0049(0)75227892671

Roe & Co

Roe & Co. Whiskey

In der Goldenen Ära des Irischen Whiskeys reihten sich in der Thomas Street in Dublin, wo auch die Guinness Brauerei ihren Stammsitz hat, eine erstklassige Whiskey-Destillerie an die andere. Herausragend in Geschmack und Exportvolumen war dabei der Roe & Co. Whiskey, der heute als Neuauflage an die alte Größe anknüpft.

Lesen Sie hier weiter, wie Master Blender Caroline Martin den großen alten Irish Whiskey Blend wieder aufleben lässt …weiterlesen

Unser Top-Angebot für Roe & Co Whiskey:

Kategorien
Filter

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Roe & Co. – Whiskey aus der Thomas Street Distillery

James Street, Ecke Thomas Street, mitten in Dublin – diese Adresse ist nicht nur für die St. James Gate Brewery bekannt, wo das berühmte Guinness Bier gebraut wird. Sondern hier befindet sich auch das historische Whiskey-Dreieck, von wo aus Ende des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts die glorreichen und legendären Irish Whiskeys die Welt eroberten.

Vor allem der Meisterbrenner George Roe prägte dort in seiner Thomas Street Distillery die Glanzzeit des irischen Whiskeys. Denn sein Roe & Co Whiskey war der meist exportierte des ganzen Landes. Der Weltruhm, den Whiskey aus Irland bis heute genießt, verdankt sich also zu großen Teilen dieser Marke, auch wenn die Brennerei bereits 1926 eingestellt wurde. Heute ist Irish Whiskey wieder im Trend – und auch Roe & Co. feiert sein Comeback!

Roe & Co. great again dank Master Blender Caroline Martin

Neben der Diageo Gruppe, die damit erstmals seit langem wieder in Irish Whiskey investiert, ist das Wiederaufleben des Roe & Co Whiskeys vor allem Master Blender Caroline Martin und ihrem Team zu verdanken. Denn einen großen alten Namen wieder aufleben zu lassen, kann nur gutgehen, wenn auch der Geschmack den angeknüpften hohen Erwartungen entspricht.

Nun soll sogar an alter Wirkungsstätte eine neue Destillerie entstehen – George Roe zu Ehren. Wir dürfen gespannt sein, welche Irish Whiskey-Spezialitäten Roe & Co. uns in Zukunft noch bescheren wird!

Hier finden Sie unsere Top-Angebote zu Roe & Co. Whiskey.

Kategorien