Rezepte für Cocktails mit Grappa: der Grappatto

Im ersten Teil unserer neuen Serie über Cocktails mit Grappa haben wir gezeigt, wie fruchtig ein Grappa-Cocktail sein kann. Ein bittersüßer Genuss ist hingegen der Cocktail Grappatto.


Der Grappatto vereint Grappa und Amaretto

In diesem beliebten Cocktail werden die Aromen von Grappa und Amaretto kombiniert. Der Grappa Giovane von Rossi d'Angera weist ein weiches Kräuteraroma auf, weshalb er sich für den Grappatto Cocktail besonders gut eignet.

Die Zutatenliste ist kurz:
Der Grappatto ist ein Cocktail, der sehr schnell zuzubereiten ist. Hierfür werden der Grappa, der Amaretto und einige Eiswürfel in ein Rührglas gegeben und verrührt, anschließend wird der Cocktail durch ein Sieb in ein Shortdrinkglas abgeseiht. Der Grappatto ist eisgekühlt besonders aromatisch und sollte daher mit Eiswürfeln serviert werden, zusätzlich garniert wird er aber nicht.

Weitere Cocktails mit Grappa:

Grappa Cocktail Rezepte