Telefonische Beratung direkt vom Spirituosen Spezialisten: 0049 (0)7522-78926710

Jack Daniel’s

Jack Daniel's Tennessee Whiskey - Die Kultmarke aus den USA

Jack Daniel's Tennessee Whiskey ist nicht nur die meistverkaufte amerikanische Whiskeymarke weltweit. Das Traditionsunternehmen steht auch exemplarisch für eine der vier typischen Whiskeysorten der USA, nämlich den Tennessee Sour Mash Whiskey. Jack Daniel's: Unverwechselbares Original, Ikone der amerikanischen Genuss- und Popkultur und der Lieblingswhiskey von Frank Sinatra. Grund genug, den unverwüstlichen Klassiker neu kennenzulernen. Lesen Sie hier mehr über die Geschichte von Jack Daniel's Tennessee Whiskey...

 

Jack Daniel's Whiskey bei mySpirits.eu:

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Jack Daniel's: Von der kleinen Brennerei zum Weltmarktführer


Jasper Newton "Jack" Daniel war der Schöpfer der Marke, die heute weltweite Bekanntheit erlangt hat. Bereits 1860, im zarten Alter von 14 Jahren, kaufte der junge "Jack" Daniel seine erste Brennblase und begann seinen eigenen Whiskey zu brennen und zu verkaufen. Bis 1866 entwickelte sich das Geschäft so gut, dass er in Lynchburg, Tennessee, seine erste Destillerie eröffnen konnte. Die hohe Qualität des Produkts begründet sich auch in der Wahl des Standortes der Brennerei. Bei Lynchburg existierte eine eisenfreie Kalksteinquelle, deren Wasser für die Produktion von Jack Daniel's genutzt wurde. Jasper Newton "Jack" Daniel prüfte und optimierte jeden einzelnen Schritt des Produktionsprozesses und entwickelte unter anderem ein Filterverfahren durch Holzkohle, das sogenannte charcoal mellowing, das auch bis heute noch den einzigartigen Geschmack des Whiskeys ausmacht. 12 Tage wird der Whiskey durch die Holzkohle des Zucker-Ahorns gefiltert. Dadurch wird er sehr weich, angenehm und leicht süßlich. Nach der Filtration erfolgt ein drei bis vier jähriger Reifeprozess, in dem der typische Geschmack geprägt wird.

Der Jack bekommt Zuwachs


Was früher mit einem qualitativ hochwertigen und deswegen so beliebten Produkt begann, hat sch zu einer ganzen Markenfamilie entwickelt. Unter dem Namen Jack Daniel's werden aktuell verschiedene Whiskeys hergestellt und verkauft, die verschiedene Geschmäcker bedienen. Ein neuer Klassiker ist der White Rabbit Saloon Tennessee Sour Mash Whiskey. Dieser enthält mit 43 % mehr Alkohol als das Standardprodukt und schmeckt daher im Abgang etwas stärker. Zum 120. Geburtstag des originalen White Rabbit ist der White Rabbit Saloon in der Sonderedition mit erschienen. Allseits bekannt ist, dass Frank Sinatra Fan von Jack Daniel's Whiskey war und auch mit einer Flasche beerdigt wurde. Zu Ehren des großen Frank gibt es diese Sonderedition, die Sie genießen sollten, wie Sinatra ihn genoss: mit einem Schuss Wasser, on the rocks mit drei bis vier Eiswürfeln.

 
Jack Daniel's im Shop von mySpirits.eu