Grey Goose

Grey Goose

+++ Aktion +++

Erhalten Sie jetzt zu jeder Flasche Grey Goose Vodka zwei original Grey Goose Gläser gratis dazu! (Nur solange der Vorrat reicht.)

Grey Goose kaufen – erstklassiger Wodka aus Frankreich

Von einem echten Cognac-Experten entwickelt, wurde Grey Goose Vodka schnell zu einer der begehrtesten Wodka-Marken der Welt. Zunächst für die amerikanische Oberschicht entwickelt, ist er längst für ein großes internationales Publikum ein Maßstab für Wodka-Qualität geworden. Weiterlesen …

weiterlesen

Unser Grey Goose Angebot:

Sortieren
Filtern

8 Produkte

pro Seite

8 Produkte

pro Seite

Grey Goose Vodka – französischer Wodka vom Cognac-Experten

Gegründet im Jahr 1997 von Sidney E. Frank, der schon Jägermeister zur internationalen Top-Marke gemacht hatte, wurde Grey Goose Vodka bereits im Folgejahr vom Beverage Testing Institute zum am besten schmeckenden Wodka der Welt gekürt. Sieben Jahre später, im Jahr 2004, war Grey Goose mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Einheiten schon der am häufigsten verkaufte Premium Wodka in den USA. In jenem Jahr übernahm dann auch der Bacardi Konzern die Marke.

Beauftragt mit der Entwicklung des Wodkas war und ist François Thibault, ein Maître de Chai („Kellermeister“) mit großer Expertise in Sachen Cognac. Er suchte die Zutaten aus, die ausschließlich aus Frankreich stammen, und tüftelte das Rezept für Grey Goose Vodka und jene für alle seine Geschmacksrichtungen aus.

Grey Goose Vodka – rein aus französischen Zutaten

Thibault ging zur Auswahl seiner Zutaten sehr wählerisch vor. Nur das beste Getreide, welches auch für feine französische Backwaren verwendet wird, sollte bei Grey Goose Wodka in Frage kommen. Er entschied sich nach Beratungen mit Konditoren für Winterweizen, der in der Nähe von Paris in der Picardy-Region wächst. Dort in Nordfrankreich findet auch die Fermentation und Destillation des Weizens statt. Nach fünfmaligem Destillieren kommt das hochprozentige Destillat nach Cognac, um dort mit gefiltertem Quellwasser veredelt und auf Trinkstärke gebracht zu werden. Das Wasser kommt aus einer natürlichen Quelle aus 150 Metern Tiefe und ist nach Thibaults Einschätzung das am besten geeignete Wasser für Wodka. Am Ende wird der Wodka erneut zweifach gefiltert – durch Zellulose und Aktivkohle –, was ihn völlig ohne sonstige Zusatzstoffe zu einem weichen und abgerundeten Wodka allerbester Qualität macht.

Grey Goose kaufen – tolle Angebote bei mySpirits.eu

François Thibault bemerkt gerne, dass außer dem besonderen Wasser aus der Cognac-Region nichts dem Destillat hinzugefügt wird. Das gilt – abgesehen von den jeweiligen Aromenzusätzen – auch für die aromatisierte Wodkas von Grey Goose, wie etwa den Zitronen-Wodka Grey Goose Le Citron, dem außer Weizen-Destillat und Wasser ausschließlich natürliche Zitronenöl-Essenzen hinzugefügt werden. Alle Grey Goose Vodka Sorten haben einen Alkoholgehalt von 40 % Vol. – auch die Flavoured Vodkas.

Hier finden Sie unser Grey Goose Angebot!