Fügen Sie jetzt unsere App zu Ihrem Desktop hinzu!

Ostergeschenk sichern – 4er Mini-Set gratis ab 60 €!

Sibona Grappa

Sibona Grappa – Grappa-Tradition aus dem Piemont

Die traditionsreiche Sibona Antica Distilleria ist für die Herstellung erstklassiger Grappas bekannt, die sowohl Einsteiger als auch anspruchsvolle Kenner überzeugen. Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens spiegelt sich in den zahlreichen Preisen und Auszeichnungen ihrer exklusiven Produkte wider. Neben hervorragenden Grappe stellt Sibona auch einen würzig-harmonischen Amaro her, der Longdrink-Genießer-Herzen höher schlagen lässt. Erfahren Sie hier mehr über Sibona Grappa…

weiterlesen

Unser Sibona Grappa Angebot:

Produktkampagne
{{^record.MagentoId}}
{{/record.MagentoId}} {{#record.MagentoId}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.wishlist_post_data}} {{/record.wishlist_post_data}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.additional_info}} {{record.additional_info}} {{/record.additional_info}}
{{#record.reviews_count}}
{{record.rating_summary}}%
({{record.reviews_count}})
{{/record.reviews_count}} {{#record.HasVariants}}
Lebensmittel-Info
{{#record.Availability}}
{{/record.Availability}} {{^record.Availability}}
Nicht auf Lager
{{/record.Availability}}
{{/record.HasVariants}}
{{/record.MagentoId}}
Sortieren
Filtern

1 Produkte

pro Seite

Sibona Grappa – Erfahrung, die man schmeckt

Die Geschichte von Sibona Grappa beginnt vor über 100 Jahren im Herzen des Piemont, wo das kontinentale Klima ideale Bedinungen für den Weinbau liefert. Damals brannte der Gründer der Destillerie, Domenico Sibona, seine edlen Tropfen noch mit einer alten, ausgedienten Dampflok. Der Herstellungsprozess hat sich heute natürlich geändert und seit Mitte des 20. Jahrhunderts wurde die Lok durch einen Kupferbrennkolben ausgetauscht. Doch ist die Sibona Antica Distilleria weiterhin in Familienhand und darf sich als eine der ältesten Brennereien über die prestigereiche  Brennlizenz „licenza di distillazione No 1“ freuen. Diese wird ausschließlich an besonders traditionsreiche Distillerien vergeben. Die Produkte von Sibona zählen heute zu den hochwertigsten Spirituosen Italiens.

Grappe aus erlesenen Trestern

Bei Sibona werden ausschließlich sortenreine Grappe gebrannt. Die Trauben für Sibona Grappa kommen nach wie vor von regionalen, benachbarten Winzern. Für den edlen, sortentypischen Charakter sind die sorgfältige Auslese der besten Trester vor Ort sowie eine strenge Selektion während des Brennvorgangs verantwortlich. Die Trester werden sofort nach der Anlieferung gebrannt. Nach der Destillation können die Grappe ihre vielseitigen Aromen und ihren komplexen Geschmack während der Lagerung über mehrere Jahre in kleinen Holzfässern voll entfalten.

Sibona Grappa – edle Grappe aus der „Linea Graduata“

Die „Linea Graduata“ ist eine Auswahl an Grappas, deren Besonderheit vor allem die sortentypische Charakteristik der ihnen zugrundeliegenden Trester ist.

