Telefonische Beratung direkt vom Spirituosen Spezialisten: 0049 (0)7522-78926710

Cragganmore - Speyside Single Malt Scotch Whisky

1869 weiß der gerade einmal 36 Jahre junge Whisky-Experte „Big“ John Smith schon genau, worauf es ankommt, als er am Fuße des Craggan More Hill die Brennerei Cragganmore gründet. Seine Erfahrung hat er zuvor in leitender Position bei Macallan, Glenlievet, Glenfarclas und Clydesdale erworben. In Ballindalloch findet er einen Standort am Ufer des Spey, mit Zugang zu glasklarem Quellwasser und direktem Anschluss an die Schienen der Strathspey Railway.

The Cragganmore Distillery nutzt ultraflache Brennblasen

John Smith konstruiert seine Brennblasen selbst. Die spirit stills von Cragganmore sind die flachsten, die ein Whisky je gesehen hat. Damit The Cragganmore Distillery damit einen außergewöhnlichen Whisky destillieren kann, benötigt sie das quellfrische Wasser aus Craggan Burn, das über Diabas-Gestein fließt. Das Malz bezieht die Brennerei aus Elgin.

Cragganmore – komplexer Speyside Single Malt Whisky aus Ballindalloch

Die zerstreute Ortschaft Ballindalloch am Zusammenfluss von Avon und Spey beheimatet neben Cragganmore noch vier weitere aktive Destillerien und zwei stillgelegte. Der Single Malt Whisky aus Cragganmore wird von vielen Whisky-Experten als der komplexeste Speyside Whisky beschrieben. Der 12 Jahre gereifte Cragganmore Single Malt Whisky bietet ein außerordentlich breit gefächertes Aromenspekrum und besticht mit Harmonie und Eleganz.

In der exklusiven Auswahl der Classic Malts of Scotland vertritt Cragganmore die Region Speyside. Genießen Sie den außergewöhnlichen Single Malt Whisky von Cragganmore und entdecken Sie die große Vielfalt an Scotch Whisky bei mySpirits!

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste