Redbreast

Redbreast – Irisches Original für Whiskey-Liebhaber

Redbreast Whiskey wird in der Nähe von Cork in der Midleton Distillery, der größten Brennerei Irlands, hergestellt, die für viele bekannte Whiskeymarken zuständig ist. Hier entstehen die für Irland typischen Single Pot Still Whiskey, für die sowohl gemälzte als auch ungemälzte Gerste im dreifachen Pot Still Verfahren verarbeitet wird. Single Pot Still Whiskey-Liebhaber schätzen vor allem die Reinheit, Weichheit und Fruchtigkeit der Whiskeys. Die vielfach prämierten Redbreast Whiskeys zählen zu den beliebtesten und bekanntesten Single Pot Stills. Erfahren Sie hier mehr über Redbreast Whiskey.

weiterlesen

Unser Redbreast Angebot:

Kategorien
Filter

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Redbreast – Single Pot Still Irish Whiskey

Ursprünglich entstanden Single Pot Still Whiskeys wie Redbreast, die im Gegensatz zum Single Malt aus einer Mischung aus ungemälzter und gemälzter Gerste hergestellt werden, um die Steuer auf gemälzte Gerste zu umgehen. Die Whiskey-Sorte fand aber schnell viele Anhänger und gehörte bis zum Aufkommen der Blends zu den beliebtesten Irish Whiskeys. Im 19. und 20. Jahrhundert wurden die Whiskeys seltener und die Midleton Distillery war lange Zeit die einzige, die diesen Whisky Stil pflegte. Heute erlebt der Single Pot Still Whiskey eine Renaissance und auch kleinere Brennereien haben den Stil wieder für sich entdeckt, der den Whiskeys eine komplexe Tiefe und zugleich einen intensiv fruchtigen Charakter verleiht.

Redbreast kaufen – vollmundig, komplex und fruchtig

Der Klassiker des nach dem Vogel Rotkehlchen benannten Redbreast Whiskeys ist der mehrfach ausgezeichnete Redbreast 12 Jahre, der weltweit zu den besten Whiskeys aus Irland gehört. Seine intensiven Sherry-Noten erhält der edle Tropfen durch die Reifung in ehemaligen Oloroso-Sherry-Fässern. Fruchtig und würzig zugleich zeigt er sich in der Nase mit Tönen von Vanille, getoastetem Holz und getrockneten Früchten. Im Geschmack offenbart er herrlich cremige und würzige Noten von Sherry, Rosinen, Feigen, Malz und Holz, gepaart mit feinster Vanille und Gewürzen, die an Weihnachten erinnern.

Sein älterer Bruder, der Redbreast 15 Jahre, war ursprünglich als limitierte Edition gedacht, gehört mittlerweile aber  – glücklicherweise – zum regulären Sortiment. Holztöne und eine florale Fruchtigkeit vereinen sich am Gaumen gekonnt mit klaren Noten von Karamell und einem Hauch von Zitrus.

Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie die Whiskeys von Redbreast pur in ruhigen Momenten, sodass sich das facettenreiche Spiel der Aromen voll entfalten kann.

Entdecken Sie jetzt unser Redbreast Whiskey Angebot!

Kategorien