Video: Wie schmeckt Prinz Alte Wald-Himbeere?

Die Früchte der wilden Himbeere, nach ihrem bevorzugten Standort Waldhimbeere genannt, sind klein, aber hocharomatisch. Und damit die perfekte Ausgangsbasis für hochwertige Schnäpse und Edelbrände. Die Alte Wald-Himbeere reift zusätzlich im Holzfass und verspricht damit die perfekte Verbindung aus fruchtigem Geschmack und weichem Charakter.

Barkeeper Stefan Höllinger hat die Alte Wald-Himbeere von der Feinbrennerei Prinz für uns im Video getestet.

Prinz Alte Wald-Himbeere hier bestellen:

Die fassgelagerten Alten Sorten von Prinz

Stefan Höllinger hat es angesprochen – das Markenzeichen der im Holzfass gereiften Alten Sorten von Prinz mit 41 % vol. ist die schlichte Flasche mit dem Bügelverschluss. Und natürlich der charakteristische Farbton. Das milde Trinkerlebnis und der angenehm weiche Abgang lassen die Herzen von Genießern höher schlagen. Alle Alten Sorten von Prinz und viele im Holzfass gereifte Obstbrände sind im Shop von mySpirits erhältlich:

Wer testet Prinz Alte Wald-Himbeere?

Jede Woche finden Sie hier im Blog von mySpirits eine neue Video Verkostung. Renommierte Barkeeper leihen den Lesern und Zuschauern der Spirituosen News ihre geschulten Sinne, wenn sie neue, interessante oder beliebte Spirituosen für mySpirits unter die Lupe nehmen.

Stefan Höllinger ist Vizepräsident der Österreichischen Barkeeper Union und leidenschaftlicher Bartender. In seinen Whisky-Seminaren bildet er gestandene Kollegen weiter, und wenn die Meisterschaften veranstaltet werden, gehört Stefan Höllinger zu den Organistatoren. Da bleibt fast keine Zeit mehr übrig, und deshalb freuen wir uns, wenn er für mySpirits degustiert – wie hier die Alte Marille von Prinz.