0049(0)75227892671

Löwen

Löwen

Löwen Gin aus der Bergbrennerei

 

Löwen Gin aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg ist mehr als ein Geheimtipp – fein würzig und vollmundig mit den Aromen regionaler Alpenkräuter und frischer Holunderblüten. Unser Favorit und Top-Empfehlung bei MySpirits.eu aufgrund seines Geschmacks und seiner Herkunft: der Brennerei Löwen im idyllischen Bergdorf Au in Österreich.
Lesen Sie hier mehr über den Bergbrenner-Gin; Holunder und Bergkräuter als Botanicals, und wie ihre Aromen sich mit traditionellem Brennhandwerk zu Premium Berg-Gin verbinden …

 

Unser Löwen Gin Angebot:

Kategorien
Filter

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Bergbrenner-Gin vom Löwen aus Vorarlberg

Der ‚Löwen‘ ist ein traditionsreiches Gebäude im kleinen Bergdörflein Au im Bregenzerwald in Vorarlberg. Von 1886 bis 1900 dauerte die Bauzeit des ursprünglichen Wirtshauses. Erst 2013 wurde die Bergbrennerei in den Räumlichkeiten eingerichtet, nachdem die alte Gaststätte geschlossen worden war und das Haus zunächst einige Jahre brach gelegen hatte.

Eines der Spitzenprodukte, die heute dort hergestellt werden, ist Löwen Gin. Wie in vielen anderen Löwen Schnäpsen und Likören, allen voran dem Feinen Löwen Kräuter, wurde die das alte Gasthaus umgebende Landschaft des Bregenzerwaldes mit ihrer reichhaltigen Natur in die Rezeptur des Gins einbezogen.

 

Bergkräuter, Holunderblüten, Wacholder und Zitrus

Gin aus der Bergbrennerei Löwen vereint Botanicals aus dem Bregenzerwald zu einem feinen und vollmundigem Gin-Aroma, das seinesgleichen sucht. Vor allem die Bergkräuter, die auch anderen Spirituosen von Löwen ihre Aromen verleihen, tragen zum charakteristischen Geschmack bei.
Insgesamt tritt – obgleich es sich um klassischen Dry Gin handelt – Wacholder zurückhaltend auf, um auch den Holunderblüten, würzigen Bergwurzeln und zarten Zitrus-Noten von Orange Raum zu geben. Eine leichte Süße und fruchtige Milde ist das Ergebnis.

 

Löwen Green Gin

Eine Extraportion an Bergkräutern und Bergblumen bekam der neue Löwen Green Gin verpasst, was ihn im Vergleich zum normalen Löwen Gin noch weicher und blumiger macht und durch die Herkunft der Botanicals zu einem unverwechselbaren Bregenzerwälder Berg-Gin.
Ein Hauch von Bienenhonig liegt bei purem Genuss auf der Zunge – sowohl die Bienen als auch die Gin-Brenner können schließlich in der Natur Vorarlbergs aus dem vollen schöpfen.

 

Löwen Wood Gin

Seit einiger Zeit wird ein Teil der Löwen Dry-Gin-Produktion in dicke Eichenfässer gefüllt und zum Löwen Wood Gin ausgebaut. In den Kellergewölben des alten Berggasthauses lagern die Fässer, in welchen der Gin circa sechs Monate Reifezeit bekommt.
Die Aromen werden dadurch abermals abgerundet und noch weicher, vor allem aber ergänzt durch feine Holzfassnoten. Löwen Wood Gin überzeugt durch einen facettenreichen Geschmack, wie ihn nur fassgelagerte Gins haben können. Die Genussempfehlung lautet: pur bei Raumtemperatur, vorher etwas atmen lassen.

 

Löwen Gin Tonic – Welches Tonic Water passt am besten?

Für einen perfekten Longdrink mit Löwen Gin & Tonic nehme man Eiswürfel, Löwen Dry Gin und ein Tonic Water, das sowohl im Zuckergehalt als auch in der Chinin-Bitterkeit nicht allzu aufdringlich wird. Dezente Süße und leichte Bitterkeit schmiegt sich gut an die feinen Nuancen von Holunderblüten an, während zu starke Tonics vieles, was den Löwen Gin ausmacht, überdecken könnte.

Eine ideale Mix-Empfehlung ist das klassische Schweppes Indian Tonic Water, mit dem man nichts falsch machen kann. Wer eine dezentere Süße bevorzugt und dafür die herben Bergkräuter und -wurzeln stärker betonen möchte, dürfte die Mischung mit Gents Swiss Roots Tonic mit Enzianwurzel-Extrakt zu schätzen wissen. Noch stärker auf Kräuter-Aromen zielt Tom’s Tonic aus der Schweiz ab, wobei auch dessen Aroniabeer-Aromen gut mit dem Löwen Gin Holunder-Geschmack harmonieren – allerdings insgesamt sehr herben Eigengeschmack mitbringt.

 

Löwen Gin & Holunder

Ein echter Gin Holunder wird aus Löwen Gin, wenn man ihn mit Elderflower Tonic Water mischt. Die Geschmacksrichtung mit Holunderblüten ist von Getränkeherstellern wie Fever-Tree und Thomas Henry erhältlich. Alternativ sei auch ein Mix mit etwas Holunderblütensirup und Soda empfohlen. Erweitert um Zitronensaft oder Prosecco werden diese Kombinationen zu Löwen Gin Fizz oder Löwen Hugo.

 

Löwen Gin Gläser und Flaschen

Alle Löwen Gins sind in markanten, mundgeblasenen Flaschen mit filigraner Längsstreifen-Optik erhältlich. Dazu gibt es auch die passenden, sehr formschön abgerundeten Gläser.

 

Hier finden Sie unser gesamtes Sortiment!

Kategorien