Telefonische Beratung direkt vom Spirituosen Spezialisten: 0049 (0)7522-78926710

Jagertee

Jagertee

Winterlicher Klassiker: Echter Jagertee!

Der Jagertee gehört zum Winter wie Weihnachtsmarkt und Christstollen. Echter Jagertee mit Inländer Rum, Obstler, Fruchtsaft und Schwarztee ist ein ganz besonderer Genuss, der die ganze kalte Jahreszeit über Wärme in die langen Nächte bringt. Entdecken Sie den besten original Jagatee aus Vorarlberg und Tirol und lesen Sie hier mehr über Jagertee...

Unsere Top-Angebote für Jagertee:

 

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Was ist "Jagertee"? Und was ist der Unterschied zu "Jagatee"?

Unterschied gibt es, bis auf die Aussprache, gar keinen. Jagatee ist einfach eine (noch) umgangssprachlichere Bezeichnung für Jagertee, was wiederum umgangssprachlich ist für "Jägertee". Der Name kommt tatsächlich aus den Alpen zwischen Tirol und Vorarlberg, wo der Jagertee schon immer populär war. Der Klassiker ist von den österreichischen Ski-Hütten längst auf den Weihnachtsmärkten ganz Deutschlands angekommen. Wie damals aber wird auch heute noch der original Jagertee aus Inländer-Rum und Obstler hergestellt und dann mit Früchten, Kräutern und Tee verfeinert und gesüßt. Der beste Jagertee kommt darum auch heute noch aus Österreich, von handwerklichen Traditionsbrennereien wie Freihof in Lustenau und Prinz in Hörbranz.

 

Wie trinkt man Jagertee?

Man kann Jagertee natürlich auch pur trinken, aber für das typische Weihnachtsmarkt-Feeling empfehlen wir die Verdünnung mit heißem Wasser (oder Tee) im Verhältnis 1:2 oder 1:3, je nach Geschmack. Also ein Teil Jagertee auf 2 bis 3 Teile heißes Wasser oder Tee.

 

Prinz Jagertee: Das Original mit der Tasse

Von der Feinbrennerei Prinz aus Hörbranz in Vorarlberg kommt der Original Jagertee aus Inländer-Rum, Obstler, Fruchtsaft und Schwarztee, wie er für die österreichischen Alpen typisch ist. Den Prinz-Jagertee gibt es immer mit Original-Tasse und er kommt in 4 Geschmacksrichtungen: Der Klassiker und die Varianten mit würzigen Alpenkräutern, frischer Orange und fruchtigen Waldbeeren. Jetzt übrigens auch im super Winter-Kombi-Paket erhältlich, alle 4 Varianten Original Prinz Jagertee und dazu eine Flasche Heiße Marille zum Mischen - so macht der Winter erst so richtig Spaß!

 

Unsere Top-Angebote für Jagertee.