Wolfburn

Wolfburn – Highland Whisky aus dem schottischen Thurso

Traditionelle Herstellung, modernes Know-how, Leidenschaft und Liebe zum Detail charakterisieren die unabhängige Wolfburn Distillery aus Schottland. Die Whiskys zeichnen sich durch ihre maritimen Noten und ihr leichtes, samtweiches Profil aus. Dafür sorgen eine lange Fermentation, eine schonende Destillation und eine gut durchdachte Auswahl der Fässer. Handcrafted in Thurso und vor Ort von Hand abgefüllt – das ist Wolfburn Whisky. Erfahren Sie hier mehr über Wolfburn.

weiterlesen

Unser Wolfburn Angebot:

Sortieren
Filtern

4 Produkte

pro Seite

4 Produkte

pro Seite

Wolfburn – traditionelle Produktion und modernes Know-how

Die Wolfburn Distillery ist ein echtes Nordlicht. In den Highlands gelegen, ist sie die nördlichste Brennerei auf dem schottischen Festland. An der gleichen Stelle gab es bereits bis in die 1860er Jahre eine Destillerie mit dem gleichen Namen, der an die Wolf Burn Wasserquelle ganz in der Nähe erinnert. Im Jahr 2013 eröffneten Shane Fraser und Iain Kerr auf dem Grundstück die neue Wolfburn Distillery. Mit einem Sinn für traditionelles Herstellungsverfahren und viel Leidenschaft erweitern sie die Standard Range, die sowohl getorfte als auch ungetorte Abfüllungen bereithält, ständig.

Wolfburn Northland – der 1. Single Malt von Wolfburn begeistert Kenner

2016 war es so weit: Der „First General Release“, der bald in Northland umbenannt wurde, hatte die Mindestlagerung von drei Jahren überschritten und kam in den Handel. Unbekannt blieb der junge Whisky nicht lange und sahnte bald viele wichtige internationale Preisauszeichnungen und Goldmedaillen der Spirituosenwelt ab. Mit einem Aromenspiel von frischer Meeresluft, Zitrusfrucht und leichtem Rauch sowie einem nussigen und leicht süßlichen Geschmack begeistert der junge Highland Scotch Kenner und Whisky-Liebhaber. Aufgrund seines raschen Erfolges bekam er bald ein Geschwisterchen: Wolfburn Aurora ist die 2. Standard Abfüllung der Destillerie. Sein komplexes Aroma und seinen vielschichtigen Geschmack – würzig, süß und fruchtig – erhält der Scotch Whisky durch die Reifung in frischen Bourbon Casks und Sherry Fässern.

Wolfburn Whisky kaufen – Gaumenfreuden aus dem hohen Norden

In der Wolfburn Brennerei ruht man sich nicht auf Erfolgen aus, so wurde die Core Range um weitere Abfüllungen bereichert. Liebhaber eines kräftigen Tropfens sind beim Wolfburn Langskip an der richtigen Adresse. Fünf Jahre in Bourbon-Fässern gereift, kommt er mit 58 % Vol. – quasi Fassstärke – in die Flasche. Der Fasseinfluss ist deutlich im Duft und Geschmack des Single Malts erkennbar. Cremig am Gaumen, sorgen Noten von Vanille, Obstblüten, getrockneten Äpfeln, Eiche, Getreide, Holz, Zartbitterschokolade und süßer Ahornsirup für eine wahre Geschmacksexplosion. Etwas milder und mit einer leichten Rauchigkeit kommt der Wolfburn Morven daher. Meeresluft und Torf legen sich auf der Zunge nieder, gepaart mit Vanille-Süße, floralen Noten und einer sanften Würze im Abgang. Morven ist die dritte Abfüllung der jungen Destillerie und richtet sich an Kenner und Genießer, eröffnet aber auch Whisky-Einsteigern eine wunderbare neue Geschmackswelt.

Entdecken Sie jetzt unser Wolfburn Whisky Angebot!