Grappa Segnana

Grappa Segnana – italienische Leichtigkeit & Eleganz

Die Grappas der bekannten Brennerei Segnana aus dem italienischen Trentino stehen für beste Qualität und Eleganz und können wunderbar als Digestif nach einer opulenten Mahlzeit gereicht werden. Entdecken Sie unser Angebot und erfahren Sie hier mehr über Grappa Segnana.

weiterlesen

Unser Grappa Segnana Angebot:

Kategorien
Filter

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Grappa Segnana – edler Grappa aus dem Trentino

Der Name Segnana ist eng verbunden mit dem Genuss eines qualitativ hochwertigen italienischen Grappas. Namensgeber des berühmten Unternehmens ist der aus dem Trentino stammende Paolo Segnana, der 1860 eine ungewöhnliche Idee hatte: die Gründung einer mobilen Brennerei. Dafür hatte er Brennkolben auf einem Pferdewagen montiert. Und so zog er von Bauernhof zu Bauernhof, um die Trester direkt vor Ort zu verarbeiten.

1882 wurde die älteste Brennerei des Trentino von der italienischen Familie Lunelli übernommen und wurde damit „sesshaft“. Paolo zu Ehren behielten sie den Namen Segnana jedoch bei. Die Frischegarantie der Trester ist den Firmenbesitzern bis heute eines der wichtigsten Anliegen. Diese ist auch bis heute gegeben, da die Brennerei ganz in der Nähe der Weinkellerei Cantine Ferrari liegt, aus der die meisten Trester bezogen werden. In der fast 150-jährigen Geschichte, in der die Brennerei Segnana nun schon in den Händen der Lunellis ist, halten sich Innovation und Tradition erfolgreich die Waage. Dadurch stellt Segnana Grappas in bester Qualität her, die einen unvergleichlich milden und fruchtigen Geschmack aufweisen.

Grappa Segnana kaufen – vielseitiger Genuss

  • Segnana Grappa Di Chardonnay: Seine äußerst fruchtige Note enthält dieser elegante Grappa durch die Verwendung von Trestern der Chardonnay-Traube. Wer auf der Suche nach einem leichten und hochwertigen Digestif ist, macht mit diesem Grappa nichts falsch.
  • Grappa Segnana Gentile: Die verwendeten Trester aus Chardonnay und roten Trauben sorgen für den unverwechselbaren Geschmack dieses Grappas, der mit leichten Noten von Kirschen und Trockenpflaumen bereits einen außergewöhnlichen Duft versprüht. Das weiche Mundgefühl bleibt auch in seinem langen Abgang bestehen. Damit hält der Grappa, was er mit seinem Namen bereits verspricht („gentile“ bedeutet „freundlich“ und „weich“ auf Italienisch).
  • Segnana Grappa Solera di Solera: Das Besondere an diesem komplexen und äußerst eleganten Grappa ist, dass ausschließlich Trester von Chardonnay und Pinot Nero verwendet werden. Seinen schönen Farbton erhält er durch die Lagerung in amerikanischen und europäischen Eichenfässern. Seine blumige Milde macht ihn zu einem ausgezeichneten Digestif nach dem Essen, aber auch bei ganz speziellen Anlässen wird Sie dieser Grappa nicht enttäuschen.

Entdecken Sie jetzt unser Grappa Segnana Angebot!

Kategorien