  • Beim intensiven Sibona Grappa di Barbera entsteht der Trester bei der Weinproduktion aus der Rebsorte Barbera. Bereits in der Nase entfalten sich intensive sortentypische Noten und im Geschmack zeigt sich der Grappa ausgesprochen reif und trocken.
  • Wer auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Produkt ist, aber noch wenig Erfahrung im Grappa-Bereich hat, trifft mit dem Sibona Grappa di Barolo eine gute Wahl. Seine holzig-würzigen Noten treten weich hervor, die fruchtig-weiche Traubensüße begleitet den geschmacklichen Eindruck und der langanhaltende Abgang überrascht mit fruchtig-süßen Nuancen.
  • Der Grappa di Chardonnay zeichnet sich vor allem durch einen blumig-fruchtigen Charakter und eine kristallene Klarheit aus. Die fruchtigen Nuancen breiten sich angenehm sanft am Gaumen aus und bleiben auch im Abgang erhalten.
  • Noch fruchtiger zeigt sich der Sibona Grappa di Moscato. Genießen Sie diesen edlen Tropfen am besten pur bei Zimmertemperatur, denn so können sich seine sortentypischen Aromen und die fruchtigen Noten optimal entfalten.
  • Mit komplexen floralen Noten punktet der kristallklare Sibona Grappa di Nebbiolo. Am Gaumen zeichnet sich ein intensiv-harmonisches Bild der typischen Eigenschaften des Nebbiolo-Tresters, die im langen Abgang nachhallen.

 

Sibona Grappa „Grappe Riserva“: Für anspruchsvolle Genießer

Ein besonderes Highlight der Destillerie sind die vier „Grappe Riserva“. Diese lagern zusätzlich in ehemaligen Port-, Madeira-, Sherry- oder Whiskey-Fässern. Dadurch gehen die typischen Aromen des Fasses auf den Grappa über und bereichern ihn in Geruch und Geschmack.

  • Wie der Name bereits verrät, reift der Grappa Riserva Botti da Tennessee Whiskey in ehemaligen Tennessee Whiskeyfässern, wodurch er seinen malzigen Charakter erhält, der am Gaumen von holzigen Noten und einer sanften Süße begleitet wird.
  • Der bernsteinfarbene Sibona Grappa Botti da Sherry ruht zwei Jahre lang in spanischen Sherry-Fässern und überzeugt Kenner durch sein facettenreiches Bouquet und seinen mild-fruchtigen Geschmack mit klaren Sherry-Nuancen.
  • Eine intensive Porto-Note entfaltet sich beim Sibona Grappa Porto sowohl im Geruch als auch im Geschmack, die am Gaumen durch eine elegante Würze und eine milde Furchtsüße gekonnt ausbalanciert wird.
  • Ehemalige Madeira-Fässer verleihen dem Sibona Grappa Madeira einen Hauch von Atlantikluft. Der exzellente Moscato-Grappa besticht durch ein fruchtig volles Aroma mit Eichenholznoten und typischen Madeira-Anklängen. Das vollmundige Geschmackserlebnis wird durch einen blumigen Abgang perfekt abgerundet.

 

Sibona Grappa kaufen – holen Sie sich das Piemont ins Glas!

Für seinen besonderen Geschmack bekannt und beliebt ist auch der Sibona Grappa di Barolo 5 Anni, der durch die fünfjährige Lagerung im Eichenholzfass mit seinem intensiv holzigen Bouquet die Sinne verführt. Der exklusive Jahrgangsgrappa Sibona Grappa Riserva di Barolo Invecchiata überzeugt Kenner durch seine intensiven Eichennuancen, die von fruchtig-süßen Noten begleitet werden. Ebenso anspruchsvoll ist der Sibona Grappa Riserva di Moscato Invecchiata, bei dem die Charakteristik des Moscato-Tresters besonders schön zur Geltung kommt. Dass Sibona aber nicht nur etwas von der Herstellung von Spitzen-Grappas versteht, beweist das Familienunternehmen mit dem intensiv-würzigen Sibona Amaro. Mit seinen 34 erlesenen Kräutern und Gewürzen aus dem Piemont eignet er sich ideal für extravagante Longdrinks.

Entdecken Sie jetzt unser Sibona Grappa Angebot!

In welches Land dürfen wir Ihre Bestellung liefern?

Sie befinden sich derzeit auf der Webseite von mySpirits.eu für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Besuchen Sie mySpirits.ch für Lieferungen in die Schweiz.