Fügen Sie jetzt unsere App zu Ihrem Desktop hinzu!

Deutscher Wodka

Deutscher Wodka

Deutscher Wodka – Qualität, Lifestyle, Tradition & Innovation

Dass in Deutschland guter Wodka hergestellt wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Zahlreiche Brennereien brachten in den letzten Jahren exklusive Wodkas auf den Markt. Ob aus Kartoffeln oder heimischem Getreide, gebrannt nach russischer Tradition oder durch innovative Verfahren wie Diamantenstaub-Filtrierung – beste Qualität steht bei deutschem Wodka stets an oberster Stelle. Erfahren Sie hier mehr über Wodka aus Deutschland.

weiterlesen

Unser Angebot an Deutschen Wodkas:

Produktkampagne
{{^record.MagentoId}}
{{/record.MagentoId}} {{#record.MagentoId}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.wishlist_post_data}} {{/record.wishlist_post_data}}
{{record.Produktbezeichnung}} {{#record.additional_info}} {{record.additional_info}} {{/record.additional_info}}
{{#record.reviews_count}}
{{record.rating_summary}}%
({{record.reviews_count}})
{{/record.reviews_count}} {{#record.HasVariants}}
Lebensmittel-Info
{{#record.Availability}}
{{/record.Availability}} {{^record.Availability}}
Nicht auf Lager
{{/record.Availability}}
{{/record.HasVariants}}
{{/record.MagentoId}}
Sortieren
Filtern

15 Produkte

pro Seite

Deutscher Wodka – exklusiver Genuss aus der Heimat

Russland und Polen sind die Wiege des Vodkas, doch ist das „Kind“ längst aus der Wiege herausgewachsen. Es stellen vermehrt auch andere Länder ihr Können in der Herstellung der reinen und klaren Spirituose unter Beweis, so auch Deutschland. Wirft man einen Blick auf die Landkarte deutscher Wodkas, wird schnell klar, dass der Trend in Richtung „Klasse statt Masse“ geht. Die Destillerien stellen hohe Qualitätsanforderungen an sich und ihre Spirituosen, denn das Klischee, dass Wodka nach nichts schmeckt und bestenfalls für Cocktails taugt, gehört glücklicherweise der Vergangenheit an.

Natürlich gibt es auch in Deutschland große Vodka-Marken wie Gorbatschow. Ursprünglich handelt es sich bei Vodka Gorbatschow allerdings um einen russischen Wodka, der 1921 eine neue Heimat in Berlin fand. Während Gorbatschow oder Puschkin die Regale der Supermarkt-Discounter fest im Griff haben, widmen sich vor allem seit der Jahrtausendwende immer mehr Destillerien in ganz Deutschland der Herstellung ihres ganz eigenen Premium Wodkas.

Innovative Produktionsverfahren bei deutschen Wodka-Herstellern

Wodka verspricht im Gegensatz zu anderen Spirituosen wenig Eigengeschmack – das ist keineswegs abwertend zu verstehen, denn hochwertiger Wodka punktet dafür mit seiner ungetrübten Reinheit. Um das zu erreichen, werden mehrstufige Destillations- und ausgeklügelte Filtrierungsverfahren angewendet. Außerdem ist die Wahl der Getreidebasis entscheidend. Dabei erfreuen sich sowohl 100-prozentige Weizen-Wodkas aus heimischem Weizen wie Three Sixty als auch Kartoffel-Wodka wie Bavarka oder Getreide-Kreuzungen wie beim mit Waldminze verfeinerten Eber No. 1 großer Beliebtheit. Auch in Sachen innovativer Filtrierung haben Wodka-Hersteller aus Deutschland einiges zu bieten. So hebt sich Genesis Wodka etwa durch seine subtilen erdig-würzigen Noten, die durch eine ausgefeilte Erdfilterung nach dreifacher Destillation zustande kommen, von anderen Wodkas ab.

Die Hersteller des North Sea Wodkas setzen hingegen auf fünffache Destillation und die Verwendung eines Silberstaubfilters. Diese spezielle Technik wird allgemein selten angewendet, und hierzulande gehören der Skiclub Kampen und Three Sixty zu den wenigen Marken, die sie beherrschen. Auf eine zusätzliche Filtration verzichtet die Marke Windspiel. Dafür darf deren Kartoffel-Wodka aus der Vulkaneifel nach der Destillation in Eschenholzfässern reifen, wodurch er tolle Holz-Noten bekommt.

Die milde Klarheit zu erreichen, die man für einen hochwertigen Wodka beansprucht, ist also gar nicht so einfach, wie manchmal angenommen. Jede aromatische Unstimmigkeit würde in dem feinen Geschmack sofort auffallen, sodass Präzision, Innovation und Expertise in der Herstellung gefragt sind – Eigenschaften, in denen sich deutsche Wodka-Hersteller besonders auszeichnen.

