Fügen Sie jetzt unsere App zu Ihrem Desktop hinzu!

Grappa Nebbiolo

Grappa Nebbiolo – Geschmack von Piemont und Monferrato

Eine absolute Edelrebe ist die Rotweintraube Nebbiolo, die vor allem im Piemont wächst. Äußerst anspruchsvoll ist sie, sodass nur wenige Südhänge zum Anbau in Frage kommen. Barolo und Monferrato heißen zwei der Gebiete mit bester Hanglage, aus denen frischer Trester der Nebbiolo-Traube aus der Weinproduktion für Grappa abfällt. Lesen Sie hier mehr über Nebbiolo und wie herausragend Nebbiolo-Grappa schmeckt …weiterlesen

Das Grappa Nebbiolo Angebot bei mySpirits:

Produktkampagne
{{^record.MagentoId}}
{{/record.MagentoId}} {{#record.MagentoId}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.wishlist_post_data}} {{/record.wishlist_post_data}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.additional_info}} {{record.additional_info}} {{/record.additional_info}}
{{#record.reviews_count}}
{{record.rating_summary}}%
({{record.reviews_count}})
{{/record.reviews_count}} {{#record.HasVariants}}
Lebensmittel-Info
{{#record.Availability}}
{{/record.Availability}} {{^record.Availability}}
Nicht auf Lager
{{/record.Availability}}
{{/record.HasVariants}}
{{/record.MagentoId}}
Sortieren
Filtern

16 Produkte

  1. Distillerie Berta Tre Soli Tre – Grappa Invecchiata / 43 % vol. / 0,7 Liter-Flasche
    Tipp
    Berta Tre Soli Tre Grappa Invecchiata 43 % Vol. / 0,7 Liter
    Bewertung:
    100%
    (1Bewertung)
    (157,00 € / 1 L)
    Lebensmittel-Info
  2. Sibona Grappa di Barolo / 40 % Vol. / 0,5 Liter-Flasche
    Sibona Grappa di Barolo 40 % Vol. / 0,5 Liter
    Bewertung:
    100%
    (1Bewertung)
    (37,80 € / 1 L)
    Lebensmittel-Info
pro Seite

Nebbiolo-Grappa – ein besonderer Genuss

In Monferrato wurde schon im Mittelalter Nebbiolo angebaut. Die Weinsorte ist für lange Reifezeiten und lang anhaltende Qualität bekannt. Die Trauben weisen allerdings auch besonders dicke Schalen auf, was für die Grappa-Herstellung gut ist, da nach dem Pressen noch ein sehr reichhaltiger Trester zur Weiterverarbeitung bleibt.

Die Schalen haben überdies eine leicht neblig aussehende Außenschicht auf der Haut. Das ist der Grund für ihren Namen – „Nebbiolo“ kommt von diesem Nebelschleier. Wie der Wein ist auch der Grappa Nebbiolo eine sehr edel Spezialität aus dem Piemont – und wenn es ein sortenreiner Grappa sein soll, auch sehr exklusiv aufgrund geringer Anbauflächen. Sein nobler Geschmack ist sehr fruchtig und erinnert meist an dunkle, rote Früchte, Brombeeren und Johannisbeeren.

Grappa Nebbiolo kaufen – tolle Angebote bei mySpirits!

Sortenreiner Nebbiolo-Grappa aus Trestern von Nebbiolo-Trauben aus drei verschiedenen Top-Reblagen im Piemont ist der Tre Soli tre. Der insgesamt acht Jahre in verschiedenen Fässern gelagerte Grappa Invecchiata (= gereifter Grappa) von der Berta Distillerie überzeugt mit einer hohen Komplexität und Tiefe an Aromen, die an reife Kirschen und Aprikosen, saftige Beeren und von den Fässern an Kakao und Vanille erinnern.

Einen intensiven Waldbeeren-Duft verströmt der Grappa Giovanne von Rossi d’Angera. Er wird aus einem Gemisch von Nebbiolo- und Chardonnay-Trester gebrannt und vereint die Stärken dieser beiden Rebsorten. Vollmundig intensiv, aber auch frisch und elegant kommen die fruchtigen Beeren-Noten des Nebbiolo auch im klaren Grappa toll zur Geltung.

Sechs Jahre Lagerung im Eichenfass und von daher eine schöne Färbung weist der Rossi d’Angera Grappa Riserva Personale auf. Auch dieser ist kein sortenreiner Nebbiolo-Grappa, sondern eine Mischung aus Trestern von Nebbiolo und Dolcetto-Trauben. Dabei kommt zum feinen Nebbiolo-Geschmack ein würziger Abgang mit einer Spur von Vanille hinzu.

 

Hier finden Sie unser gesamtes Grappa Nebbiolo Angebot!

In welches Land dürfen wir Ihre Bestellung liefern?

Sie befinden sich derzeit auf der Webseite von mySpirits.eu für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Besuchen Sie mySpirits.ch für Lieferungen in die Schweiz.