Ron Espero

Ron Espero – vorzügliche Produkte aus der Karibik

Für Entdecker und Abenteurer: Ron Espero aus der Dominikanischen Republik erfreut sich in seiner Heimat zwar längst großer Beliebtheit, gilt hierzulande aber nach wie vor als Geheimtipp. Als Basis für die fruchtig-exotischen Spirituosen dient gereifter Melasse-Rum aus der Karibik und Lateinamerika, der je nach Produkt mit Kokosnüssen, Weintrauben oder Kaffeebohnen aromatisiert und verfeinert wird. Pur, auf Eis oder in Cocktails sorgen die Rums und Rumliköre für Urlaubsstimmung. Schicken Sie Ihre Sinne auf eine Reise in die Karibik oder erfahren Sie hier zunächst mehr über Ron Espero.

weiterlesen

Unser Ron Espero Angebot:

Laden...
Sortieren
Filtern

7 Produkte

pro Seite

7 Produkte

pro Seite

Ron Espero – eine Reise zu den großen Entdeckern & Abenteurern

Kein Rum ohne Mythen und Legenden, da macht auch Ron Espero keine Ausnahme. Die Reise führt uns weit zurück in der Geschichte zu Vasco Núñez de Balboa, einem spanischen Entdecker und Konquistador, der im weitesten Sinne als Namensgeber für den Espero Rum dient. Er war der erste Europäer, der den Pazifik erreichte. Davor lebte er eine Zeitlang auf der Insel Hispaniola (heute die Dominikanische Republik) und in Panama. Dort wurde er im Jahr 1519 ohne Anklage oder die Möglichkeit auf Verteidigung hingerichtet. Ron Espero Creole ist eine Hommage an den Abenteurer, denn „Espero“ ist das altspanische Wort für Hoffnung – und Hoffnung war die treibende Kraft Balboas. Die Hoffnung auf ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis wird bei Ron Espero zur Gewissheit.

Ron Espero kaufen – Rumliköre mit dem richtigen Maß an Exotik

Zum Sortiment von Ron Espero gehören nicht nur Premium-Aged-Rums, sondern auch vorzügliche aromatisierte Rums, die einen Hauch von Tropen, karibischem Temperament und Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände bringen.

  • Freunde fruchtig-süßer Kokosnuss sind bei den Kokos-Rumlikören an der richtigen Adresse: Espero Creole Coco Caribe und Espero Coconut Rum. Als Basis-Spirituose dient in beiden Fällen brauner Anejo Rum, der nach der Lagerung in ehemaligen Bourbonfässern mit Kokosnuss-Extrakten aus der Dominikanischen Republik verfeinert wurde. Pur als Aperitif oder in fruchtigen Cocktailkreationen sorgen die Rum-Kokosnuss-Liköre für Sommerstimmung und Exotik in jeder geselligen Runde.
  • Besonders fruchtig mit einem angenehmen Hauch von Würze präsentiert sich der Espero Creole Elixier an Gaumen und Zunge. Sieben Jahre gereifter Añejo Rum wird mit Rosinen mazeriert und sorgt für einen harmonischen Geschmack mit Noten von Rosinen, Zimt, Nelke, Kardamom sowie einem Beiklang von Vanille und Eiche aus der Fasslagerung.
  • Kaffeeliebhaber kommen beim Espero Coffee & Rum voll auf ihre Kosten. Der Likör auf Rumbasis wurde mit Bourbonvanille und frisch gerösteten Kaffeebohnen verfeinert, was in der Nase und am Gaumen für verführerische Süße und leicht herbe Nuancen sorgt.

Entdecken Sie jetzt unser Espero Rum Angebot!