Bonaventura Maschio

Bonaventura Maschio – exzellente Qualität aus Italien

Bonaventura Maschio ist ein traditionelles und innovatives Familienunternehmen aus der italienischen Provinz Venetien, das sich insbesondere durch die Produktion seiner hochwertigen Grappas, wie Grappa 903, international einen Namen gemacht hat. Auf die Reinheit der Zutaten und ein sorgfältiges Verarbeitungsverfahren wird großen Wert gelegt, das wird im Geschmack der Spirituosen deutlich. Erfahren Sie hier mehr über Bonaventura Maschio.

Unser Bonaventura Maschio Angebot:

Kategorien
Filter

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Bonaventura Maschio – fünf Generationen Erfahrung und Tradition

Die traditionsreiche Brennerei Bonaventura Maschio ist bekannt für ihre ausgezeichneten Grappas. Das Unternehmen wurde bereits in der zweiten Generation geführt, als Antonio Maschio die immer besser werdenden Erzeugnisse der Destillerie zu einer Marke machte und ihr den Namen Bonaventura Maschio gab. Er optimierte die traditionellen Herstellungsmethoden und entwickelte sie unermüdlich weiter, was im Grappa-Bereich zunächst für Aufsehen sorgte. Bald schon stellte er exzellente Tresterbrände her, deren Qualitätsversprechen die Marke bis heute einhält. Das Familienunternehmen, das 1973 um ein für seinen Prosecco und Rotwein bekanntes Weingut erweitert wurde, wird mittlerweile in der fünften Generation der Familie Maschio geführt.

Bonaventura Maschio 903: das Aushängeschild des Familienbetriebs

Liebhaber eines klaren und ausgewogenen Grappas wissen, dass sie mit der Reihe „La Grappa 903“  nichts falsch machen können. Die besondere Qualität der Grappas wurde in der langjährigen Tradition der Familie Maschio stets perfektioniert.

  • Der Grappa 903 Tipica wird aus einer erlesenen Mischung verschiedener Trester sowohl weißer als auch roter Trauben sorgfältig gebrannt, was ihm einen ausgewogenen Geschmack verleiht, der geprägt ist von intensiv fruchtigen Noten, aber auch Anklängen von Kräutern.
  • Der fassgelagerte Grappa 903 Barrique ist geschmacklich ebenfalls sehr ausgewogen. Er schmeichelt der Nase mit Röstaromen und dem Gaumen mit fruchtigen Noten sowie seiner süßlichen Weichheit. 903 Grappa Barrique gilt als Publikumsliebling und Bestseller der Marke und lässt Fans fassgereifter Grappe höher schlagen.
  • Grappa 903 Riserva d’Autore ist – wie bereits im Namen anklingt – eine besondere Mischung der verschiedenen Trester, die der Brennmeister höchstpersönlich nach seinen Vorstellungen kreiert hat. Das Resultat seiner Kreativität kann sich sehen lassen. Der kräftige Geschmack des Grappas ist gekennzeichnet durch Andeutungen saftiger Kirschen und frisch gerösteter Kaffeebohnen.

 

Gin aus dem Hause Bonaventura Maschio

Bonaventura Maschio überzeugt  nicht nur mit einzigartigen Grappa, sondern auch in der Ginherstellung, so zum Beispiel mit The Barmaster Gin. The Barmaster ist ein klassischer Gin, in dem Botanicals wie Koriander und Wacholder die Hauptrolle übernehmen. Im Geschmack ist er harzig-bitter und pikant-würzig, untermalt von leichten Zitrustönen. Auch Gin Puro stammt aus dem Hause Maschio. Er ist trotz seiner 56,3 % Vol angenehm mild und harmonisch am Gaumen. Das lange Finish, das von Koriander durchzogen ist, rundet das ausgewogene Geschmackserlebnis ab. Seine klassischen Botanicals machen diesen Gin zu einem wahren Allrounder, der sowohl pur, auf Eis als auch im Cocktail oder Longdrink schmeckt.

Bonaventura Maschio kaufen – edler Grappa & klassischer Gin

Sowohl Gin- als auch Grappaliebhaber kommen bei Bonaventura Maschio voll auf ihre Kosten. Wenn Sie sich gerne einen Grappa als Digestif nach dem Essen gönnen, sollten Sie auch einmal die selbsternannte Königin von Bonaventura Maschio probieren: The Queen Grappa di Moscato. Dieser sortenreine Muskateller-Grappa ist pure Eleganz – im Nosing, im Geschmack und im Abgang.

Entdecken Sie jetzt unser Bonaventura Maschio Angebot!

Kategorien