Swipe to the left
Jun 25 2018

Neuer Premium Rum bei mySpirits: Ron Elmilio sticht in See

Neuer Premium Rum bei mySpirits: Ron Elmilio sticht in See

Den internationalen Tag des Seefahrers feiern wir – wie jeden anderen schönen Tag auf hoher See, im Heimathafen oder auf solidem Festland – sehr gerne mit einem guten Rum. Dieses Jahr können wir voller Stolz mit einer echten Neuentdeckung anstoßen: Ab sofort ist der legendäre Ron Elmilio exklusiv bei mySpirits erhältlich.

Rum in Sicht: Die Entdeckung des Ron Elmilio

Wie es sich für einen guten Spirituosenhandel gehört, sind wir ständig auf der Suche nach neuen, aufregenden Spirits oder alten Geheimtipps mit langer Tradition. Als wir mehr oder weniger zufällig auf Ron Elmilio stießen, wussten wir zunächst gar nicht, ob wir es mit Ersterem oder Letzterem zu tun hatten. Zumindest auf dem europäischen Markt ist er eine absolute Neuheit. Doch es heißt, es gebe eine kleine Bar an einem recht unbekannten Strand irgendwo zwischen dem 5. und dem 17. Breitengrad, wo der legendäre Ron Elmilio seit Dekaden ausgeschenkt werde. Geradezu magisch sei seine Wirkung auf zufällige Besucher und immer mehr Genießer pilgerten extra dorthin.

Ron Elmilio - Premium Rum

Ein echtes Erlebnis: Ron Elmilio zum ersten Mal probieren

Natürlich pflegt man als professioneller Verkoster eine gesunde Skepsis gegenüber Mythen, Legenden, Geschmackbeschreibungen und Seemannsgarn, die man nie ganz ablegen kann. Auch bei Ron Elmilio mussten wir uns zunächst selbst vom Geschmack überzeugen. Doch was uns da über den Gaumen glitt, war eine fantastische Freude ungeahnten Ausmaßes. Schon beim betörenden Duft, der aus der Probeflasche aufstieg, war eigentlich klar, dass wir diesen Rum haben mussten. Im Tasting bestätigte sich dieser erste flüchtige Eindruck nicht nur, sondern reifte sogleich zur Gewissheit, dass wir eine echte Entdeckung gemacht hatten, die wir so schnell wie möglich unseren Kunden auch zur Verfügung stellen wollten.

Wir freuen uns über Ihre Tasting-Berichte und persönlichen Eindrücke von Ron Elmilio und wünschen viel Freude beim Entdecken!


Weitere Artikel die Sie interessieren könnten:

Zwei Scotch Cocktails die Spaß machen

Praxistipps für dunklen Rum

Gin Tonic mit Schweppes Indian Tonic Water
Zwei Scotch Cocktails, die Spaß machen
Wie trinkt man guten Rum richtig? 5 Genuss-Tipps Gin Tonic mit Schweppes Indian Tonic Water
Ron Elmilio


geschrieben in Cocktails & RezepteRum von Nathan Lüders