und intensiv mit angenehmen Tabak- und Gewürznoten.

 

A.H. Riise Non Plus Ultra Very Rare: ein exquisiter Tropfen der Marke

A.H. Riise Non Plus Ultra Very Rare – ein Rum mit einem solchen Namen muss ja ein ganz besonders edler Tropfen sein! Und dieser Premium Blend der Marke wird Rum-Liebhaber nicht enttäuschen! Er ist ein wahres Geschmackserlebnis. Schon beim Nosing werden die Sinne durch feine, würzige Noten von Minze, Muscovado-Zucker und Orangenschalen auf eine Reise in die Karibik geschickt. Vollmundige Würze und ausbalancierte Noten von Karamell und Vanille zeigen sich am Gaumen und auf der Zunge. Abgerundet wird der Geschmack durch ein cremiges Karamell-Vanille-Finish. Bei der Herstellung wird genauestens auf höchste Qualitätsstandards geachtet und es werden nur die besten Zutaten verwendet – und das schmeckt man!

AH Riise Rum kaufen – Qualität und Finesse

Süß, fruchtig, vielschichtig, exzellent, einzigartig – bei den Rums von A.H. Riise fällt die Wahl tatsächlich schwer! Doch egal für welchen Rum Sie sich letzten Endes entscheiden, wer einen edlen Tropfen zu schätzen weiß und auf Qualität Wert legt, wird von AH Riise nicht enttäuscht sein.

Entdecken Sie jetzt unser A.H. Riise Angebot!

Kategorien