Telefonische Beratung direkt vom Spirituosen Spezialisten: 0049 (0)7522-78926710

Jameson Whiskey

Jameson: Irish Whiskey ohne Furcht und Tadel

Irland ist bekannt für seine markanten Landstriche, das milde Klima und den feinsinnigen Humor seiner Bewohner. Berühmt ist die grüne Insel aber auch für seine Pubs mit Livemusik, Guinness und Irish Whiskey. Dazu gehört vor allem die von John Jameson im Jahr 1780 ins Leben gerufene Marke. Jameson ist heute einer der beliebtesten Whiskeys. Und das liegt nicht allein am Firmenmotto "Sine Metu", was so viel heißt wie "ohne Furcht". Jameson ist bekannt für seinen milden Geschmack, der auf gemälzter und ungemälzter Gerste basiert, die geschlossen gedarrt wird. Nach der dreifachen Destillation wird der Whiskey in Bourbon- und Sherryfässer abgefüllt, in denen er heranreift. All das macht ihn zum Inbegriff von gutem Irish Whiskey. Lesen Sie hier mehr über Jameson Whiskey...

Jameson Irish Whiskey zum Top-Preis bei mySpirits.eu:

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Jameson ist echt irisch - und echt gut!


Die Iren lieben ihre Traditionen. Und sie erfinden sie gern immer wieder neu. So nimmt es nicht Wunder, dass der St. Patricks Day ein Festtag für alles Irische ist. Dazu zählt in erster Linie nicht nur Irland an sich. Vielmehr widmet sich der 17. März der Originalität der Menschen. Und was könnte irischer sein als ein Jameson Irish Whiskey, von dem schon der Firmengründer meinte, er sei so mild, dass er ihn auch trinken würde, stünde sein Namen nicht auf der Flasche?



Zeitlos und fein: Jameson Irish Whiskey

Dieser harmonische Blend entsteht aus Pot Still und Grain Whiskeys. Er ist weich und mild. Sein leichtes Aroma ist blumig und wird begleitet von süßem Sherry, Holz und fruchtigen Nuancen. Wer ihn nicht nur pur genießen möchte, sollte ihn als Longdrink probieren: Im Verhältnis 1:3 Ginger Ale zum Jameson Irish Whiskey geben, mit etwas Limettensaft versehen, umrühren und servieren. Wohl bekomm's!



Perfekt ausgewogen: Jameson Select Reserve

Im Gegensatz zum Original steigt der Select Reserve kraftvoll und süß in die Nase. Aromen von Nektarine und Papaya bestimmen das Bukett. Ausgebrannte Bourbon- und Sherryfässer verleihen diesem Irish Whiskey die Röstaromen von Eiche und Gewürzen, welche von Vanille und fruchtiger Süße begleitet werden. Dieser Blend klingt lange nach, und obgleich er intensiv in Geruch und Geschmack ist, zeichnet er sich durch eine Milde aus, die weich und rund ist. Ein perfektes Stück Irland!

 

Hier gibt's Jameson Whiskey zum Top-Preis.