Lepanto Brandy

Lepanto – Brandy aus Spanien von González Byass

Lepanto ist ein spanischer Brandy aus dem Hause González Byass, der ausschließlich aus Palomino Fino, einer klassischen Sherry-Traube, gewonnen wird. Der langsame, meist 15-jährige Reifeprozess sorgt für ein außergewöhnlich vielschichtiges Aromenspiel. Liebhaber eines guten Brandys werden vom komplexen Geschmack und der sanften Eleganz des Lepanto begeistert sein. Erfahren Sie hier mehr über Lepanto.

weiterlesen

Unser Lepanto Brandy Angebot:

Kategorien
Filter

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Lepanto Brandy – Premium-Marke aus dem Hause González Byass

Dass González Byass einmal zu den bekanntesten Weinerzeugern der Welt gehören würde, hatte sich Manuel María González wahrscheinlich nicht gedacht, als er 1835 eine kleine Bodega in der andalusischen Region Jerez gründete und sie nach seinem Onkel „Tío Pepe“ benannte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und bereits 20 Jahre nach der Gründung erweiterte die Sherrykellerei ihren Handel bis nach England. Bald wurde der dortige Handelspartner Robert Blake Byass zum Teilhaber des Unternehmens, das heute in der fünften Generation der Familie González geführt wird. 650 Hektar Land gehören mittlerweile dem Familienbesitz an, ebenso wie rund 100.000 Sherry-Fässer, die sich in der Kellerei stapeln. Zu den Premium-Marken gehört Lepanto, deren Brandys sich insbesondere durch die sorgsame Herstellung und den komplexen Charakter auszeichnen. Der Name soll an die bekannte Seeschlacht im Jahre 1571 bei Lepanto erinnern, als die osmanische Flotte von der Heiligen Liga besiegt wurde.

Lepanto Brandy kaufen – facettenreicher Genuss für besondere Momente

Den Brandys der Marke Lepanto ist gemein, dass sie einzig aus besten Palomino-Trauben und ausschließlich in Jerez in Andalusien hergestellt werden. Palomino Fino ist eine alte Weißweinsorte, die rund 90 % der Rebflächen im sogenannten Sherrydreieck zwischen den Städten Jerez de la Frontera, Puerto de Santa Mara und Sanlúcar de Barrameda einnimmt. Die Brandys reifen durchschnittlich 15 Jahre im Solera-Verfahren in ausgewählten Eichenfässern, in denen zuvor Sherry lagerte, was ihren einzigartigen Geschmack entscheidend prägt.

  • Lepanto Solera Gran Reserva Brandy:Beim Öffnen der Flasche und im Glas verströmt der hochwertige Tropfen sein reiches Bouquet, das die Nase erfreut und Neugier auf Mehr weckt. Der Brandy überzeugt mit seinem würzigen und starken Charakter, der durch süße und nussige Facetten von Schokolade, Mandel und Muskatnuss ausbalanciert wird. Ein Hauch von Karamell und Vanille aus der Fasslagerung schmeichelt den Sinnen.
  • Lepanto OV Oloroso Viejo Brandy: Damit sich sein komplexer Geschmack optimal entfalten kann, sollten Sie diesen feinen Brandy auf jeden Fall pur bei Zimmertemperatur genießen. Nach einer 12-jährigen Lagerung in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, bekommt der OV ein dreijähriges Finish in Oloroso-Sherry-Fässern und bildet so seine verführerische Weichheit und sein intensives Geschmacksprofil mit Noten von Holz, Sherry, Nuss und Früchten aus.
  • Lepanto PX Pedro Ximénez Brandy: Fruchtig und süß überzeugt der Brandy im Nosing mit Nuancen von Rosinen, Datteln und Feigen, umrahmt von einer angenehmen Eichennote. Auch am Gaumen bleibt dieses wunderbare Aromenspiel von Süße und Würze erhalten. Mit seinem weichen Auftreten und dem langanhaltenden Abgang bleibt der PX noch lange in Erinnerung. Genießen Sie den edlen Tropfen pur in einem Cognac-Schwenker bei Raumtemperatur.

Entdecken Sie jetzt unser Brandy Lepanto Angebot!

Kategorien