Deutschen Wodka kaufen: Qualität von Bayern bis in den hohen Norden

An malerisch gelegenen Seen in Bayern, in der Vulkaneifel, der quirligen Hauptstadt oder im exklusiven Kampen auf Sylt – Wodka darf mittlerweile viele Regionen in Deutschland seine Heimat nennen. Begeben Sie sich mit der klaren Spirituose auf ein Geschmacksabenteuer kreuz und quer durch heimische Gefilde! Um Ihnen die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Empfehlungen für Sie zusammengetragen:

  • Ein schonender dreifacher Brennprozess sowie eine raffinierte Erdfilterung machen Genesis zu einem weichen und perfekt ausgewogenen Vodka. Der milde Handcrafted Vodka überrascht mit spannenden Geschmacksfacetten wie subtiler Fruchtigkeit, blumigen Noten und einer erdigen Wärme. Damit weckt er direkt die Neugier, ihn als Mixpartner sämtlicher Cocktail-Kreationen zu verwenden. Nehmen Sie sich aber vorab einmal die Zeit, ihn in Ruhe pur in einem tulpenförmigen Nosing-Glas zu genießen. Dafür erhalten Sie bei uns auch ein passendes Set mit Genesis Wodka und 2 Gläsern in einer Geschenkschachtel.
  • Ausdrucksstark und charaktervoll wie seine bayerische Heimat zeigt sich Bavarka Vodka der am Schliersee ansässigen Destillerie Lantenhammer. Bei der Herstellung setzen die Destillateure auf russische Tradition, dennoch begeistert der Wodka mit seinem ganz eigenen – bayerischen – Charakter. Bestes Kartoffeldestillat, die Reifung in atmungsaktiven Steingutbehältern und die Herabsetzung auf Trinkstärke mit reinem Alpenquellwasser verleihen ihm seine ausgesprochene Reinheit. Im Geschmack zeigt er sich eher neutral, aber schön harmonisch und vollmundig mit Anklängen von Anis und Nelken.
  • Aus der bayerischen Landeshauptstadt stammt ein besonderer Small Batch Handcrafted Vodka: The Duke Lion’s Vodka. Mit dem aus Weizen, Roggen, Dinkel und Gerste gebrannten Wodka zeigt die Münchner The Duke Distillery, dass sie sich nicht nur auf die Herstellung von Gin versteht, mit dem sie sich einen Namen gemacht hat. Die süßen und fruchtigen Noten des Getreides prägen den Geschmack des Vodkas, der sich prima zum Mixen toller Cocktails eignet.
  • In der Vulkaneifel wird dem „Kartoffelkönig“ Friedrich dem Großen ein Denkmal gesetzt: Windspiel Vodka wird aus eigens in Vulkanerde angebauten Kartoffeln hergestellt und mehrere Monate im Eschenfass gelagert. Das Resultat überzeugt. Die typisch neutralen Kartoffel-Noten treffen auf karamellige Holztöne aus der Fassreifung, der lange Abgang hinterlässt ein weiches Mundgefühl.
  • Auch die (Cockail-) Hauptstadt Deutschlands trumpft mit Wodka in bester Qualität. Auf Basis von naturbelassenem Weizen und Wasser aus der Eiszeit entsteht Vodka 23, der in Estland hergestellt, in Berlin vertrieben wird. Mild, weich und klar im Geschmack ist der Wodka in der schlicht, aber stilvoll gestalteten Flasche eine tolle Geschenkidee für Wodka- und Cocktail-Freunde.
  • Ebenfalls aus Berlin kommt der weltweit für seine Exklusivität bekannte Three Sixty Vodka. Nach der vierfachen Destillation wird er mit echtem Diamantenstaub gefiltert, wodurch unerwünschte Partikel besonders gut entfernt werden können. Das Aromenspiel aus Getreidenoten und Zitrusfrische sowie seine leichte Würze hinterlassen ein einzigartiges Mundgefühl. Die hübsche Flasche mit ihrem Facettenschliff macht in jeder Hausbar eine edle Figur.
  • Exklusivität ist auch auf Sylt geboten. Der North Sea Vodka der Marke Skiclub Kampen in der stilechten schwarzen Flasche erhält seine perfekte Balance ebenfalls durch Silberstaub-Diamant-Filtrierung. Kenner und Genießer schätzen seine weiche und reine Textur sowie die intensiven Weizen-Noten. Kein Wunder also, dass sich der Nordsee-Wodka mit einigen Goldmedaillen rühmen darf.

 

Entdecken Sie jetzt das komplette deutsche Wodka-Angebot!

In welches Land dürfen wir Ihre Bestellung liefern?

Sie befinden sich derzeit auf der Webseite von mySpirits.eu für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Besuchen Sie mySpirits.ch für Lieferungen in die Schweiz.