Fügen Sie jetzt unsere App zu Ihrem Desktop hinzu!
Jetzt die mySpirits-App nutzen!
Jetzt die mySpirits-App nutzen! Zur App

Old Perth Whisky

Old Perth Whisky

Old Perth Whisky – Blended Malts aus der schottischen Speyside

Perth, die ehemalige schottische „Hauptstadt“ des Blended Whiskys ist in den vergangenen Jahrzehnten etwas in Vergessenheit geraten. Die Morrison Scotch Whisky Distillers haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem entgegen zu wirken, und den Scotch Blend in seiner Heimat wieder aufblühen zu lassen. Unter dem Markennamen Old Perth vermählen sie feinste Destillate von renommierten Brennereien der Speyside. Erfahren Sie hier mehr über Old Perth Whisky.

weiterlesen

Unser Old Perth Whisky Angebot:

Sortieren
Filtern

2 Produkte

pro Seite

2 Produkte

pro Seite

Old Perth Whisky – eine Hommage an den Geburtsort des Blendings

Lange Zeit galt das Städtchen Perth als Zentrum des schottischen Blends. Die Whisky-Marke Old Perth wurde bereits im Jahr 1908 von dem Schotten Peter Thomson kreiert, der ein Händchen fürs Blending hatte. So erfreuten sich seine Whiskys bald bei Barkeepern und Gästen großer Beliebtheit. Der Whisky wurde bis in die späten 70er vermarktet. Im Zuge der Scotch Krise der 1980er Jahre schlossen die meisten Brennereien und die Hersteller verließen den Ort. Die Morrisons, ein bekannter unabhängiger Abfüller in der fünften Generation der Familie, beschlossen, nach einer kompletten Umstrukturierung die alte Blend-Tradition wieder zum Leben zu erwecken und den Geburtsort des Blendings in Schottland zu ehren.

Old Perth Whisky – Vermählung bester Sherry-gereifter Malts

Anfang des Jahres 2021 war es soweit und die traditionellen Old Perth Blends erblickten in neuem Flaschendesign erneut das Licht der Welt. Old Perth vereint feinste in Sherryfässern gereifte Malt Whiskys von bekannten Brennereien in der Glenlivet-Region der Speyside. Die Vermählung erfolgt unter fachmännischer Aufsicht in Perth. Alle Old Perth Whiskys kommen heute – auch das ist eine Anpassung durch die Morrison Distillers – ungefärbt und nicht kühlgefiltert in die Flasche.

Old Perth Whisky kaufen – unsere Empfehlungen

  • Old Perth The Original schmeichelt in Duft und Geschmack mit unaufdringlicher Sherry-Süße, zarten Gewürzen und Noten von getrockneten Früchten. 2021 wurde der Blended Malt mit einer Goldmedaille bei der International Spirits Challenge geehrt.
  • Wer es gerne etwas kraftvoller hat, trifft mit Old Perth Cask Strength die richtige Wahl. Abgefüllt in Fassstärke mit 58,6 % Vol. begeistert der Blend mit üppiger Würze und ausgeprägten Sherry-Noten. Vollmundig und intensiv runden Nuancen von Zimt und Ingwer im Abgang den Geschmack schön ab.

Entdecken Sie jetzt unser Old Perth Blended Malt Scotch Whisky Angebot!

Ab jetzt und nur über's Wochenende: 8 % auf alle deutschen Produkte zum Tag der Deutschen Einheit! Jetzt bestellen und sparen!