Telefonische Beratung direkt vom Spirituosen Spezialisten: 0049 (0)7522-78926710

Rossi d'Angera

Grappa auf höchstem Niveau: Rossi d'Angera

Unter den Liebhabern feiner italienischer Tresterbrände genießt die Destillerie Rossi d'Angera aus dem norditalienischen Angera, nahe des Lago Maggiore, einen ausgezeichneten Ruf. Verantwortlich dafür ist die für Rossi d'Angera typische Fokussierung auf die handwerkliche Produktion hochwertiger Grappas aus den Trestern der umliegenden Weinberge. Rossi d'Angera steht seit nunmehr fast 160 Jahren für Grappa der Spitzenklasse und ist bei uns mit den besten sortenreinen Grappas ebenso wie ausgewählten Cuvées vertreten. Lesen Sie hier mehr über Geschichte und Produktphilosophie von Rossi d'Angera...

Unsere Top-Angebote für Grappa von Rossi d'Angera:

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Rossi d'Angera: Grappa vom Lago Maggiore

Schon vor fast 160 Jahren gründete Bernardo Rossi im norditalienischen Angera seine Destillerie. Die Lage unweit des Lago Maggiore war dafür ideal. Die Winzerbetriebe der Region waren schon damals für ihre guten Weine bekannt und lieferten den nötigen Rohstoff Trester in guter Qualität. Grappa war in diesen Jahren noch ein einfacher, aber kräftiger Bauernschnaps, der in jedem Haushalt zu finden war. Auch zur Tagesration italienischer Soldaten gehörte die obligatorische Flasche Grappa. Bernardo Rossi war seiner Zeit weit voraus und hatte den Anspruch, einen besonderen Tresterbrand herzustellen. So verwendete seine Destilleria nur den Trester einer einzigen Rebsorte. Auch erkannte er, dass Reife und Lagerung in ausgesuchten, besonderen Holzfässer einen nachhaltigen Einfluss auf die Qualität des Destillats hatte. Die folgenden Generationen der Familie Rossi setzten den erfolgreichen Weg fort. Ihr Engagement wurde von König Vittorio Emanuele III honoriert, der die Distilleria Rossi d'Angera zum Hoflieferanten des Königshauses von Savoyen ernannte.

 

Verbindung aus Tradition und perfekter Destillierkunst

Im Mittelpunkt des aktuellen Programms von Rossi d'Angera stehen nach wie vor erstklassige Grappas, die nicht nur weltweit ihre Liebhaber begeistern, sondern auch in zahlreichen internationalen Gourmet Restaurants angeboten werden. Die alte Tradition des sortenreinen Brandes aus nur einer Traube wird mit den Sorten „Moscato“, „Dolcetto“ und anderen Reben erfolgreich fortgesetzt. Jedoch basieren auch viele Sorten auf ausgewogenen Mischungen verschiedener Rebsorten. Das sind harmonische Kompositionen, die mal einen sehr weichen, fruchtigen Charakter aufweisen oder einen kräftigen und betont maskulinen Eindruck hinterlassen. Die Range von Rossi d’Angera ist sehr breit aufgestellt, und es lohnt sich, nicht nur ein Destillat, sondern gleichzeitig mehrere zu verköstigen. Neben dem typischen Tresterbrand bietet Rossi d'Angera auch Destillate aus den heimischen Obstsorten an und hat auch eine Reihe von Likören im Programm, in denen die Aromen der italienischen Landschaften perfekt eingefangen wurden.

 

Grappa-Kunst: Auch das Auge entscheidet

Alle Spirituosen sind in sehr attraktiven Flaschen und Gebinden abgefüllt, die in jeder Gästerunde und in jeder Hausbar einen repräsentativen Eindruck machen. Die klassischen Flaschen und nostalgisch anmutenden Etiketten verzichten völlig auf nur vordergründige Lifestyle-Attribute. Sie vermitteln genau den Eindruck, der durch den Inhalt der Flaschen bestätigt wird: Klassische Tresterbrände, die handwerklich perfekt aus hochwertigen Trauben destilliert wurden und Flasche für Flasche großen Genuss bereithalten.

 

Entdecken Sie hier unsere Top-Angebote für Grappa von Rossi d'Angera...