Fügen Sie jetzt unsere App zu Ihrem Desktop hinzu!

Ostergeschenk sichern – 4er Mini-Set gratis ab 60 €!

Zwetschgenschnaps

Zwetschgenschnaps

Zwetschgenschnaps kaufen – großes Sortiment von Prinz, Ziegler u.v.m.

Die Zwetschge ist als Unterart der Pflaume sehr beliebt und wird gerne in Form von Zwetschgenschnaps, Zwetschgenwasser oder Zwetschgenbrand genossen. Hier bei mySpirits finden Sie ein großes Angebot an leckeren Zwetschgen-Spirituosen – sei es reiner klarer Obstbrand aus Zwetschgen oder auch Zwetschgenschnaps, der im Holzfass gelagert wurde. Hier weiterlesen … weiterlesen

Unser Zwetschgenschnaps Angebot:

Produktkampagne
{{^record.MagentoId}}
{{/record.MagentoId}} {{#record.MagentoId}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.wishlist_post_data}} {{/record.wishlist_post_data}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.additional_info}} {{record.additional_info}} {{/record.additional_info}}
{{#record.reviews_count}}
{{record.rating_summary}}%
({{record.reviews_count}})
{{/record.reviews_count}} {{#record.HasVariants}}
Lebensmittel-Info
{{#record.Availability}}
{{/record.Availability}} {{^record.Availability}}
Nicht auf Lager
{{/record.Availability}}
{{/record.HasVariants}}
{{/record.MagentoId}}
Sortieren
Filtern

24 Produkte

Seite
pro Seite

Zwetschgenschnaps: klassischer Obstbrand mit zarter Marzipan-Note

Ein Klassiker der Obstbrände ist der Zwetschgenschnaps. Sein fruchtiger Charakter verwöhnt durch ein tiefes Aroma, eine leichte Süße und durch seine spezielle Marzipannote. Brände aus Steinfrüchten erhalten dieses besondere Mandel-Marzipan-Aroma unter anderem durch ihren Kern. Dieser ist auch für die balancierende Bitterkeit verantwortlich. Doch vor allem fruchtige Töne mit einer Mischung aus Süße und leichter Säure bestimmen den Gesamteindruck auf Zunge und Gaumen.

Zwetschgenwasser – Wie wird Zwetschgenschnaps hergestellt?

Zwetschgen machen sich also nicht nur besonders gut als Kuchenzutat, sondern eignen sich auch sehr zum Brennen von Zwetschgenschnaps. Dazu werden die reifen Zwetschgen gesäubert und über mehrere Wochen lang in Edelstahltanks kontrolliert vergoren. Anschließend erfolgt die Destillation. Durch ihren hohen Zuckergehalt erzielen Zwetschgen beim Brennen gute Ergebnisse; der Alkohol entsteht beim Zwetschgenbrand rein aus der Frucht ohne weitere Zusätze. Nach dem ersten Destillieren, im so genannten Rohbrand, ist bereits mehr als 20 % Vol. Alkohol enthalten. Beim zweiten Destillieren, dem Feinbrand, wird nur das hocharomatische Herzstück weiterverwendet. Vorlauf und Nachlauf wird abgetrennt und verworfen, denn darin befinden sich unangenehme Fuselalkohole.

Genießen-Sie-Ihren-Pflaumenschnaps-in-einem-passenden-Schnapskelch

Vom Feinbrand zum Zwetschgenschnaps

Der Feinbrand enthält ca. 60-75 % Vol. und wird zunächst in Edelstahltanks, Tongefäßen oder Glasballons gelagert, damit er sein Aroma harmonisch entfalten kann. Einige Zwetschgenschnäpse, wie etwa Alte Haus-Zwetschke von Prinz oder Dolomiti antiquus Zwetschken Barrique reifen anschließend noch in Holzfässern nach, wodurch zarte Vanille-Töne den fruchtigen Eigengeschmack ergänzen. Mit klarem Wasser auf eine Trinkstärke von meistens etwa 40 % Vol. herabgesetzt, kann der Zwetschgenschnaps in Flaschen abgefüllt werden. Einige Brennereien bringen auch Zwetschgenschnaps Sorten mit geringerem Alkoholgehalt heraus: Prinz Zwetschgerla etwa kommt mit 34 % Vol. aus.

Zwetschgenbrand – reinster Zwetschgenschnaps

Eine Besonderheit sind reine Obstbrände aus Zwetschgen. Bei diesen stammt der gesamte Alkohol ausschließlich aus der Frucht und außer klarem Wasser wird nichts hinzugefügt. Hier wären vor allem Ziegler Zwetschgenbrand, der in Baden-Württemberg hergestellt wird, und Lantenhammer Zwetschgenbrand aus Oberbayern zu nennen.

Hier finden Sie das komplette Zwetschgenschnaps Angebot!

In welches Land dürfen wir Ihre Bestellung liefern?

Sie befinden sich derzeit auf der Webseite von mySpirits.eu für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Besuchen Sie mySpirits.ch für Lieferungen in die Schweiz.