0049(0)75227892671

Bombay Sapphire

Bombay Sapphire - Der milde Gin aus Südengland

Der einzigartige Gin in der unverkennbaren blauen Flasche: Bombay Sapphire soll auf ein Rezept aus dem Jahre 1761 zurückgehen. Ob das wohl stimmt? Auf jeden Fall handelt es sich - und das steht zweifelsfrei fest - um einen echten Klassiker in jeder Bar zwischen Bombay und Berlin. Lesen Sie hier mehr über Bombay Sapphire...weiterlesen

Unsere Top-Angebote von Bombay Sapphire:

Kategorien
Filter

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Der Bombay Sapphire: Phantasievoller, phantastischer Gin

Der Bombay Sapphire besticht vor allem durch sein ausgewogenes und mildes Aroma. Erstmals im Jahre 1987 auf den Markt gebracht, greift seine Rezeptur auf ein jahrhundertealtes Londoner Rezept aus dem Jahre 1761 zurück. Seinen einzigartigen, milden Geschmack erhält der Bombay Sapphire durch seine dreifachen Destillation, während seine Dämpfe zehn verschiedene pflanzliche Zutaten (Zitrone, Mandel, Süßholz, Wacholder, Schwertlilie, Angelica, Koriander, Zimtkassie, Kubeben-Pfeffer und Paradieskörner) passieren und deren Aromen sanft aufnehmen. Diese schwächen den oftmals etwas scharfen Geschmack des Gins ab und verleihen ihm seinen typisch sanften Abgang. Dieser Gin ist eine Wohltat für den Gaumen!

 

Das Auge trinkt mit: Der Sapphire glänzt

Schon seine auffallend blaue Flasche fällt sofort ins Auge und soll an die Beliebtheit des Gins, vor allem in der ehemals britischen Kolonie Indien, erinnern. Daher ziert die Flasche auch das Abbild Queen Victorias. In den ersten Jahren wurde diese ungewöhnlich schöne Flasche sogar handgefertigt, was laut Hersteller die Phantasie des Konsumenten anregen sollte. Unter den Top Barkeepern dieser Welt zählt der Bombay Sapphire auf Grund seiner Vielseitigkeit zu den beliebtesten Gins. Er eignet sich sowohl zum puren Genuss ohne Beimischung, als auch als hervorragende Zutat für Cocktails oder Martinis.

 

Bombay Sapphire: Traditionell destilliert

Erst vergleichsweise spät im Jahre 1987 auf den Markt gebracht, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Mittlerweile wird dieser edle Gin in über 120 Länder auf der ganzen Welt exportiert und dort genossen. Noch heute wird diese Spirituose in einer sog. Carter-Head-Brennblase hergestellt, die im Jahre 1831 von der Dakin Familie erstanden wurde. Besonders mild ist der Bombay Sapphire London Dry Gin mit 40 % Vol. Die Spezialedition in der hoch aufgeschossenen, eleganten Flasche nennt sich Star of Bombay und bringt stolze 47,5 % Vol. mit. Dennoch bleibt der Star of Bombay überraschend weich im Abgang und behauptet somit souverän seinen Platz im Premiumsegment.

 

Unsere besten Angebote zu Bombay Sapphire Gin.
Kategorien