Heiland Likör

Heiland Likör – Bierlikör aus Bayern

Die Zeiten, in denen Bierlikör in den Regalen der bayerischen Souvenirläden vor sich hinstaubte, sind vorbei! Der aus Doppelbock hergestellte Heiland Likör mit dem Hipster-Etikett hat seinen festen Platz in renommierten Szenebars längt gefunden. Seine Erfinder, die Zwillinge Stefan und Max Hofstetter sowie deren Freund Kay Thieme, haben 7 Monate an der Rezeptur getüftelt, bis sie zufrieden waren. Das Ergebnis ist ein schmackhafter Bierlikör mit 23 % Vol. in klassischen Apothekerflaschen, der durch seine ausgeglichene malzige Süße und den Geschmack frischer Kräuter überzeugt. Hergestellt wird er mit viel Liebe zum Detail in der hauseigenen Manufaktur. Erfahren Sie hier mehr über Heiland Bierliqueur.

weiterlesen

Unser Heiland Likör Angebot:

Kategorien
Filter

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Heiland Likör – Bayerischer Doppelbock trifft auf Rum

Dass es sich bei Heiland Likör um einen echten Bayern handelt, das wird schon bei der Grundzutat klar: Bier. Und zwar nicht irgendein Bier, sondern bester bayerischer Doppelbock. Hinzu kommen neben Rum und Zucker auch Gewürze von regionalen Händlern. Welche das genau sind, ist jedoch ein wohlgehütetes Geheimnis der Heiland-Erfinder. Der malzige Geschmack wird gekonnt durch eine angenehme Süße ausgeglichen. Dazu lassen sich Noten von Feige, Schokolade und Karamell erkennen. So ist der Bierlikör in der Nase und am Gaumen überraschend vielschichtig und harmonisch, weder zu süß noch zu malzig. Außerdem ist Heiland-Likör handmade durch und durch – egal ob es ums Schneiden, Kochen, Mazerieren, Abfüllen oder Verpacken geht.

Heiland Likör: von der WG-Küche in hippe Bars

Als Geschäftsführer Stefan Hofstetter seinen Kumpels 2013 einen selbst kreierten Bierlikör vor die Nase setzt, sind alle sofort begeistert. Gemeinsam tüfteln sie monatelang in der Küche ihrer WG an der Rezeptur und feilen an ihrem Konzept, bis sie zufrieden sind und auch angesagte Barkeeper aus München von ihrem Produkt überzeugen. Mittlerweile sind die hippen Flaschen in ganz Deutschland zu Hause. Heiland Likör ergänzt Cocktails wunderbar, ist aber auch pur ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Heiland Likör kaufen – eine originelle Geschenkidee

Er sollte der Messias unter den Bierlikören werden, „Jesus würde Heiland Bierlikör trinken“, so der freche Slogan der Heiland-Brüder, wie sich die Gründer der Beer Liqueur Foundation nennen. Jesus als Hipster mit Dutt und Heiligenschein – ist das nicht Blasphemie? Keineswegs, beteuern die Hersteller. Das selbst designte Flaschen-Etikett soll daran erinnern, dass ursprünglich christliche Mönche das Bierbrauen zur Fastenzeit erfanden. Heiland Likör in der 0,5 Liter Flasche macht sich nicht nur gut in einer Bar oder im eigenen Spirituosen Regal, sondern ist auch eine ausgefallene Geschenkidee sowohl für Bier- als auch für Likör-Liebhaber. Wenn Sie sich erst einmal von seinem Geschmack überzeugen wollen, dann bestellen Sie den Bierlikör doch in der 0,2 Liter Flasche oder der 4cl Miniatur zum Probieren.

Entdecken Sie jetzt unser Heiland Likör Angebot!

Kategorien