Belsazar Vermouth

Belsazar Vermouth

Belsazar Vermouth – Wermut aus Deutschland

Vielschichtig, süß, mild, fruchtig, angenehm bitter – so könnte man den komplexen Geschmack der Belsazar Vermouth-Variationen beschreiben. Hergestellt aus den besten Weinen aus dem Schwarzwald und einer Vielzahl heimischer Kräuter, macht Belsazar Vermouth nicht nur in Cocktails und Longdrinks eine gute Figur, sondern eignet sich auch ideal für den puren Genuss als Aperitif. Erfahren Sie hier mehr über Belsazar Vermouth.

weiterlesen

Unser Belsazar Vermouth Angebot:

Kategorien
Filter

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Belsazar Vermouth – Berlin trifft auf den Schwarzwald

Bei Belsazar Vermouth trifft Hauptstadtflair auf idyllische Natur: Konzipiert und produziert wird der Wermut in Berlin. Für die Herstellung werden jedoch erlesene, südbadische Weine verwendet und die Obstdestillate des Familienunternehmen Schladerer aus dem Schwarzwald verleihen den Wermuts geschmacklich das besondere Etwas.

Die Geschichte hinter Belsazar Vermouth

Hinter der Marke Belsazar stecken drei kreative, nicht ganz unbekannte Unternehmer, die sich 2014 auf dem Höhepunkt des Gin Hypes dachten, dass es an der Zeit für etwas Neues ist. Die Rede ist von Sebastian Brack, einem der Mitbegründer des Kult Tonic Waters Thomas Henry, Maximilian Wagner, der davor bei The Duke Gin arbeitete, und Philipp Schladerer, der Chef der bekannten Obstler-Marke. Sie waren sich einig: Wermut aus Deutschland ist das, was in den Bars fehlt! Nach Monaten des Tüftelns und Experimentierens brachten sie Belsazar Vermouth in den Sorten Rot, Rosé, White und Dry auf den Markt.

Belsazar Vermouth – der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten

Mit ihrer Idee, Wermut in Deutschland populär zu machen, trafen die Gründer voll ins Schwarze: Kaum auf dem Markt, gewannen die drei für ihre Wermut-Variationen Gold: Bei der International Spirits Challenge schaffte es Belsazar Vermouth in den Kategorien „New Product Range” und „Best Design & Packaging” auf den ersten Platz.

Belsazar: Was hat ein Wermut mit einem Babylonierkönig zu tun?

Nun, zunächst erst einmal nicht so viel. Als die drei Gründer in alten Rezepturen stöberten, stießen sie auf einen Ahnen von Philipp Schladerer, der Sixtus Balthasar hieß, was ihnen als Markenname sofort gefiel. Weitere Recherchen brachten sie auf die entsprechende Bibelstelle, in der von dem babylonischen König die Rede ist, sowie auf die Grundform des Namens: Belsazar. Die Bedeutung des Namens – Gott schütze sein Leben – überzeugte sie und so war der Name für ihren Wermut gefunden.

Belsazar Vermouth kaufen – Rosé, Red oder White

  • Belsazar Vermouth Rosé zeigt sich verführerisch fruchtig im Geschmack mit einer angenehmen Süße, die Bitternoten treten dabei in den Hintergrund. Welche Zutaten für den komplexen Geschmack des Wermuts verantwortlich sind, ist ein wohl gehütetes Geheimnis der Belsazar-Gründer, doch sind Noten von Pink Grapefruit, Johannisbeeren und Orangenblüten auszumachen, die hervorragend mit dem herben Wermutkraut harmonieren.
  • Wermut Tonic – unsere Empfehlung: Zwar lässt sich Belzasar Rosé sehr gut pur auf Eis genießen, doch probieren Sie doch auch mal einen Wermut Tonic – eine tolle Alternative zum klassischen Gin & Tonic. Wir haben bereits Sets mit dem passenden Tonic Water – Thomas Henry, Fever-Tree Premium oder Schweppes Dry – für Sie zusammengestellt.
  • Ebenfalls fruchtig in der Nase und am Gaumen ist der rubinrote Belsazar Red. Sein Bouquet von Vanille, Bitterschokolade, Muskat, Zimt, kandierten Orangen und einem Hauch von Nelke betört die Sinne bereits beim Öffnen der Flasche. Der rote Wermut eignet sich sowohl zum puren Genuss als auch zum Mixen klassischer Cocktails und Longdrinks wie Manhattan oder Negroni.
  • Die Grundlage des Belsazar Vermouth White bildet ein Cuvée aus badischem Gewürztraminer-Wein. Sein süßes und mildes Aroma wird von einem dezenten Vanille-Hauch umspielt. Im Geschmack dominieren Noten von getrocknetem Pfirsich und Orangen. Auch im Abgang bleibt er zartfruchtig. Ein rundum vielschichtiges Geschmackserlebnis!

Entdecken Sie jetzt unser Belsazar Vermouth Angebot!

Kategorien