Bobby's Gin

Bobby's Gin – Dry Gin aus Schiedam

In Bobby's Gin treffen klassische Gin-Aromen auf würzige Noten, was ihm ein tolles Aroma und Geschmacksprofil verleiht. Dieser niederländische Dry Gin ist aber nicht nur geschmacklich ein Exot unter den Gins, hinter der braunen Flasche mit dem weißen Muster verbirgt sich auch eine spannende Geschichte. Erfahren Sie hier mehr über Bobby's Gin…

weiterlesen

Unser Bobby's Gin Angebot:

Kategorien
Filter

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Bobbys Gin – europäische Tradition und asiatische Exotik

In Bobby's Gin trifft Asien auf Europa, was eng mit seiner Geschichte verbunden ist: Der indonesische Jacobus Alfons emigrierte 1950 nach Holland. Dort probierte er den heimischen Wacholderschnaps Genever, der ihm zwar schmeckte, doch vermisste er die Gewürze seiner Heimat. Er experimentierte mit verschiedenen Gewürzen und kreierte seinen eigenen Gin – damit hatte er, ohne es zu wissen, den Grundstein für Bobby's Gin gelegt.

Bobby's Gin: inspiriert durch „Bobby's“ Originalrezept

Nachdem Alfons' Enkel Sebastiaan 2012 im Haus seiner Mutter eine alte Flasche entdeckt hatte, war er sofort begeistert von der Geschichte seines Großvaters und reiste kurzerhand nach Schiedam. Die Stadt gilt gemeinhin als Wiege und Hauptstadt des Genevers. Dort schloss er sich mit der traditionsreichen Destillerie Herman Jansen zusammen, die bereits in der siebten Generation geführt wurde. Gemeinsam begannen sie, einen exotischen Gin nach dem Rezept von Jacobus Alfons zu komponieren und zu verfeinern. Zwei Jahre später, 2014, kam Bobby's Schiedam Dry Gin auf den Markt. Der Name ist eine Hommage an Sebastiaans Großvater, dessen Spitzname Bobby war und an die Genever-Stadt Schiedam. Weitere zwei Jahre später wurde der Gin bereits erfolgreich in alle Welt exportiert.

Bobby's Gin: East meets West

Allein schon das Design ist ein Blickfang, denn einerseits erinnert die braune Flasche an traditionelle Geneverflaschen, bekommt aber durch das in Weiß aufgemalte Ikat-Muster (eine asiatische Webtechnik) einen exotischen Hauch. Der Werbeslogan der Hersteller, „East meets West“, setzt sich auch in der Rezeptur – und damit im Aroma und Geschmack – fort: Europäische Botanicals wie Koriander, Hagebutte, Kubeben Pfeffer und Fenchel vereinen sich mit indonesischen Botanicals wie Zitronengras, Nelken, Zimt und Wacholder und sorgen so für ein aufregendes Geschmackserlebnis.

Bobby's Schiedam Dry Gin kaufen: ideal für Gin Tonic

Der niederländische Gin eignet sich hervorragend für Cocktails und Gin Tonic und ist daher ideal für die heimische Cocktailbar und gesellige Abende, an denen Sie sich mit Ihren Freunden ins entfernte Indonesien träumen können.

Entdecken Sie jetzt unser Bobby's Gin Angebot!

Kategorien