Jodhpur Gin

Jodhpur – Stadt in Indien und Name hochqualitativer Gins

Der Jodhpur London Dry Gin und der Jodhpur Reserve London Dry Gin wurden von den spanischen Beveland Distillers ins Leben gerufen, die inzwischen mit ihrem Spirituosen-Sortiment täglich 70.000 Flaschen füllen. Sie exportieren dank ihrer fundierten Erfahrung in über 60 Länder und werden dabei nicht müde, neue Innovationen auf den Markt zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Beveland Distillers und ihre Gin-Kreationen…

weiterlesen

Top Angebot: Jodhpur Gin von den Beveland Distillers:

Kategorien
Filter

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Jodhpur Gin – der internationale Genuss

Gin aus England – das ist nicht unbedingt etwas Besonderes. Wenn er aber eigentlich aus Spanien kommt und den Namen einer indischen Stadt trägt, wird die Sache schon interessanter. Die Farbe Blau ist es, die dem Gin laut dem spanischen Unternehmen Beveland Distillers den Namen verschafft hat und die sowohl ihn als auch die Fassaden zahlreicher Gebäude der indischen Stadt ziert. Außerdem liegt Jodhpur an der berühmten Gewürzroute, die auf die 13 Botanicals verweist, welche die klassischen Gin-Kreationen zieren und den guten, alten Geschmack ausmachen, den man von einem unverblümten Gin erwartet. Dieser wird in einer englischen Traditions-Destille mit über 100 Jahren Erfahrung destilliert – ganz wie es sich für einen London Dry gehört.

Jodhpur Gin schon mehrmals preisgekrönt – Qualität zahlt sich aus

2011 Gold bei der World Spirits Competition in San Francisco und im gleichen Jahr Silber bei der International Wine and Spirit Competition – nichts weniger als das kann der London Dry der Beveland Distillers vorweisen. Doch damit nicht genug. Der Reserve London Dry Gin gewann 2 Jahre später sogar doppeltes Gold bei der World Spirits Competition und konnte ebenfalls Silber bei der International Wine and Spirit Competition abräumen. Seither ziert die Flaschen der goldene Hinweis und die Produkte die Bestätigung der besonderen Qualität.

Mit 13 Botanicals zum vollen Geschmack

Iriswurzel, Bittermandel, Zimtrinde, Sachsen-Engelwurz und belgischer Engelwurz, Ingwer, bulgarischer und marokkanischer Koriander, Süßholzwurzel, Orangen-, Grapefruit- und Zitronenschale und Wachholder, gepaart mit vierfacher Destillation – so bekommt der Jodhpur Gin seinen klassisch aromatischen Geschmack, der bittere, süße und herbe Noten vereint. Der Reverse London Dry Aged Gin geht noch einen Schritt weiter und schenkt dem London Dry, dank der zweijährigen Lagerung im ehemaligen Brandy-Fass, seine goldgelbe Farbe und die besonderen Noten von Rauch und Eichenholz. Mazeriert mit Vanille und geröstetem Kakao findet der Geschmack Vollendung und lässt keine Wünsche des Gin-Liebhabers offen. Als Gin Tonic kombiniert mit einem nicht zu süßen Tonic Water oder den Reverse pur auf Eis – ein Versuch lohnt sich.

Unser Jodhpur Gin Angebot finden Sie direkt hier bei mySpirits.eu!

Kategorien