Video Tasting: Wie schmeckt Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin?

Der Monkey 47 Dry Gin aus dem Schwarzwald wurde einst von Montgomery Collins entwickelt. Nach seiner Angehörigkeit der Royal Air Force wurde er im Schwarzwald ansässig. Mit regionalen Kräutern und aromatischen Pflanzen des indischen Kontinents entwickelte er einst die Rezeptur für diesen Gin. Später entdeckten Alexander Stein, Sohn einer traditionsreichen Brennerfamilie und Christoph Keller, einer der renommiertesten Destillateure weltweit, diese Rezeptur und verfeinerten diese zu einem komplexen Gin. 47 Zutaten - daher der Name - wie Fichtensprossen, Preiselbeeren, Holunderblüten, Brombeerblätter und Goldmelisse werden mit weichem Wasser aus eigener Quelle angesetzt. Erfahren Sie in diesem Tasting-Video im Blog von mySpirits mehr interessantes zu seiner Geschichte und wie Barkeeper Lukas Buttazoni seinen Geschmack einzuschätzen weiß.

Wer probiert Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin?

Lukas Buttazoni ist Fachmann auf seinem Gebiet. Er ist Barkeeper mit Leib und Seele und somit Spezialist der Degustation. Ihm kann man in Bregenz in der LuST-Bar über die Schulter schauen und seine leckeren Cocktails genießen. Seine Erfahrungen und Eindrücke holt er sich regelmäßig aus seinen Cocktails-Entdeckungsreisen rund um den Globus. Seine Freude an den unterschiedlichsten Spirituosen, seine Offenheit gegenüber neuen Trends und seine jahrelange Erfahrung teilt er mit Ihnen in seinen interessanten Tasting-Videos für mySpirits. Wie bei seinen vorherigen Degustationen, z. B. des Marzadro Grappa Le Diciotto Lune Stravecchia, erfahren Sie viel Wissenswertes.

 

Wo gibt es den Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin?

Diesen vielfach preisgekrönten Monkey 47 finden sie ganz einfach im Shop von mySpirits und die Cocktail-Rezepte im Blog von mySpirits gleich dazu.