Küstennebel

Küstennebel – Anislikör aus Norddeutschland

Küstennebel gehört hierzulande zu den beliebtesten Anis-Spirituosen. Kein Wunder, denn der Likör begeistert mit seinem intensiven Anisgeschmack, seiner Leichtigkeit und unaufdringlichen Süße und vermittelt dem Genießer Tradition und Lebensgefühl Norddeutschlands. Schroffe Küsten, weite Sandstrände, der Klang der Wellen – man muss kein Nordlicht sein, um Sehnsucht nach der Weite des Meeres zu verspüren. Und auch nicht, um Küstennebel zu genießen. Erfahren Sie hier mehr über Küstennebel.

weiterlesen

Unser Küstennebel Angebot:

Kategorien
Filter

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Küstennebel – inspiriert von der norddeutschen Küste

Das Unternehmen Waldemar Behn in Eckernförde wurde 1892 vom Sohn eines Hamburger Bierbrauers gegründet und wird heute in der vierten Generation der Familie von Rüdiger und Waldemar Behn geleitet. Die Marke Küstennebel erblickte 1985 das Licht der Welt. Inspiriert von der norddeutschen Küste, war die ursprüngliche Idee der Hersteller, den Nebel einzufangen und als Spirituose auf den Markt zu bringen. Nach längerem Experimentieren war klar, dass Sternanis die Hauptzutat sein muss. Zwar handelt es sich dabei keineswegs um ein Nordlicht, doch die tropische Frucht, aus der das Aroma gewonnen wird, passt mit ihrem süßen, lakritzeartigen Geschmack wunderbar zum norddeutschen Temperament. Und sorgt durch die neblig-trübe Farbe optisch ganz nebenbei für den gewünschten Nebel-Effekt.

Küstennebel verführt die Sinne mit intensivem Sternanis-Geschmack

Küstennebel macht Lust auf Mehr – und auch auf Meer. So machte sich der Anis-Likör auch außerhalb norddeutscher Strandkörbe, Krabbenkutter und Matjesbrötchen schnell viele Freunde und ist mittlerweile die beliebteste Anis-Spirituose Deutschlands. Auch nach über 30 Jahren wird Küstennebel nach unveränderter Rezeptur hergestellt und ist als Aperitif oder Digestif die Krönung so manch geselliger Runde. Neben Sternanis werden dem Schnaps verschiedene Kräuter und Gewürze sowie ein kleiner Schuss „Köm“ – norddeutscher Kümmellikör – hinzugefügt. Würzig und frisch dominiert im Geschmack zunächst der Sternanis, im Abgang gesellen sich aber auch fruchtige Töne, ein Hauch von Lakritz sowie Noten von Kümmel und anderen Gewürzen hinzu.

Küstennebel kaufen – ideal als Aperitif oder Digestif

In Schleswig-Holstein gehört der Küstennebel Sternanis Likör zu einer üppigen Mahlzeit einfach dazu, egal ob als Aperitif oder als „Verteiler“ nach dem Essen. Mit seiner Mischung aus anregenden und mildwürzigen Zutaten passt der Likör aber nicht nur zu norddeutschen Gerichten, sondern auch zu internationalen Rezepten. Mit seinem Alkoholgehalt von 21,8 % Vol. lässt sich die Anis-Spirituose auch zwischendurch genießen. Neben der klassischen 0,5 Liter-Flasche gibt es Küstennebel bei uns auch als Miniatur zum Probieren. Sie können sich auch ein ganzes Paket mit 24 Miniaturen bestellen und ihre Freunde beim nächsten Ausflug ins Grüne damit überraschen.

Entdecken Sie jetzt unser Küstennebel Angebot!

Kategorien