0049(0)75227892671

J&B Whisky

J&B Whisky: Blended Scotch der königlichen Hoflieferanten Justerini & Brooks

 

Mit J&B Whisky ist Justerini & Brooks die erste Adresse für guten Blended Scotch in London – und zwar schon seit im späten 18. Jahrhundert. Nachdem der italienische Weinhändler Giacomo Justerini der Liebe wegen von Bologna dorthin zog, erhielt sein Handelsunternehmen von mittlerweile sieben englischen Kings & Queens und einem Prince of Wales den offiziellen Auftrag als königlicher Hoflieferant. Lesen Sie mehr über die Geschichte des Rare Blended Scotch und andere Produkte von J & B Whisky…

  

Unser JB Whisky Angebot:

 

Kategorien
Filter

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

J & B Whisky – die Geschichte von Justerini & Brooks

Verliebt zog Giacomo Justerini Ende des 18. Jahrhunderts einer weit reisenden Opernsängerin hinterher. In London angekommen, wurde der Sprössling einer italienischen Weinhändlerfamilie schnell ein gefragter Mann, indem er einen Vertrieb für importierte Weine und Spirituosen organisierte. Doch nicht nur mit italienischen Produkten machte er sich einen Namen, sondern auch durch die Vermählung von 42 verschiedenen Single Malt und Grain Whiskys aus Schottland, die – in Zusammenarbeit mit dem späteren Inhaber Alfred Brooks – den Grundstein für den Weltruhm des Unternehmens bis heute legte.

 

J & B Scotch Whisky: Blend mit königlichem Siegel

Sieben englische Könige und ein Prinz von Wales haben dem JB Whisky das offizielle Siegel als königlicher Hoflieferant verliehen, sodass das Flaschenetikett des J & B Scotch Whisky Blend heute mit diesen geradezu übersät ist. Während heute eher Single Malts für höchste Whisky-Qualität steht, war zu früheren Zeiten das ausgewogene Blenden die einzige Möglichkeit, überhaupt verlässlich guten Scotch Whisky abliefern zu können. Justerini & Brooks tat genau das – und liefert bis heute.

 

J&B Rare Blended Scotch und J&B Urban Honey – oder auch J&Bee Honey

 

Vor allem als perfekter Whisky zum Mixen ist der JB Whisky heute berühmt und gehört zu den weltweit meistverkauften Blended Whiskys. Neben dem klassischen J&B Scotch Blend, der bei Justerini & Brooks vor allem unter dem Namen J&B Rare verkauft wird, stellt die mittlerweile im Portfolio von Diageo befindliche Traditions-Marke auch einen mit Honig aromatisierten Scotch Whisky her. Der J&B Urban Honey Spirit Drink zeigt humorvoll auf dem Etikett anstelle des großen B eine Honig-Biene – ein bildlicher Wortwitz mit der englischen Aussprache der Buchstaben: Jay & Bee – wie Justerini und die Biene!

 

Bestellen Sie gleich bei mySpirits – hier finden Sie unser J&B Whisky Angebot!

Kategorien