0049(0)75227892671

Beefeater

Der Gin aus dem Herzen Londons: Beefeater

In Kensington, zwischen Hyde Park und der Themse, entsteht seit 1876 dieser klassisch englische Gin. Der Beefeater ist nach den Wachen des Tower of London benannt und gehört zur englischen Metropole wie Queen und Fünf-Uhr-Tee: "Very British", dieser Gin. Erfahren Sie mehr über den Beefeater...weiterlesen

Unsere Top-Angebote von Beefeater:

Kategorien
Filter

9 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

9 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Beefeater: Ein sehr englischer Gin mit viel Geschichte

In der firmeneigenen Destillerie im Londoner Stadtteil Kensington wird unter der Traditionsmarke Beefeater London Dry Gin produziert. Und das bereits seit dem 19. Jahrhundert, denn die Geschichte der Marke beginnt im Jahr 1863. Der Apotheker James Burrough produzierte - damals noch in Chelsea - verschiedene Getränke nach seinen Rezepten. 1876 entwickelte er einen Gin, Beefeater, benannt nach den Wachen des Tower of London. Der Gin war sofort ein Verkaufsschlager und blieb es bis heute. Immer noch wird nach dem ursprünglichen und streng geheim gehaltenen Rezept von James Burrough in Englands Metropole produziert.

Tradition und feiner Geschmack: Beefeater seit 1876

Beefeater hat einen Alkoholgehalt von 47 % und bietet sich damit ganz besonders zum Mischen mit Tonic an. Hergestellt wird der Klassiker aus 9 Botanicals, neben Wacholder sind dies Koriandersamen, Angelikasamen, Liliensamen, Angelikawurzel, Süßholzwurzel, Mandeln sowie Schalen von Zitronen und Orangen. Der typische Geschmack beruht neben den ausgewählten Rohstoffen auch auf dem besonderen Steeping-Prozess, dem Einweichen der Rohstoffe vor der Destillation, der 24 Stunden dauert. Das klare Endprodukt ist mild, leicht süßlich mit einer feinen Würze. Das intensive Wacholderaroma wird elegant von den Zitrusnoten ausbalanciert. Der Klassiker eignet sich somit hervorragend für einen Gin & Tonic. Doch kreieren Barkeepern mit ihm auch immer wieder gerne vielfältige Cocktailvariationen.

Die hohe Kunst des Destillierens: Der Beefeater 24

Beefeater gehört international zu den am häufigsten ausgezeichneten Gins. Einer der Gründe dafür ist eine lange Reihe ausgezeichneter Brennmeister seit 1876. Der Master Distiller Desmond Payne, seit 1995, gilt als einer der Besten seines Fachs und wählt jedes Jahr aufs Neue persönlich die hochwertigen Rohstoffe für Beefeater Gin aus. 2008 brachte er den komplett nach eigenem Rezept entwickelten Beefeater 24 auf den Markt. Tradition und Innovation verbinden sich bei diesem zeitgemäßen London Dry Gin mit asiatischen Tees auf ideale Weise. James Burrough hätte seine Freude gehabt. Cheers!

Genießen Sie den typisch englischen Beefeater Gin mit diesen Top-Angeboten bei uns im Shop!

Kategorien