Chivas Regal

Chivas Regal: majestätisch-eleganter Premium-Whisky

Chivas Regal gehört zu den bekanntesten Whisky-Marken, wenn es um Blended Scotch Whisky geht. Die Chivas Brothers Ltd. hat ihren Sitz in Aberdeen an der schottischen Ostküste. Auf der Suche nach etwas Besonderem kreierten die Brüder den ersten Luxus-Whisky mit seiner unverkennbaren Bernsteinfarbe. Erfahren Sie mehr über die spannende Geschichte von Chivas Regal.

weiterlesen

Unser Chivas Regal Angebot:

Kategorien
Filter

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Chivas Regal – die Erfolgsgeschichte der „Chivas Brothers“

Die Erfolgsgeschichte von Chivas beginnt mit der Ankunft der Brüder John und James, den „Chivas Brothers“, im schottischen Aberdeen. Ihr Pioniergeist, Ehrgeiz und ihre Neigung zur Perfektion haben die Brüder hoch hinaus gebracht. Die Vision, einen besonders weichen, milden und qualitativ exzellenten Scotch zu kreieren, begann in den Kellerräumen ihrer 1801 gegründeten Handelsfirma für Spirituosen und Lebensmittel. Was dann geschah, hatten John und James wahrscheinlich nicht einmal zu träumen gewagt.

Was hat Chivas mit Queen Victoria zu tun?

Bereits nach kurzer Zeit des Experimentierens waren die von den Brüdern vertriebenen Whiskys von derart ausgezeichneter Qualität, dass sie 1843 zum Hoflieferanten des Balmoral Castle, der Sommerresidenz von Queen Victoria, avancierten. Das wirkte sich äußerst positiv auf ihren wirtschaftlichen Erfolg aus. So durften sie ihren Whisky fortan offiziell als „royal“ bezeichnen.

Chivas erobert die Welt des Luxus

1901 wurde ein besonders edler Blend hergestellt und der wohlverdiente Name „Chivas Regal“ geboren, was so viel wie „majestätischer Chivas“ bedeutet. Der Name Chivas ist im Übrigen auf das Schloss Shivas am Fluss Ythan zurückzuführen. So vereint der exklusive Blend schon in seinem Namen die Magie der schottischen Landschaft mit königlicher Eleganz.

In New York bereits absolutes In-Getränk, wurde der originale 25 Jahre alte Blend bald zum Statussymbol der internationalen Luxus-Kundschaft des frühen 20. Jahrhunderts. Wollen auch Sie sich majestätschen Luxus ins Haus holen? Chivas Regal 25 Jahre Blended Scotch Whisky gilt als erster Luxus-Whisky und bekam auch weltweit die höchsten Auszeichnungen.

Nach diesem Erfolg kreierte Colin Scott, einer der erfahrensten Blender einen weiteren einzigartigen Blend aus Single Malt und reinen Grain Whiskys: den 18 Jahre Chivas Regal Premium-Whisky.

Destillerie Strathisla: die Seele von Chivas

Im Jahr 1950, als Chivas schon längst internationales Ansehen erlangt hatte, erwarb das Unternehmen die Destillerie Strathisla, eine der ältesten und traditionellsten Destillerien in den schottischen Highlands. Neben Johnnie Walker ist Chivas heute Marktführer unter den Scotch Whiskys.

Chivas Regal 12 Jahre – ein klassischer Liebhaber-Whisky

Chivas Regal 12 Jahre ist ein Blended Scotch Whisky, der immer geht, ein Klassiker unter Whisky-Liebhabern. Das reinste Quellwasser der Speyside, mindestens 12 Jahre lange Reifung in ausgewählten Eichenfässern und dreifaches Blending verleihen diesem Scotch sein fruchtiges Honigaroma und seinen weichen Abgang.

Chivas Regal kaufen

Mit Chivas Regal holen Sie sich die Magie und Mystik der Speyside in die eigenen vier Wände. Bei 12, 18 oder 25 Jahre ist für jeden Geschmack der richtige Blended Scotch Whisky dabei. Chivas Regal 12 Jahre gibt es auch als Whisky-Miniatur zum Probieren.

Entdecken Sie unser Chivas Regal Angebot!

Kategorien