0049(0)75227892671

Don Papa Rum

Don Papa: Rum von den Philippinen

 

Ein Premium Aged Small Batch Rum von den Philippinen macht den sonst so beliebten karibischen und südamerikanischen Rons Konkurrenz: Don Papa überzeugt mit ungewöhnlichem Geschmack und spannender Geschichte. Lesen Sie mehr über den Philippinischen Rum, Don Papa Isio und die Zuckerrohr-Revolution…weiterlesen

 

Unser Don Papa Angebot:

Kategorien
Filter

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Don Papa: Philippinischer Rum mit langer Geschichte

An die Geschichte des philippinischen Unabhängigkeitskampfes erinnert der Don Papa Rum, der nur in einer kleinen Destillerie auf Negros aus dem dort angebauten Zuckerrohr gebrannt und in geringen Margen als „Small Batch Rum“ abgefüllt wird.

 

Revolutionärer Rum: „Don Papa Isio“ und der Don Papa Rum

Vom Plantagenarbeiter zum Revolutionär – und dann zum Patron des bekanntesten philippinischen Rums: Don „Papa Isio“, mit vollem Namen Dionisio Magbuelas, machte aus dem Zuckerrohr ein Symbol der Unabhängigkeit der Philippinen von Spanien.

Der auch als spiritueller Führer tätige Magbuelas revoltierte Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts für die Befreiung seiner Insel Negros von den Spaniern. Vor allem für die Sklaven und  Kollegen auf den Zuckerrohrplantagen setzte er sich kämpferisch ein. Gegen die katholische Fremdherrschaft machte sich der „Babaylan“ (Medizinmann) schnell einen Namen: Don Papa, Papst von Negros, wurde er von seinen Mitstreitern bald genannt.

 

Don Papa Premium Aged Rum – Genuss in verschiedenen Lagerzeiten

Am Fuße des Mount Kanlaon, einem aktiven Vulkan zwischen Ost- und West-Negros, findet die mehrjährige Lagerung in Eichenfässern statt. Dadurch entsteht Premium Aged Rum, der mit Aromen wie Vanille und Honig leicht und fruchtig daherkommt.

In seinem warmen und sanften Nachgeschmack erinnert er auch an kandierte Früchte. Der Rhum Don Papa ist ein schöner Genießer-Rum – pur auf Eis, aber auch gut in allen Rum-Cocktails.

Erhältlich in verschiedenen Lagerzeiten:

–    Don Papa Rum 7 Jahre: Diese fruchtig-süßliche Variante kommt nach siebenjähriger Lagerung in die markanten rotbraunen Flaschen mit hochwertig designten Etiketten in asiatisch-kolonialem Retro.Stil.

–    Don Papa Rum 10 – dieser Super Premium Rum lagert 10 Jahre in Holzfässern aus amerikanischer Weißeiche, was den Geschmack zusätzlich abrundet. Die Small Batch Premium Edition Don Papa 10 wird in edlen schwarzen Flaschen mit silbern schimmernder Verzierung abgefüllt.

–    Don Papa 12 oder Don Papa 15 ?
Auch wenn bei Rum die Dauer der Fasslagerung nicht so stark reglementiert wird wie bei Cognac oder Whisky ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch ein zwölf- oder fünfzehnjähriger Ron Don Papa das Licht der Welt durch eine Glasflasche erblickt. Wir freuen uns schon darauf!

 

Don Papa Rum kaufen: Top-Angebote bei mySpirits

Der „Spirit von Don Papa“ lebt in uns allen weiter – und bei mySpirits.eu können Sie ihn sich zu einem günstigen Preis zu eigen machen und den Geist aus der Flasche holen.

Hier finden Sie unser gesamtes Don Papa Rum Angebot!

Kategorien